Abgemagert, Gleichgewichtsstörungen, Abszess am Maul

Diskutiere Abgemagert, Gleichgewichtsstörungen, Abszess am Maul im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hallo Ich kenn mich mit Katzen gar nicht aus und bin jetzt so ziemlich sehr ratlos... Bei uns im Haushalt leben unter anderem 4 Katzen. Aber...
Anja31

Anja31

Reaktionen
0
Hallo

Ich kenn mich mit Katzen gar nicht aus und bin jetzt so ziemlich sehr ratlos...
Bei uns im Haushalt leben unter anderem 4 Katzen. Aber wegen meiner leichten Katzenallergie kümmern sich mein Freund und meine Tochter um die Katzen, ich selber bin für die anderen Haustiere zuständig.

Eine der Katzen wurde im Mai 15 Jahre alt.
Diese Katze hat seit Geburt Asthma, welches gem. TA nicht behandelt werden muss. Aber das ist jetzt nicht das eigentliche Problem.

Angefangen hat alles gestern vor einer Woche:
Miezli kam nicht wie gewohnt am Abend nach Hause. Kein Locken und rufen nützte. Klar, es ist schon öfter vorgekommen, dass sie mal 2 Tage nicht kam. Aber wenn wir den Grill angefeuert haben, kam sie immer. Letzte Woche aber nicht.

Am Dienstag haben mein Freund und meine Tochter sie dann gefunden und konnten sie mal auf den Arm nehmen. (Sie ist eine extrem scheue Katze). Dabei stellten sie fest, dass Miezli stark abgemagert ist und einen Eckzahn abgebrochen hat.
Sie fütterten ihr dann Dosenfutter.
Meine Tochter meinte dann, dass die Katze besser zum TA müsse.
Aber das ist gar nicht so einfach: Im Transportkorb flippt die Katze total aus.

Ich selber wäre trotzdem zum TA gefahren.

Auch am Mittwoch wurde die Katze mit Dosenfutter gefüttert, welchem etwas Aufbaupräparat beigemischt wurde.

Von Donnerstag bis Sonntag waren wir dann nicht zuhause. Unser Untermieter fütterte in der Zeit unsere Haustiere.

Als wir am Sonntag-Abend nach Hause kamen, hatte sich der Zustand von Miezli erheblich verschlechtert.