Ist mein Degu etwa krank?

Diskutiere Ist mein Degu etwa krank? im Degus: Gesundheit Forum im Bereich Chinchillas und Degus; Hallo, ich habe Angst, dass mein Degu krank sein könnte. Er hatte in letzter Zeit von dem Desinfektionsmittel des Stalls Durchfall und als dieser...
L

Lucy Mo

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo, ich habe Angst, dass mein Degu krank sein könnte. Er hatte in letzter Zeit von dem Desinfektionsmittel des Stalls Durchfall und als dieser wieder weg war, hat der TA eine Zahnfleischentzündung diagnostiziert. Deswegen hat er in letzter Zeit nur abgenommen (jetzt ca. 150g). Trotz Leckerlis nimmt er fast nicht zu, aber sein Partner ist dagegen sehr gut genährt. Ich habe nun immer wieder den Wasserstand kontrolliert und sie trinken zusammen in zwei Tagen ca. 50 ml, bekommen aber kein Grünfutter im Moment, sondern nur Heu und Trockenfutter. Überall steht, dass man drauf achten soll, dass der gesunde Degu nur in Maßen trinkt. Liegen meine Werte noch im Rahmen? Man muss dazu sagen, dass keine weitere Gewichtsabnahme und keine Linsentrübung festzustellen ist. Am Wassernapf sehe ich sie so gut wie nie, aber irgendwie muss das Wasser ja trotzdem wegkommen. Ansonsten sind auch beide wach und munter. Ich würde mich über Antworten freuen. Lg, Lucy Mo
 
28.09.2014
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ist mein Degu etwa krank? . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Ist mein Degu etwa krank?

Ist mein Degu etwa krank? - Ähnliche Themen

  • Hilfe Kurzatmung,Abmagerung und mein Degu hat irgendeine Stelle im Mund!

    Hilfe Kurzatmung,Abmagerung und mein Degu hat irgendeine Stelle im Mund!: Hallo, Meinen Degu geht es gar nicht gut. Er atmet nur noch in ganz kurzen Zügen und wird immer dünner. Ich war auch schon bei Tierarzt. Den...
  • Mein Degu hat ständig Augenprobleme und nimmt immer mehr ab!!

    Mein Degu hat ständig Augenprobleme und nimmt immer mehr ab!!: Hallo ihr Lieben, ich hab ein ziemlich großes Problem mit einer meiner Degumädchen. Ich hab insgesamt 4 Stück, und hab sie damals bei einer...
  • degu kastrieren,Erfahrungen?

    degu kastrieren,Erfahrungen?: Müssen leider unseren Degu kastrieren lassen,da einer der beiden unerwartet ein Weibchen, und jetzt schwanger ist. Haben uns bestens informiert wo...
  • degu kastrieren,Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • Hilfe Kurzatmung,Abmagerung und mein Degu hat irgendeine Stelle im Mund!

    Hilfe Kurzatmung,Abmagerung und mein Degu hat irgendeine Stelle im Mund!: Hallo, Meinen Degu geht es gar nicht gut. Er atmet nur noch in ganz kurzen Zügen und wird immer dünner. Ich war auch schon bei Tierarzt. Den...
  • Mein Degu hat ständig Augenprobleme und nimmt immer mehr ab!!

    Mein Degu hat ständig Augenprobleme und nimmt immer mehr ab!!: Hallo ihr Lieben, ich hab ein ziemlich großes Problem mit einer meiner Degumädchen. Ich hab insgesamt 4 Stück, und hab sie damals bei einer...
  • degu kastrieren,Erfahrungen?

    degu kastrieren,Erfahrungen?: Müssen leider unseren Degu kastrieren lassen,da einer der beiden unerwartet ein Weibchen, und jetzt schwanger ist. Haben uns bestens informiert wo...