Welli denkt er sei Batman!

Diskutiere Welli denkt er sei Batman! im Wellensittiche Forum im Bereich Vögel; Hallo. Ich habe vor ca. 3 Monaten einen blinden Wellensittich (geschätzte 14 Jahre alt) übernommen. Er lebt zusammen mit meinen Kanarienvogel in...
  • Welli denkt er sei Batman! Beitrag #1
V

Vany

Gast
Hallo. Ich habe vor ca. 3 Monaten einen blinden Wellensittich (geschätzte 14 Jahre alt) übernommen. Er lebt zusammen mit meinen Kanarienvogel in einem Käfig. Seit einiger Zeit hat er angefangen an das Oberteil des Käfigs zu klettern und sich dann kopfüber hängen zu lassen :huh: dabei sieht er aus wie eine Fledermaus! :D Jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand schonmal so etwas ähnliches gehört hat und ob das "normal" ist das er das macht. Steigt ihm denn dann nicht das ganze Blut in den Kopf??? ?(

• Welli denkt er sei Batman! Beitrag #2
V

Vany

Gast

AW: Welli denkt er sei Batman!

Hallo. Ich habe heute mal fix ein Foto gemacht, als er gerade mal wieder dahängt:

• Welli denkt er sei Batman! Beitrag #3
piepmatz

piepmatz

Punkte Reaktionen
1

Also so ein Vogelprofi bin und war ich ja noch nie...Aber unser Wellensittisch den wir mal vor zig Jahren hatten war auch so drauf...

Hatten insgesammt vier Wellis und nur der eine is immer kopfüber und schief und quer und total verdreht an den Gittern gehängt oder rumgeklettert. Denk mal das is einfach so ne Eigenart...

Mein Katerhält sich zb auch für nen Hund und apotiert Gegenstände manchmal.....

• Welli denkt er sei Batman! Beitrag #4
Mamita1

Mamita1

Punkte Reaktionen
0

Hi Vany,
Kann mir nur vorstellen dass der Kleine vielleicht durch seine Blindheit bedingt dieses Verhalten zeigt... Kennst du die Ursache seiner Blindheit? Vieleicht liegt da ja die Ursache... Ich würde an deiner Stelle vielleicht doch mal einen Tierarzt um Rat fragen.
Bei meinen Nymphis ist es so, dass wenn sie mal ganz übermütig oder ich sie am Vormittag mal nicht aus dem Käfig lassen konnte, das besonders Diego sich dann quasi vornüber schmeisst und dann aber nur kurz kopfüber vom Ast hängen lässt. Dabei schlägt we dann wild MIT den Flügeln. Aber ich denke dass das nicht das Gleiche wie bei dir zu sein scheint. So wie es sich anhoert und nach dem Foto sieht es ja so aus, als ob dein Welli länger und auch ruhig dahängt... Bei meinem Diego ist das ganze so schnell wieder vorbei, dass ich nie dazu käme ein Foto zu machen. Tut mir wirklich leid dass ich dir nicht helfen kann. Aber ich glaube trotzdem eher nicht, dass das Verhalten deinesWellis normal ist, wie gesagt würde Tierarzt aufsuchen!

• Welli denkt er sei Batman! Beitrag #5
Bea

Bea

Punkte Reaktionen
0

Es gibt immer wieder Vögel, die das machen. Warum auch immer ;)

• Welli denkt er sei Batman! Beitrag #6
V

Vany

Gast

Danke für eure Antworten! Na da bin ich aber erleichtert, dass das ok ist, dass er das macht! :rolleyes: Ich dachte schon er sei irgendwie krank.

Naja, also Danke nochmal! ^^

• Welli denkt er sei Batman! Beitrag #7
J

Jackhead

Punkte Reaktionen
0

also ich denk, da er ja blind ist weiß er nicht ob sein kopf jetzt nach unten oder oben zeigt.
er merkt das vielleicht erst nach einer zeit. aber wenn es ihm schadet und weh tun würde, denk ich würde er damit aufhören :)

• Welli denkt er sei Batman! Beitrag #8
bruno25

bruno25

Punkte Reaktionen
0

mein Welli Willi hat das früher auch immer gemacht. Aber ist danach verstorben, ich hoffe, dir ist es nicht so ergangen...?

Thema:

Welli denkt er sei Batman!

Welli denkt er sei Batman! - Ähnliche Themen

Zwei Wellensittich-Buben sagen "Hallo" :): Huhu, seit Anfang August haben Philipp und ich neue gefiederte Mitbewohner :) Die beiden Wellensittich-Jungs namens Georgie (der Graue) und Tweek...
wie soll ich es ihr sagen??: hallo ihr lieben, hier erstmal die geschichte, damit man sich besser reinversetzen kann: danke schonmal an euch, wenn ihr auch das überhaupt...
Norwegische Waldkatze: Die Norwegische Waldkatze (norwegisch: Norsk Skogatt) ist eine den Wildkatzen sehr nahe stehende Katzenrasse und wird daher den „natürlichen...
Zeitungsartikel überarbeiten: hallo, brauche Hilfe! habe den Artikel leider viel zu spät bekommen! Er ist von Kindern für Kinder und der Styl sollte nicht geändert werden, ich...
Gedichte: Ich habe im netz einige gedichte gefunden, hier mal einige davon Hund, ich trauere um dich Bis vor kurzem hatte ich, einen Hund, den liebte ich...
Oben