Welli denkt er sei Batman!

Diskutiere Welli denkt er sei Batman! im Wellensittiche Forum im Bereich Vögel; Hallo. Ich habe vor ca. 3 Monaten einen blinden Wellensittich (geschätzte 14 Jahre alt) übernommen. Er lebt zusammen mit meinen Kanarienvogel in...
V

Vany

Gast
Hallo. Ich habe vor ca. 3 Monaten einen blinden Wellensittich (geschätzte 14 Jahre alt) übernommen. Er lebt zusammen mit meinen Kanarienvogel in einem Käfig. Seit einiger Zeit hat er angefangen an das Oberteil des Käfigs zu klettern und sich dann kopfüber hängen zu lassen :huh: dabei sieht er aus wie eine Fledermaus! :D Jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand schonmal so etwas ähnliches gehört hat und ob das "normal" ist das er das macht. Steigt ihm denn dann nicht das ganze Blut in den Kopf??? ?(
 
08.11.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welli denkt er sei Batman! . Dort wird jeder fündig!
V

Vany

Gast

AW: Welli denkt er sei Batman!

Hallo. Ich habe heute mal fix ein Foto gemacht, als er gerade mal wieder dahängt:
 
piepmatz

piepmatz

Beiträge
2.559
Reaktionen
0

AW: Welli denkt er sei Batman!

Also so ein Vogelprofi bin und war ich ja noch nie...Aber unser Wellensittisch den wir mal vor zig Jahren hatten war auch so drauf...

Hatten insgesammt vier Wellis und nur der eine is immer kopfüber und schief und quer und total verdreht an den Gittern gehängt oder rumgeklettert. Denk mal das is einfach so ne Eigenart...

Mein Katerhält sich zb auch für nen Hund und apotiert Gegenstände manchmal.....
 
Mamita1

Mamita1

Beiträge
24
Reaktionen
0

AW: Welli denkt er sei Batman!

Hi Vany,
Kann mir nur vorstellen dass der Kleine vielleicht durch seine Blindheit bedingt dieses Verhalten zeigt... Kennst du die Ursache seiner Blindheit? Vieleicht liegt da ja die Ursache... Ich würde an deiner Stelle vielleicht doch mal einen Tierarzt um Rat fragen.
Bei meinen Nymphis ist es so, dass wenn sie mal ganz übermütig oder ich sie am Vormittag mal nicht aus dem Käfig lassen konnte, das besonders Diego sich dann quasi vornüber schmeisst und dann aber nur kurz kopfüber vom Ast hängen lässt. Dabei schlägt we dann wild MIT den Flügeln. Aber ich denke dass das nicht das Gleiche wie bei dir zu sein scheint. So wie es sich anhoert und nach dem Foto sieht es ja so aus, als ob dein Welli länger und auch ruhig dahängt... Bei meinem Diego ist das ganze so schnell wieder vorbei, dass ich nie dazu käme ein Foto zu machen. Tut mir wirklich leid dass ich dir nicht helfen kann. Aber ich glaube trotzdem eher nicht, dass das Verhalten deinesWellis normal ist, wie gesagt würde Tierarzt aufsuchen!
 
Bea

Bea

Primabealina
Beiträge
17.700
Reaktionen
0

AW: Welli denkt er sei Batman!

Es gibt immer wieder Vögel, die das machen. Warum auch immer ;)
 
V

Vany

Gast

AW: Welli denkt er sei Batman!

Danke für eure Antworten! Na da bin ich aber erleichtert, dass das ok ist, dass er das macht! :rolleyes: Ich dachte schon er sei irgendwie krank.

Naja, also Danke nochmal! ^^
 
J

Jackhead

Beiträge
12
Reaktionen
0

AW: Welli denkt er sei Batman!

also ich denk, da er ja blind ist weiß er nicht ob sein kopf jetzt nach unten oder oben zeigt.
er merkt das vielleicht erst nach einer zeit. aber wenn es ihm schadet und weh tun würde, denk ich würde er damit aufhören :)
 
bruno25

bruno25

Beiträge
66
Reaktionen
0

AW: Welli denkt er sei Batman!

mein Welli Willi hat das früher auch immer gemacht. Aber ist danach verstorben, ich hoffe, dir ist es nicht so ergangen...?
 
Thema:

Welli denkt er sei Batman!

Welli denkt er sei Batman! - Ähnliche Themen

  • Spricht euer Welli?

    Spricht euer Welli?: Ich habe mittlerweile den dritten Wellensittich, aber keiner wollte/will bisher sprechen. Der Welli meiner Mutter macht immerhin so komische...
  • Welli für Oma

    Welli für Oma: Halli Hallöchen, ich bin es wieder. Dieses mal mit einer Frage zu Wellensittichen. Meine Großeltern wollen sich Wellensittiche anschaffen, und...
  • Zweiter Welli

    Zweiter Welli: Hi alle zusammen. Also wir haben jetzt seit 1 1/2 Jahren einen Welli.Er ist jetzt 2 jahre und ich habe meine Eltern endlich überzeugen können...
  • welli kehlkopfentzündung

    welli kehlkopfentzündung: Hi also heute früh hat mein welli stark gewürkt und auch wie gespuckt.Daraufhin war mein papa beim tierarzt.Der hat gesagt er hat eine...
  • Welli-Krallen?

    Welli-Krallen?: Hallo mein welli haben wir ja jetzt ein 3/4 Jahr. Soweit ich weiß wurden ihm noch nicht krallen geschnitten aber er hat auch holz als stangen im...
  • Ähnliche Themen
  • Spricht euer Welli?

    Spricht euer Welli?: Ich habe mittlerweile den dritten Wellensittich, aber keiner wollte/will bisher sprechen. Der Welli meiner Mutter macht immerhin so komische...
  • Welli für Oma

    Welli für Oma: Halli Hallöchen, ich bin es wieder. Dieses mal mit einer Frage zu Wellensittichen. Meine Großeltern wollen sich Wellensittiche anschaffen, und...
  • Zweiter Welli

    Zweiter Welli: Hi alle zusammen. Also wir haben jetzt seit 1 1/2 Jahren einen Welli.Er ist jetzt 2 jahre und ich habe meine Eltern endlich überzeugen können...
  • welli kehlkopfentzündung

    welli kehlkopfentzündung: Hi also heute früh hat mein welli stark gewürkt und auch wie gespuckt.Daraufhin war mein papa beim tierarzt.Der hat gesagt er hat eine...
  • Welli-Krallen?

    Welli-Krallen?: Hallo mein welli haben wir ja jetzt ein 3/4 Jahr. Soweit ich weiß wurden ihm noch nicht krallen geschnitten aber er hat auch holz als stangen im...