Brauche dringend euere Hilfe!bin für kurze zeit Wellensittich-Mama mit 0 Ahnung

Diskutiere Brauche dringend euere Hilfe!bin für kurze zeit Wellensittich-Mama mit 0 Ahnung im Wellensittiche Forum im Bereich Vögel; Hallo allerseits! wir (ich und mein freund) müssen bis september zwei wellensittiche hüten, also brauche ich alle ALLE alle möglichen tipps...
C

chocoat

Gast
Hallo allerseits!
wir (ich und mein freund) müssen bis september zwei wellensittiche hüten, also brauche ich alle ALLE alle möglichen tipps!!!!!! ihr könnt mich auch gerne auf andere forenthemen verweisen, die hilfreich wären.

hier ein paar allgemeine fragen:

käfiggröße (ich glaub', die haben viel zu wenig PLATZ in ihrer behausung)

futter (habe von dem besitzer dose wellensittich-futter bekommen und viele zusatzsachen, wo aber überall HONIG mitdrinne ist)

standort für den käfig



vielen-vielen dank euch im voraus
:vogel: :vogel:
 
06.08.2007
#1
A

Anzeige

Gast

jedediah1

jedediah1

Beiträge
987
Reaktionen
0
Schau mal hier:
www.birds-online.de
Das ist eigentlich DIE Welliseite überhaupt, da wirst Du alles finden, was Du brauchst :smile:
Der Käfig sollte hell und hoch stehen, so daß die Vögel einen guten Überblick haben, Brust- oder Augenhöhe finden sie toll. Die Käfiggröße hängt auch ein wenig davon ab, ob sie fliegen dürfen oder nicht. Statt der süßen Zusatzsachen kannst Du Obst und Gemüse anbieten, das ist gesünder und schmeckt genauso gut. Eventuell wirst Du da hartnäckig sein müssen, denn Wellis betrachten alles Neue erst mal als unheimlich und es kann sein, daß sie es zuerst gar nicht fressen. Vogelmiere, Basilikum, Löwenzahn und Samenstände von Gräsern sind bei meinen fünf die Renner :)
VG
Jennifer
 
S

SweetRose

Gast
Hallo,

Am Besten Mal die Seite durchlesen und die übrigen Fragen stellst du uns einfach dann. Jetzt über Welli Haltung zu erzählen würde viel zu viel Platz wegnehmen.

Wichtig ist Grünfutter und viel Freiflug. Dafür das Zimmer aber erst Welli Sicher machen ( können sie wo runter fallen?Kabeln?)
 
C

chocoat

Gast
:smile: danke!

"Dafür das Zimmer aber erst Welli Sicher machen ( können sie wo runter fallen?Kabeln?) " 8( haufen kabeln.... und die könnten sich den kopf an en dachsrägen anschlagen und dann hinter den fernseher oder die heizung fallen :-(


noch 'ne frage: wir haben eine tube fußsalbe mitbekommen, wie oft bzw brauchen die sittiche die überhaupt??? und falls ja, wie zur hölle soll ich es drauf schmieren, die armen haben irgendwie total angst vor uns :konfus:
 
jedediah1

jedediah1

Beiträge
987
Reaktionen
0
Haben die Besitzer denn was gesagt, warum ihr das machen sollt? Es kann schon sein, daß sie sowas sie Fußballengeschwüre haben oder so, dann würden sie's brauchen (die können zum Beispiel von diesen ebenmäßigen gekauften Sitzstangen kommen).
Aber einfach nur so brauchen sie ds garantiert nicht. Magst Du mal den Namen der Salbe schreiben?
 
C

chocoat

Gast
ne, die haben gar nichts zur salbe gesagt, habe sie eben in der tüte mit futter&co entdeckt, die ist auch noch verpackt ( Vitakraft Kamasol Fußpflegesalbe)

das mädel hat heute an der mörenscheibe und -grün rumgepickt :gut: und die beiden flattern nicht mehr wie bekloppt, wenn ich mich dem käfig nähere :binzel:
 
jedediah1

jedediah1

Beiträge
987
Reaktionen
0
Okay, die Fußsalbe kannst Du getrost weglassen, denke ich. Das Zeug ist frei verkäuflich und wenn die Besitzer nichts gesagt haben, werden sie's wohl nur so verwenden.
Wenn Du den Füßen der beiden was Gutes tun willst, kannst Du Dich mal nach schönen Haselästen zum Beispiel umsehen und die als Sitzstangen verwenden, das ist viel besser als die gekauften :smile:
 
C

chocoat

Gast
ich bin verwirrt!!!

also wir sind keine vögel-begeisterte menschen und das ständige gezwitschere, gesang, gackern und sonstige laute von den beiden sittichen machen uns so lansam wahnsinnig :konfus: aber als wir gestern mit den vorbesitzers telefonierten, waren die voll erstaunt und meinten, bei denen hätten die vögel sich nur wenig und leise geäußert 8(

fühlen die sich etwa extrem wohl bei uns???
 
jedediah1

jedediah1

Beiträge
987
Reaktionen
0
Kann schon sein, vielleicht ist bei euch auch mehr los als bei den Besitzern. Wellensittiche machen begeistert mit, wenn sich was tut im Raum, sei es Gespräche, Radio oder Fernsehen. Wo habt ihr sie denn stehen und wo stehen sie bei den Besitzern?
 
