Plexiglasplatten?

Diskutiere Plexiglasplatten? im Haltung und Pflege Forum im Bereich Ratten; Hallo zusammen Also, ich habe ja vor kurzer Zeit diese angeblich wasserdichten Holzplatten gekauft, die heute übrigens auf dem Müll liegen. Jetzt...
Unbewohnt

Unbewohnt

Beiträge
58
Reaktionen
0
Hallo zusammen

Also, ich habe ja vor kurzer Zeit diese angeblich wasserdichten Holzplatten gekauft, die heute übrigens auf dem Müll liegen. Jetzt brauche ich dringend mal etwas, dass endlich mal hält was es verspricht. Ich brauche Platten(75*80) die Rattentauglich sind, das heisst, die nichts durchlassen...Ich brauche endlich etwas, dass nicht so fürchterlich anfängt zu stinken...Dabei habe ich an Plexiglas gedacht, doch kann ich das überhaupt verwenden? Denn ich habe gehört dass der Rattenurin die Plexiglasplatten angreifen könnte? Oder doch glas? aber das ist ja unheimlich teuer...habt ihr da noch eine andere variante? Siebdruckplatten wurden mir empfolen, gibt es aber hier in biel nicht...vielleicht suche ich noch weiter danach, irgendwo sollte es die doch auch hier geben...Vielleicht habt ihr ja auch noch andere ideen, oder was habt ihr so als Etagen?
 
04.08.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Plexiglasplatten? . Dort wird jeder fündig!
Seelenfeuer

Seelenfeuer

Beiträge
209
Reaktionen
0
huhu
dass der urin plexiglas angreift stimmt leider, wenn man nicht dauernd am putzen ist

ich hatte meinen holzschrank und dessen etagen (ebenfalls holz) dann mit sabberlack bepinselt (vieeele schichten) und die ecken wo der urin rein könnte mit ner art silikon abgedichtet (war ungiftig).

lg
 
Unbewohnt

Unbewohnt

Beiträge
58
Reaktionen
0
danke! Hm, was heisst wenn man nicht dauernd am putzen ist? reicht einmal am tag? oder 2 mal?
 
Seelenfeuer

Seelenfeuer

Beiträge
209
Reaktionen
0
je nachdem wie viel die ratten pinkeln ;)
bei mir waren 3 ratzis drin, da hat 2 mal am tag nciht gereicht.. die haben immer schön alle auf eine stelle gepinkelt und sobald das trocken war musst ich richtig schrubben.. das plexiglas war zwar nciht so richtig angegriffen aber ein wenig rauer an der stelle.. je mehr dahin gemacht wurd desto schlimmer wurd es

mich hats zwar nicht groß gestört, stinken tut das nciht mehr wenn mans sauber gemacht hat, aber sah halt unschön aus.
 
Unbewohnt

Unbewohnt

Beiträge
58
Reaktionen
0
ok danke vielmal! Ich überlege es mir noch mal...
 
N

Nell1

Beiträge
55
Reaktionen
0
hi,

ich bin zwar eigentlich nie hier unterwegs. Aber zufälle gibts halt auch mal! :binzel:

Also kann man nicht einfach von ikea diese Metallteile nehmen die eigentlich als zwischen etagen für küchenschränke gedacht sind.

Die gibts auch in verschiedenen Höhen und breiten und so! ;)
 
Thema:

Plexiglasplatten?