Rattenmännchen vergesellschaften

Diskutiere Rattenmännchen vergesellschaften im Haltung und Pflege Forum im Bereich Ratten; Hi, ich hatte bis jetzt in der Vergangenheit 2x Ratten und jeweils 1x einen Wurf Jungtiere. Bei dem 1. Wurf habe ich alle Böcke (waren nur 2...
SetsukoAi

SetsukoAi

Beiträge
196
Reaktionen
0
Hi,

ich hatte bis jetzt in der Vergangenheit 2x Ratten und jeweils 1x einen Wurf Jungtiere.

Bei dem 1. Wurf habe ich alle Böcke (waren nur 2, der Vater und sein Sohn) kastrieren lassen und bei dem Mädels gelassen, beim 2. Wurf hatte ich auch nur einen Bock dabei und den konnte ich auch ohne Probleme mit dem Vater Vergesellschaften, keiner von beiden war kastriert.

Wie ist das jetzt wenn man 2 unkastrierte Böcke hat und später noch Jungtiere als Böcke dazu setzt, also eine reine Männergruppe Gruppengröße ca. 5 Tiere.
Kann da gut gehen oder ist die Chance groß das sie sich nicht vertragen?
 
30.05.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Rattenmännchen vergesellschaften . Dort wird jeder fündig!
vampira

vampira

Schlangenbändiger
Beiträge
370
Reaktionen
0
Also eigentlich sollte das kein großes Problem sein. Ich selber habe 7 Ratten Böcke miteinander Vergessellschaftet (Also die jetzige Gruppe, insgesamt waren es schon mehr). Die Ältesten sind 1.5 Jahre und die Jüngsten 2 Monate alt
Was ich nur recht wichtig finde ist, dass wenn jüngere dazu kommen, immer mind. 2 Jungtiere reinkommen. Die Toben halt doch öfter als die Älteren und haben somit einen Spielpartner mit denen sie das ausleben können und gehen oftmals den Alten nicht so sehr auf die Nerven.

Meistens erkennt man ja auch schon während der Integrationsphase wie sich die Tiere den jeweils anderen Gegenüber verhalten.
 
Thema:

Rattenmännchen vergesellschaften

Rattenmännchen vergesellschaften - Ähnliche Themen

  • Neue Ratte dazu?

    Neue Ratte dazu?: Hallo, wir hatten einen schlechten Start ins neue Jahr. Klecksi und Pünktchen inzwischen 2Jahre sind seit baby an zusammen, nun an Silvester...
  • Neue Ratte dazu? - Ähnliche Themen

  • Neue Ratte dazu?

    Neue Ratte dazu?: Hallo, wir hatten einen schlechten Start ins neue Jahr. Klecksi und Pünktchen inzwischen 2Jahre sind seit baby an zusammen, nun an Silvester...