Das Mädchen ist leider nicht bei uns angekommen. Kurz vorher ist sie leider verstorben. Sie kam aus sehr schlechter Haltung. Ich weiß nicht, ob ich ihr wünschen soll, sie hätte noch einen oder zwei Tage länger durchgehalten... Offenbar lässt sich kein passendes Mädchen finden. Nachdem der Lehrer gesagt hat, wenn es kein Mädel gibt, bleibt der Kleine halt allein in seinem Käfig in der Schule. Darum gibt es jetzt einen neuen Plan: leider ist der Kleine verstorben. Einfach eingeschlafen. Sowas aber auch! Da der Lehrer nicht genug Energie und Interesse hat, sich selbst um neue Schweine zu kümmern, sollte das Problem damit gelöst sein. Jetzt kümmert er sich ja auch nicht um den Kleinen, ich habe ihn seit Monaten hier und der Lehrer fragt nicht ein einziges Mal nach. Meine Tochter und die Schulkameradin, die die Tierchen unter ihre Fittiche genommen haben, stricken gerade an den Details der Geschichte um den Tod des Kleinen. Und dann werden sie versuchen, ihn an einen netten Platz zu vermitteln. Wird sicher nicht einfach, Böckchen sind nicht gerade gesucht. Mir ist das genauso fies wie meinem Kind, dem Lehrer mitten ins Gesicht zu lügen, aber bevor ich das Schweinchen wieder ganz allein in den Käfig in der Schule setze, mach ich auch das. Wenn es auch Mist ist, bei uns sitzt er allein im Auslauf immerhin noch besser als in der Schule im Käfig. Drückt die Daumen, dass wir was feines finden, wo er wohnen kann. :-_-: