Anti-Langeweile für Wohnungskaninchen

Diskutiere Anti-Langeweile für Wohnungskaninchen im Kaninchen: Haltung Forum im Bereich Kaninchen; Hallo zusammen, ich mache mir gerade Anti-Langeweile-Gedanken für meinen Benjamin, der ist im Moment so ganz und gar unzufrieden :-(. Zur...
Wendy3

Wendy3

Beiträge
331
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich mache mir gerade Anti-Langeweile-Gedanken für meinen Benjamin, der ist im Moment so ganz und gar unzufrieden :-(.

Zur Änderung: 1. Habe mir überlegt, ob ich einen "Berg" Erde aufschütte und das Abflussrohr, was ich für ihn und seine Freundin hab, da so "unterirdischer Gang"-mäßig drin einarbeite.
Ist das in der Wohnung möglich? Was meint ihr? (Ich mein jetzt nicht vom Dreck her, ich hab ´nen neuen Staubsauger :D)
Welche Erde ist dafür überhaupt möglich? Sand gefällt ihm nicht, hab ich schon in der Buddelkiste.

2. Was haltet ihr von Unterschlüpfen mit Flachdach aus ein paar (Gehweg-)Steinen, die man selbst so stapelt, wie es gefällt? Benutzen eure Kaninchen sowas?

3. Wo bekommt man als Großstadtbewohner frische Äste/Zweige her zum Beknabbern? Ich habe weder einen Garten noch kenne ich wen, der einen Garten hat, den ich fragen könnte...

4. Nicht für bekloppt halten, er liebt es: Wenn ich ihm ein Brett tapezieren würde, wo er die Tapete abreißen darf, mit welchem "Kleber" müsste ich das dann draufpappen, damit Ben und Philine davon keine Schäden davon tragen?

Ich glaub, das war´s jetzt erstmal.. 8(
 
05.08.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Anti-Langeweile für Wohnungskaninchen . Dort wird jeder fündig!
1

1leckerli

Beiträge
1.936
Reaktionen
0
Zur Änderung: 1. Habe mir überlegt, ob ich einen "Berg" Erde aufschütte und das Abflussrohr, was ich für ihn und seine Freundin hab, da so "unterirdischer Gang"-mäßig drin einarbeite.
Ist das in der Wohnung möglich? Was meint ihr? (Ich mein jetzt nicht vom Dreck her, ich hab ´nen neuen Staubsauger )
Welche Erde ist dafür überhaupt möglich? Sand gefällt ihm nicht, hab ich schon in der Buddelkiste
wär schon möglich...( unterirdischer Tunnel )...wenn du das Ding nicht immer ausbuddeln willst, halbiere das ganze und leg unten irgendwas Urinundurchlässiges und ungiftiges hin, Erde drauf, Tunnel drauf, Erd drauf...

2. Was haltet ihr von Unterschlüpfen mit Flachdach aus ein paar (Gehweg-)Steinen, die man selbst so stapelt, wie es gefällt? Benutzen eure Kaninchen sowas?
ich weiß jetzt nicht genau was gemeint is :D aber wenn es sicher steht und kein Kaninchen erschlagen kann, hab ich nichts gegen Gehwegsteine-Häuser-mit-Flachdach

3. Wo bekommt man als Großstadtbewohner frische Äste/Zweige her zum Beknabbern? Ich habe weder einen Garten noch kenne ich wen, der einen Garten hat, den ich fragen könnte...
gibts wo nen Park in der Nähe? vl findest du da einen geeigneten Strauch/Baum, da könnte man einen Parkpfleger fragen ob man sich ab und zu etwas abbrechen darf oder ob du, wenn sie schneiden die Äste haben darfst...vorausgesetzt sie sind "Bio"...ansonsten fällt mir net viel ein... vl hast du irgendwann mal die Möglichkeit einen großen Fichtenast abzubrechen, die Nadeln werden bald aufgefuttert sein, bzw abfallen, aber vom Ast haben sie lange was...das gleiche geht auch mit allesn andren geeigneten Ästen...


4. Nicht für bekloppt halten, er liebt es: Wenn ich ihm ein Brett tapezieren würde, wo er die Tapete abreißen darf, mit welchem "Kleber" müsste ich das dann draufpappen, damit Ben und Philine davon keine Schäden davon tragen?
mir fällt jetzt Leim ein...aber überleg dir das gut, hab keine ahnung welche Auswirkungen Tapeten im Magen haben, und auch Leim sollte jetzt nicht unbedingt richtig gefressen werden...würde mich wundern wenn er/sie das tut...


was hältst du von Weidebrücken(auch in Riesig, hab vor kurzem ne Riesen Weidebrücke um 13€ ergattert) oder ausgehölten Baumstämmen oder Korkröhren(ist gleichzeitig was zum Knabbern) oder du füllst ein Plastikgefäß(evt alte Hasenkäfigunterschale) mit Erde und pflanzt was leckres...

lg vera
 
Wendy3

Wendy3

Beiträge
331
Reaktionen
0
Danke für die Tipps :smile:!

Benny hat geschätze 12 qm² untenrum bereits um die Tapete erleichtert. Ist jetzt auch schon ein paar Monate her und er lebt noch :binzel:. Das war allerdings alles vom Vermieter tapeziert, gefressen hat er das Zeug nie, das lag immer alles auf dem Boden 8(.

Mit den Steinen mein ich einfach nur: ein paar nach unten, die den oberen Stein, halten und oben evt. auch noch 2, die das halten. Umkippsicher wäre das, würde im Baumarkt nach so Steinen für Gehwege etc. schauen. Die kriegen die nicht umgeschmissen :smile:.

Irgendwas anzupflanzen bringt bei mir nichts, ich würd es sogar schaffen, dass eine Kaktee eingeht :D....

Gibt´s denn bestimmte Blumentopferde, sag ich jetzt einfach mal, die besonders gedüngt oder schädlich ist und welche, die es weniger ist?
Die Flora ist nicht meine Welt, so rein gar nicht :binzel:
 
1

1leckerli

Beiträge
1.936
Reaktionen
0
Gibt´s denn bestimmte Blumentopferde, sag ich jetzt einfach mal, die besonders gedüngt oder schädlich ist und welche, die es weniger ist?
Die Flora ist nicht meine Welt, so rein gar nicht

sry kommt jetzt ein wenig spät aber doch :binzel:
bei "Bella-Flora" gibts einen großen(ich glaub 45Liter) und einen kleinen Sack Bio-Erde...
 
Thema:

Anti-Langeweile für Wohnungskaninchen

Anti-Langeweile für Wohnungskaninchen - Ähnliche Themen

  • Anti-Knabber-Mittel???

    Anti-Knabber-Mittel???: HI! Da wir im Sommer umziehen und die Kaninchen dann draßen halten können, haben wir uns gestern einen tollen Aussenstall gekauft und natürlich...
  • Langeweile

    Langeweile: Hallo, hier sind ein paar Bilder von meinem Aussengehege. Ich finde allerdings, dass es etwas langweilig aussieht. und auch bestimmt nicht so...
  • Stall für Nager?

    Stall für Nager?: Ich hab zwei Hasen "vererbt" bekommen. Die würde ich gerne vor dem Haus platzieren wollen, nicht im Haus. Es sind schon zwei ältere Kaninchen von...
  • Buch-Tipp: Artgerechte Haltung - ein Grundrecht auch für (Zwerg-) Kaninchen

    Buch-Tipp: Artgerechte Haltung - ein Grundrecht auch für (Zwerg-) Kaninchen: Artgerechte Haltung - ein Grundrecht auch für (Zwerg-) Kaninchen von Ruth Morgenegg „Ausgehend von ihrer grossen Erfahrung stellt Ruth Morgenegg...
  • Frage: Wie viel betragen die Schutzgebühren für ein Kaninchen? (Tierheim München)

    Frage: Wie viel betragen die Schutzgebühren für ein Kaninchen? (Tierheim München): Hallo zusammen!!! Da ich mein Kaninchen leider alleine halte (ja, das ist die traurige Wahrheit), wollte ich mir ein 2. Kaninchen dazuholen. Doch...
  • Ähnliche Themen
  • Anti-Knabber-Mittel???

    Anti-Knabber-Mittel???: HI! Da wir im Sommer umziehen und die Kaninchen dann draßen halten können, haben wir uns gestern einen tollen Aussenstall gekauft und natürlich...
  • Langeweile

    Langeweile: Hallo, hier sind ein paar Bilder von meinem Aussengehege. Ich finde allerdings, dass es etwas langweilig aussieht. und auch bestimmt nicht so...
  • Stall für Nager?

    Stall für Nager?: Ich hab zwei Hasen "vererbt" bekommen. Die würde ich gerne vor dem Haus platzieren wollen, nicht im Haus. Es sind schon zwei ältere Kaninchen von...
  • Buch-Tipp: Artgerechte Haltung - ein Grundrecht auch für (Zwerg-) Kaninchen

    Buch-Tipp: Artgerechte Haltung - ein Grundrecht auch für (Zwerg-) Kaninchen: Artgerechte Haltung - ein Grundrecht auch für (Zwerg-) Kaninchen von Ruth Morgenegg „Ausgehend von ihrer grossen Erfahrung stellt Ruth Morgenegg...
  • Frage: Wie viel betragen die Schutzgebühren für ein Kaninchen? (Tierheim München)

    Frage: Wie viel betragen die Schutzgebühren für ein Kaninchen? (Tierheim München): Hallo zusammen!!! Da ich mein Kaninchen leider alleine halte (ja, das ist die traurige Wahrheit), wollte ich mir ein 2. Kaninchen dazuholen. Doch...