Katzenstreu

Diskutiere Katzenstreu im Katzenklo Forum im Bereich Katzen; welches katzenstreu ist eigentlich besser? golden gray oder extreme classic?
L

LUNAmaus5

Beiträge
29
Reaktionen
0
welches katzenstreu ist eigentlich besser?
golden gray oder extreme classic?
 
06.02.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzenstreu . Dort wird jeder fündig!
eis

eis

erfahrene Streunermiez
Beiträge
1.868
Reaktionen
37

AW: Katzenstreu

CBÖP!
 
Joshly

Joshly

cand. met. vet.
Beiträge
1.418
Reaktionen
0

AW: Katzenstreu

dito :lachen:
 
black sunshine

black sunshine

Chaosmama
Beiträge
4.338
Reaktionen
0

AW: Katzenstreu

Liebe Nadine,

es gab wohl mal ein paar Schwierigkeiten mit CBÖP, aber diese sind wohl behoben, wenn du so einen Sack CBÖP dabei hast, kannst du an den Hersteller schreiben und bekommst, wenn du deine Probe einschickst, eine Entschädigung.
Normalerweise ist das CBÖP sehr grobkörnig und richtig toll. Leider wird es von Nero nicht so gut akzeptiert.
 
* dien *

* dien *

Mod Katzen M-schweinchen
Beiträge
4.138
Reaktionen
0

AW: Katzenstreu

Hallo Daniela,

es war auch grob. Wenn ich die Böller rausholte, staubte es aber total. Und aus meinem Sägespanzeiten bei den Meerschweinchen bin ich einiges gewohnt.


Liebe Grüße
Nadine
 
black sunshine

black sunshine

Chaosmama
Beiträge
4.338
Reaktionen
0

AW: Katzenstreu

Hmm, das kenn ich gar nicht, dass es so staubt.
Ich fand immer, dass es sogar sehr wenig staubt. Seltsam.
 
jennifer1982

jennifer1982

Beiträge
106
Reaktionen
0

AW: Katzenstreu

ich nehme extreme classic und bin sehr zufrieden :gut:
 
kitti3

kitti3

Beiträge
395
Reaktionen
0

AW: Katzenstreu

Das CBÖP geht bei mir gar nicht *bäh*,
ist mir viel zu grob und ich empfinde auch den sich entwickelnden Geruch als unangenehm.
Mir geht nix mehr über mein Premiere excellence :lachen:.
 
Schiefe_Palme

Schiefe_Palme

Beiträge
556
Reaktionen
0

AW: Katzenstreu

Echt, bei CBÖP entwickelt sich bei dir Geruch?
Wir haben das Zeug jetzt seit einigen Jahren und das ist hier noch nie passiert - außer natürlich wenn grad wer groß gemacht hat.
Immer wenn wir Besuch kriegen äußert sich dieser verwundert, wieso es in einem Haushalt mit vier Katzenklos nicht wenigstens ein bisschen nach Katzenklo riecht.
Mir ist auch bisher noch nicht aufgefallen, dass die Streu sehr staubig ist.

Ich fand immer die parfümierte Streu unangenehm scharf riechend, es kratzte in meiner Nase, wenn ich die Pipiklumpen aus den Klos entfernte.
Aber das ist halt einfach Ansichtssache und kann nur jeder für sich selber herausfinden. :binzel:

Aber mal was anderes: Ist euch schon mal aufgefallen, wie sonderbar die Hersteller ihre Streusorten benennen?! Seit Jahren wunder ich mich über die Produktnamen. Ich mein: "Premiere excellence", "Golden Gray" oder "Extreme Classic" - für Katzenstreu?! Aber auch "Cats Best Öko Plus"...
Ich weiß wirklich nicht, was sich die Hersteller dabei gedacht haben. :D
 
black sunshine

black sunshine

Chaosmama
Beiträge
4.338
Reaktionen
0

AW: Katzenstreu

Naja, Klopapier heißt ja auch Charmin und Deluxe :lachen:
 
Schiefe_Palme

Schiefe_Palme

Beiträge
556
Reaktionen
0

AW: Katzenstreu

Stimmt, Blacky. :lachen:
Es scheint da in unserer Kultur offenbar starke Tendenzen zu geben, den Toilettengang mit etwas Eleganz zu umwehen...
 
kitti3

kitti3

Beiträge
395
Reaktionen
0

AW: Katzenstreu

Ja ich bin da aber auch echt eigen,
ich fand immer das es einen seltsamen Geruch entwickelt sobald die Miezen reingepischert haben.

Na es heißt doch auch ich geh mal auf den "Thron",
oder für "kleine Königstieger" :lachen:.
 
