Ich brauche mal Hilfe

Diskutiere Ich brauche mal Hilfe im Krankheiten und ungebetene Gäste Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Hallo ihr lieben, also ich bin ein totaler anfänger..... ich habe ein nano aquarium was jetzt 5 wochen gelaufen ist, 30 liter Temp.: 24c° kh 6...
S

speedy1988

Reaktionen
0
Hallo ihr lieben, also ich bin ein totaler anfänger.....
ich habe ein nano aquarium was jetzt 5 wochen gelaufen ist, 30 liter
Temp.: 24c°
kh 6
ph 7,4
GH 6
nitrat und nitrat 00
das wasser wurde gestern getestet und für gut befunden wenn ich einen wert vergessen habe tut es mir leid....
nun habe ich gestern 3mini welse geholt und eingesetzt....den ging es gestern auch super, aber seit heute morgen liegt einer auf der seite, er atmet noch, aber das sehr unregelmäßig sieht nicht gut aus....ich glaube dem ist nicht zu helfen.
die anderen beiden kleben zwar noch an der scheibe, aber so wirklich fit sehen auch die nicht aus. Hat jemand einen tip für mich währe super lieb.

15.05.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ich brauche mal Hilfe . Dort wird jeder fündig!
S

speedy1988

Reaktionen
0
Danke schonmal für die hilfe einer ist jetzt gestorben....

Rewana

Rewana

immer unterwegs
Reaktionen
178
Hallöchen,
eine Einlaufzeit von 5 Wochen ist etwas kurz.

Du solltest jetzt nochmal den Nitritwert bestimmen, kann sein das dir das Wasser gekippt ist, da der Nitiritpeak bestimmt noch nicht gewesen ist. Mach bitte mal einen Wasserwechsel von ca. 50 %.

Desweiteren ist ein Nanocube mit 30 ltr. für Welse definitiv zu klein. So ein Nanocube geht maximal für Garnelen und Schnecken. Für Fische sind die Dinger einfach zu klein und die Pumpen wahrscheinlich zu schwach.

Wenn du wirklich Fische und Welse halten möchest würde ich dir zumindest ein Becken ab 100 ltr. und einen vernünftigen Aussenfilter empfehlen. Da kannst du dir dann auch drei Welse einsetzten, aber bedenke bitte, auch die kleinsten Welse werden groß und achte genau auf die Art.
Gruß
Rewana

S

speedy1988

Reaktionen
0