Katze hat Durchfall

Diskutiere Katze hat Durchfall im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; und magert ab. Fieber keines; frißt normal Feucht- und Trockenfutter, trinkt ebenfalls ausreichend. Ist normal aktiv, rennt durch den Garten...
G

g_preiss

Gast
und magert ab.

Fieber keines; frißt normal Feucht- und Trockenfutter, trinkt ebenfalls ausreichend.

Ist normal aktiv, rennt durch den Garten, klettert auf die Bäume hoch wie früher auch.

Entwurmt wurde sie vor kurzem. Dem Futter geben wir ein Pulver (Name ist mir entfallen) zu (ta-verordnet). Dick war sie noch nie, aber nun hat sie anstatt 3,4 kg nur noch 3,1 kg.

Wie lange sie den Durchfall hat ist nicht genau feststellbar. Bei gutem Wetter verrichtet sie ihr Geschäft auch draußen. Deshalb haben wir keinen genauen Überblick.

Habt Ihr Ideen? Futterumstellung? Vielen Dank im Voraus.

LG g.preiss

07.08.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze hat Durchfall . Dort wird jeder fündig!
black sunshine

black sunshine

Chaosmama
Reaktionen
0
was füttert ihr denn? Habt ihr das Futter denn umgestellt, wenn ja, wie habt ihr das Futter umgestellt.
Was habt ihr für ein Pulver, das ihr zufüttert bzw. für was ist das gut?
Gebt ihr Milch?
Habt ihr die Möglichkeit, der Katze Huhn mit Reis zu füttern bzw. generell Schonkost und habt ihr schon den TA befragt.
Bitte pass bei Durchfall auf, es kann passieren, dass die Katze dadurch schnell austrocknet, sie sollte in jedem Fall gut trinken.

LG
Daniela

Luder

Luder

Reaktionen
1
Wie lange ist das mit der Wurmkur denn her? Vielleicht liegt es ja auch daran.

black sunshine

black sunshine

Chaosmama
Reaktionen
0
Danke für deine Antwort auf meine Fragen... so kann ich nix helfen...

G

g_preiss

Gast
@ black_sunshine

Bitte nicht beleidigt sein ....

Das Pulver ist von der TA´in zur Beruhigung des Magens. Die Katze trinkt recht viel.

Milch bekommt sie keine, nur Wasser. Bisher bekommt sie Trockenfutter von RC für anspruchsvolle Katzen. Beim Feuchtfutter entweder von ALDI oder FN. Umstellung Futter bisher nicht - wenn der Durchfall nicht aufhört, wollten wir Kartoffelbrei auf Wasserbasis füttern (lt. TA ín). Reis mit Huhn bisher auch nicht ausprobiert.

Sie ist sowohl im Freien als auch im Haus. Jägerin sehr gerne, aber in letzter Zeit haben wir keine Anzeichen von Beute im Garten gesehen.

LG G.Preiss

black sunshine

black sunshine

Chaosmama
Reaktionen
0
Das bedeutet, eure TÄ hat eh schon einen nervösen Magen festgestellt und euch dieses Pulver gegeben, oder?
Schön, dass deine Katze viel trinkt, die meisten tun dies nicht...
Das Futter FN sagt mir nix, kommst du aus dem Norden oder aus dem Süden, in manchen Sorten von Aldi-Nord ist nämlich Zucker drin und auch dieser kann Durchfall verursachen.
Du kannst deiner Katze auch etwas Probiotischen Joghurt geben, oft hilft dieser, das Gleichgewicht im Magen herzustellen.
Das mit dem Kartoffelpüree klingt auch ganz vernünftig, schau halt einfach was die Katze mag.
Manche Katzen mögen auch Tee, insbesondere Fencheltee, kannst du ja mal probieren, ob deine Katze dies mag.

Gute Besserung und knuddel die Mieze,
Daniela

black sunshine

black sunshine

Chaosmama
Reaktionen
0
Achso, also Multifit, oder?

G

g_preiss

Gast
...

@kleinehexe und @black_sunshine79: ISt korrekt was das Futter betrifft => Fressnapf und Aldi Süd.

Das mit dem knuddeln ist keine Problem - diese Katze ist sehr schmusebedüftig ....

Nervöser Magen wurde nicht direkt festgestellt, aber vermutet. Wir stellen jetzt mal das Futter um und dann sehen wir weiter.

LG G.Preiss

black sunshine

black sunshine

Chaosmama
Reaktionen
0
Wenn ihr das Futter umstellt, bitte darauf achten, dass ihr es sehr langsam macht, also nicht gleich auf einen Schlag, das alte Futter am Anfang mit etwas neuen mischen und das jeden Tag ein bisschen mehr, bis ihr vollkommen neues Futter geben könnt.

Marco´sTrixi

Marco´sTrixi

Reaktionen
0
Hallo,
ich möchte auch noch Moorliquid vom zooplus empfehlen. Ich geb es selber und auch im TH nehmen sie mir das Moor sehr gern ab...

M

maryninchen

Gast
Hallo,

bei meinen beiden wurde auch ne Wurmkur gemacht...trotzdem Durchfall...dann Kotuntersuchtung....festgestellt wurden Giardien und zu viele E- Coli Bakterien....Antibiotika....schlug bei einem Kater nicht an....neue Kotuntersuchung....noch zu viele E- Coli Bakterien....dann 2. Antibiotika....nun ist alles wieder normal :smile:

Liebe Grüße und gute Besserung

Luchs1

Luchs1

Reaktionen
0
Hallö, ich hab vorhin ein total tolles Futter endeckt. Feline Porta 21 Kitten (Hühnerfleisch mit Reis) von Schulze. Ich hatte beim letzten Einkauf (kleiner Futterhandel) mal eine Dose mitgenommen zum Probieren. Leider gibts Futter von dieser Firma nicht im normalen Zoobedarf... Heute gab ich unserem kleinen Dünnkacker ein bisschen Preiswertfutter ohne Konservierungsstoffe. Nachdem es 1 h draußen stand, weil ich ihm danach noch ein klein bisschen geben wollte, roch es schon aus der Büchse puh !... TA meinte am Montag, er soll erstmal nur Trockenfutter kriegen. Davon hatte sich aber bis jetzt nichts geändert. Und heute wollte er gar nichts Trockenes fressen. Er tat mir so leid ! Das: Hühnerfleisch mit Reis: sieht lecker aus, riecht lecker, als ich die Büchse aufmachte, dacht ich an Black_sunshine, als sie Hühnchen mit Reis empfohlen hat. 34%Hühnerfleisch; 4,5%Reis;4,5% Hühnerleber,1,0%Trockenei (richtig kleine Eierwürfel sind drin) 1,1%Sonnenblumenöl, 54,9%Hühnerbrühe.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
....Feuchtigkeit 82%;Rohasche 2,5%;Rohfaser 1,0%, Magnesium 0,01%, Kalcium 0,08%; Phosphor 0,3%; Zusatzstoffe je kg: Taurin 500mg, Vitamin A 9000IE; Vitamin D3 750 IE; Vitamin E 80 g;

Sieht aus, als könnte man das Futter auch als Diätfutter verwenden, weiß ich aber nicht genau. In welchen Läden dieses Futter verkauft wird, haben wir durchs Internet erforscht. Prei pro 200g: um die 1 Euro. Jetzt gucken wir mal, wie er es verträgt. Liebe Grüsse

black sunshine

black sunshine

Chaosmama
Reaktionen
0
Ja, das Porta 21 schaut ganz lecker aus, ich hab das auch da, meine mögen das Hühnchenfutter leider nicht, sonst würd ich das auch immer wieder kaufen. Ich habe dann immer die Thunfischsorten verfüttert, aber das ist mit den Thunfischen ist ja auch gar so ne eigene Problematik 8(

Soweit ich weiß, bekommst du Porta 21 nur im Internetversand, also z.B. Zooplus.

LG
Daniela

S

Stromer170280

Gast
Hallo Du,

aus dem Bauch raus würde ich dir folgende Tipps geben:

über 3 x machen bzw. 3 Tage Kot sammeln (im Kühlschrank zwischen lagern) und auf alle Wurmarten, Giardien und Kokzidien testen lassen

Mit welchem Wurmmittel wurde entwurmt? denn nicht alle helfen gegen alle Würmer. Bei Giardien muss man das Panacur anders anwenden, als in der Packungsbeilage

Wurde Blut abgenommen? Nierenwerte, Leberwerte, Bauchspeicheldrüse und auch großes Blutbild in Bezug auf die allergie-"wichtigen" Parameter.

Heisst das Pulver Parenteral?

Yvonne792

Yvonne792

Reaktionen
0
Hallo,

ich fütter auch das Porta. Hier könnte ich das theoretisch sogar in mehreren Läden kaufen. Bei meinem Stammzooladen kosten die 400g Dose 2,35 €. Nächst kleinere ist glaube 185g Preis hab ich aber nicht im Kopf.