C

chocoat

Gast
im wohnzimmer, genau wie bei besitzern 8( nur wir reden nicht mit den sittichen, bei besitzern hatten die aber ständig kontakt mit kleinem kind (also es steht davor und redet voll begeistert mit den vögel, mehr nicht)
neu für die beiden sind die kirchenglocken und die relativ vielen autos, die in der wohnung sehr gut zu hören sind :| außerdem können sie bei besitzern viel mehr sehen als bei uns, da stehen die direkt vorm fenster mit freiem blik in alle richtungen, bei uns stehen sie mehr oder weniger in der ecke (dachgeschosswohnung halt)

:vogel:diese sittiche fahren auch voll auf Grönemeier ab!!! aber wenn sie wellensittich-geräusche (von birds-online) hören oder ihre besitzerin am telefon :lachen: dann sind sie sofort still und wirken irgendwie ängstlich
 
Saphira4

Saphira4

Beiträge
305
Reaktionen
0
warum habt ihr die 2 denn zur Pflege??
 
C

chocoat

Gast
ist 'ne blöde bzw absurde geschichte
liegt daran, dass der vermieter der besitzer angeblich allergisch auf die sittiche reagiert ( dabei hatte der mann über 10 jahre lang selbst einen papagei!!!)
 
Saphira4

Saphira4

Beiträge
305
Reaktionen
0
ist 'ne blöde bzw absurde geschichte
liegt daran, dass der vermieter der besitzer angeblich allergisch auf die sittiche reagiert ( dabei hatte der mann über 10 jahre lang selbst einen papagei!!!)


Meinst du den Vermieter von den "Vogel-Besitzern"??

Wohnt der mit im Haus??

Aber das geht doch nicht aus der Wohnung raus... Oder??

Und was ist im September mit den Vögeln??
 
C

chocoat

Gast
genau so is es! die wohnen zwar im selben haus (der vermieter ist der schwiegervater 8( ) ABER in getrennten wohnungen!!! völliger schwachsinn, diese "allergie"

im september werden die vögel zu den züchtern zurückgebracht (oder zu deren freunden, weiß nicht genau) , die einen guten platz für sie haben.
 
Saphira4

Saphira4

Beiträge
305
Reaktionen
0

Wollt oder könnt ihr die beiden nicht bei euch wohnen lassen??

Sie scheinen sich doch sehr wohl zu fühlen :smile:
 
C

chocoat

Gast
:lachen: diese fiesen vieher!
ich finde die zwar süß und alles, aber ich habe angst(um meinen kopf, die möbel und die gesundheit der vögel), wenn die rumfliegen :-( also wollen wir die beiden nicht behalten
 
Thema:

Brauche dringend euere Hilfe!bin für kurze zeit Wellensittich-Mama mit 0 Ahnung

Brauche dringend euere Hilfe!bin für kurze zeit Wellensittich-Mama mit 0 Ahnung - Ähnliche Themen

  • Brauche dringend Hilfe.....

    Brauche dringend Hilfe.....: Hallo, heut vormittag ist meine Wellihenne gestorben....sie hinterlässt ein 3 Wöchiges Junges. Der Vater kümmert sich auch nicht drum, da er noch...
  • Brauche dringend Hilfe-Welli krank

    Brauche dringend Hilfe-Welli krank: Hallo zusammen, ich bin neu bei euch und habe große Probleme mit einem meiner Wellis. Ich hoffe das ihr mir evt. weiterhelfen könnt, es ist...
  • Wir brauchen einen Namen

    Wir brauchen einen Namen: Hallo zusammen, es sind ja jetzt doch so einige Wellis neu hier eingezogen und einige brauchen noch einen neuen Namen. Hier möchte ich um eure...
  • Brauche Rat

    Brauche Rat: Hallo! Mein kleiner Wellensittich Snoopy kann nicht mehr Fliegen :weinen: Es gab keinen Unfall oder Verletzung.Plötzlich kann sie nicht mehr,sie...
  • Spike ist krank... brauche eure Hilfe

    Spike ist krank... brauche eure Hilfe: Hallo! Spike hat schon seit 2 Wochen Probleme wegen Durchfall. Wir waren schon beim vogelkundigen Tierarzt, bei dem Spike auch entsprechend...
  • Ähnliche Themen
  • Brauche dringend Hilfe.....

    Brauche dringend Hilfe.....: Hallo, heut vormittag ist meine Wellihenne gestorben....sie hinterlässt ein 3 Wöchiges Junges. Der Vater kümmert sich auch nicht drum, da er noch...
  • Brauche dringend Hilfe-Welli krank

    Brauche dringend Hilfe-Welli krank: Hallo zusammen, ich bin neu bei euch und habe große Probleme mit einem meiner Wellis. Ich hoffe das ihr mir evt. weiterhelfen könnt, es ist...
  • Wir brauchen einen Namen

    Wir brauchen einen Namen: Hallo zusammen, es sind ja jetzt doch so einige Wellis neu hier eingezogen und einige brauchen noch einen neuen Namen. Hier möchte ich um eure...
  • Brauche Rat

    Brauche Rat: Hallo! Mein kleiner Wellensittich Snoopy kann nicht mehr Fliegen :weinen: Es gab keinen Unfall oder Verletzung.Plötzlich kann sie nicht mehr,sie...
  • Spike ist krank... brauche eure Hilfe

    Spike ist krank... brauche eure Hilfe: Hallo! Spike hat schon seit 2 Wochen Probleme wegen Durchfall. Wir waren schon beim vogelkundigen Tierarzt, bei dem Spike auch entsprechend...