Ezri

Ezri

Beiträge
433
Reaktionen
0

AW: Katzenstreu

Ich benutze auch seit Jahren CBÖP und meine zwei sind damit sehr zufrieden und benutzen es anstandslos. Das ist das wichtigste.

Darüber hinaus äußert sich auch mein Besuch immer ganz verwundert, weil man in meiner Wohnung nichts riechen würde.

Mir ist dann noch wichtig, dass es eine Natureinstreu ist. Ich möchte nicht, dass meine Katzen in irgendwelchem künstlichen Zeug rumscharren oder ihre kleinen Lungen mit irgendwelchem Zeugs belasten und das CBÖP wurde auch von Stiftung Öko Test für gut befunden (ich glaube sowas dann auch).

Premiere Excellence hatte ich auch schon, aber das möchten sie nicht so sehr. Es war wohl zu feinkörnig. Ezri hat sich danach immer Ewigkeiten die Pfötchen geleckt.

Liebe Grüße, Anne
 
DaNico

DaNico

Beiträge
159
Reaktionen
0

AW: Katzenstreu

Wir hatten hier auch lange Zeit das CBÖP. War immer sehr zufrieden damit, also was die Akzeptanz und auch den Geruch anging. Allerdings ist es recht leicht, bleibt gern an den Pfötchen hängen und man kann mehrmals täglich staubsaugen.
Benutzte dann Golden Grey und war auch zufrieden damit, aber meine Miezen wollten keine so feine Einstreu. Jetzt misch ich das CBÖP mit dem Golden Grey und alle sind zufrieden :D, ich weil es nicht mehr so leicht rumfliegt, und die Katzen, weils nicht so feiner Sand ist.

Das Preis-/Leistungsverhältnis find ich vom Cats Best auch gut.
Weiterhin hat mir die einfache Entsorgung vom Cats Best sehr gut gefallen...
 
Thema:

Katzenstreu

Katzenstreu - Ähnliche Themen

  • das richtige Katzenstreu

    das richtige Katzenstreu: Hallöchen :blobg: Da habe ich doch gleich eine Frage und war suche ich ein gutes Katzenstreu, immer wenn ich die Toilette sauber mache haut es...
  • Am verzweifeln wegen Katzenstreu

    Am verzweifeln wegen Katzenstreu: hallo ihr lieben, ich brauch mal eure hilfe da ich hier am verzweifeln bin. wir hatten früher immer katzenstreu mit babypuderduft sei es das von...
  • Topic Katzenstreu bei Aldi

    Topic Katzenstreu bei Aldi: Moin, ich möchte euch heute von meinen Erfahrungen mit dem Katzenstreu Topic berichten. Das Katzenstreu ist ein Betonitstreu, kleinkörnig...
  • Bericht über Katzenstreu bei Kabel1-Das Magazin

    Bericht über Katzenstreu bei Kabel1-Das Magazin: Moin, ich habe vorgestern bei Kabel1-DasMagazin den folgenden Bericht über verschiedene Katzenstreu gesehen...
  • Öko Katzenstreu - die Lösung vieler Probleme?

    Öko Katzenstreu - die Lösung vieler Probleme?: Guten Tag, ich bin auf der Suche nach etwas Unterstützung bei unserem "kleinen" und doch sehr nervigen Problem - es geht um folgendes: Unser...
  • Ähnliche Themen
  • das richtige Katzenstreu

    das richtige Katzenstreu: Hallöchen :blobg: Da habe ich doch gleich eine Frage und war suche ich ein gutes Katzenstreu, immer wenn ich die Toilette sauber mache haut es...
  • Am verzweifeln wegen Katzenstreu

    Am verzweifeln wegen Katzenstreu: hallo ihr lieben, ich brauch mal eure hilfe da ich hier am verzweifeln bin. wir hatten früher immer katzenstreu mit babypuderduft sei es das von...
  • Topic Katzenstreu bei Aldi

    Topic Katzenstreu bei Aldi: Moin, ich möchte euch heute von meinen Erfahrungen mit dem Katzenstreu Topic berichten. Das Katzenstreu ist ein Betonitstreu, kleinkörnig...
  • Bericht über Katzenstreu bei Kabel1-Das Magazin

    Bericht über Katzenstreu bei Kabel1-Das Magazin: Moin, ich habe vorgestern bei Kabel1-DasMagazin den folgenden Bericht über verschiedene Katzenstreu gesehen...
  • Öko Katzenstreu - die Lösung vieler Probleme?

    Öko Katzenstreu - die Lösung vieler Probleme?: Guten Tag, ich bin auf der Suche nach etwas Unterstützung bei unserem "kleinen" und doch sehr nervigen Problem - es geht um folgendes: Unser...