Ich würde dir auch raten mal eine Kotprobe untersuchen zu lassen, normal reagieren Katzen ja sonst nur bei Futterumstellung mit Durchfall. Ansonsten steckt wohl eher was krankhaftes dahinter. War das Pulver zufällig Bariumsulfat (Ba SO4)? Das reduziert die Bildung von Magensäure, haben wir neulich für Minou bekommen, da ihre Verdauung durcheinander gekommen war und sie sich ständig erbrechen mußte.

Luchs1

Luchs1

Reaktionen
0
Das ist wirklich nicht so einfach, das Porta in den Läden zu kriegen...

Wir haben vor lauter Begeisterung mehrere Büchsen Hühnchen mit Reis und Kittenfutter gekauft. (Unser Großer frißt ja eh nur Thunfisch.., Hühnchen pur.., na ja ohne Reis und auch nix von Aldi, Schlecker... hm. manchmal leider ! Er bringt und manchmal an die Einkaufsgrenzen. Aber der Kleine..., gegen den Durchfall haben wir es gekauft. Am 2. Tag füttern wollte er nichts mehr mit Reis !!! :wut: Ich hab einfach probiert und hab noch ein bisschen Hühnchen und ein anderes Mal ein bisschen Thunfisch mit unters Huhn-Reis Futter gemischt und siehe da... er futtert es mit Begeisterung.

N

Noni

Gast
ich würd zur Sicherheit auch noch mal auf Würmer etc. testen lassen, kann ja sein, dass ne neue Generation noch vorhanden ist...bei meinem Kater hat's geholfen, hat zwar bissl gedauert, aber es hat sich wieder alles normalisiert...
...und die Futterratschläge also Hühnchen, Hüttenkäse, Reis usw. befolgen, Hühnerbrühe ist auch nicht schlecht, damit die Katze wieder die ganzen Mineralien bekommt, die beim Durchfall flöten gehen...

Thema:

Katze hat Durchfall

Katze hat Durchfall - Ähnliche Themen

• Katze atmet laut

Katze atmet laut: Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und wollte mir ein paar Meinungen einholen :) Meine Katze Nala (9 Monate jung) atmet seit einiger Zeit...
  • Was bedeutet Durchfall bei trächtiger Katze?

Was bedeutet Durchfall bei trächtiger Katze?: Hallo Leute! :s040 Und zwar ist unsere Katze schon 61 Tage trächtig und sie hat nun immer mal Durchfall seit ca. einer Woche. Aber sie frisst...
  • katze seit mehren tagen durchfall!!!!

katze seit mehren tagen durchfall!!!!: hallo meine katze(9monate) hat seit einigen tagen druchfall leider habe ic es aus zeitgründen noch nicht geschafft zum arzt zu gehen und sonst...
  • Eine meiner Katzen hat Durchfall - Was kann ich tun?

Eine meiner Katzen hat Durchfall - Was kann ich tun?: Hallo Ihr Lieben, habe folgendes Problem heute beim Katzenklo säuben, habe ich festgestellt, dass einer meiner Katzen Durchfall hat. Nun weiß ich...
  • Hoch tragende Katze hat Durchfall

Hoch tragende Katze hat Durchfall: Hallo alle zusammen, ich habe eine Frage: Unsere Katze Mandy ist tragend (sie wirft Ende nächste Woche) und hat Durchfall. Erst war das kurz...
  • Hoch tragende Katze hat Durchfall - Ähnliche Themen

• Katze atmet laut

Katze atmet laut: Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und wollte mir ein paar Meinungen einholen :) Meine Katze Nala (9 Monate jung) atmet seit einiger Zeit...
  • Was bedeutet Durchfall bei trächtiger Katze?

Was bedeutet Durchfall bei trächtiger Katze?: Hallo Leute! :s040 Und zwar ist unsere Katze schon 61 Tage trächtig und sie hat nun immer mal Durchfall seit ca. einer Woche. Aber sie frisst...
  • katze seit mehren tagen durchfall!!!!

katze seit mehren tagen durchfall!!!!: hallo meine katze(9monate) hat seit einigen tagen druchfall leider habe ic es aus zeitgründen noch nicht geschafft zum arzt zu gehen und sonst...
  • Eine meiner Katzen hat Durchfall - Was kann ich tun?

Eine meiner Katzen hat Durchfall - Was kann ich tun?: Hallo Ihr Lieben, habe folgendes Problem heute beim Katzenklo säuben, habe ich festgestellt, dass einer meiner Katzen Durchfall hat. Nun weiß ich...
  • Hoch tragende Katze hat Durchfall

Hoch tragende Katze hat Durchfall: Hallo alle zusammen, ich habe eine Frage: Unsere Katze Mandy ist tragend (sie wirft Ende nächste Woche) und hat Durchfall. Erst war das kurz...