HILFE!! GOING LIGHT SYNDROM!!!

Diskutiere HILFE!! GOING LIGHT SYNDROM!!! im Wellensittiche Forum im Bereich Vögel; Hallo!! Ich mache mir riesige Sorgen um mein Welliweibchen Cinnimini ( ca. 3 Jahre alt )... Seit gestern spuckt sie ihre Körner wieder aus! Ich...
unnamed

unnamed

Beiträge
32
Reaktionen
0
Hallo!!
Ich mache mir riesige Sorgen um mein Welliweibchen Cinnimini ( ca. 3 Jahre alt )...
Seit gestern spuckt sie ihre Körner wieder aus! Ich habe sofort erkannt was das ist.. Das Going-Light-Syndrom =(( !
Ich hatte vorher schon mal ein Weibchen mit der Krankheit. Die Kleine ist gestorben ... =(
Ich war mit der Kleinen vorher beim TA. Der verschrieb mir dann für die Kleine MOLOXAN oder so ähnlich gegen Sodbrennen verschrieben! EIN VOGELKUNDIGER TA!!
Jetzt hab ich in der Apotheke Amphomoronal gekauft... Davon soll sie jeden Morgen einen Tropfen bekommen. Das soll den Pilzbakterien entgegenwirken.
Ich habe schreckliche Angst, dass sie es nicht schafft! Sie ist zwar "fit" aber wir wissen ja schließlich alle, dass Wellis ihre Krankheiten solange verstecken, bis sie nicht mehr können.
Ich habe ihr jetzt Kamillentee gekocht und auch einen Zweig Thymian darin ausgekocht.. Das ist jetzt in den Trinknäpfen =( und ich habe Hafer mit dem Tee zu einem Brei verrührt und ihr in den Schnabel gespritzt.. =( Sie ist schon so dünn! Vorhin habe ich dann geschälte Hirse weichgekocht und mit dem Tee gemischt. Das frisst sie auch gerne, sie hat auch so schrecklichen Hunger aber sobald sie frisst beginnt sie wieder zu würgen =( Sie spruckt nur die Körner wieder aus, ohne Schleim!
Ich weiss nicht, was ich noch tun soll.... =( Bitte helft mir und sagt mir wie ich sie wieder aufgepeppelt bekomme!!

Lg Lina
 
19.10.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: HILFE!! GOING LIGHT SYNDROM!!! . Dort wird jeder fündig!
Bea

Bea

Primabealina
Beiträge
17.707
Reaktionen
0
Hast du einen Abstrich gemacht, dass du so ohne weiteres eine Diagnose stellen kannst? Können nicht ausschließlich Tierärzte diagnostizieren?

Bitte geh zu einem Tierarzt und lass den die Diagnose stellen. Es kann auch eine Kropfentzündung oder ähnliches sein und du schießt evt. mit Kanonen auf Spatzen (nee, Wellensittich ;) ) und schadest wohlmöglich mehr als das du ihm hilfst.

Ampho Moronal ist doch verschreibungspflichtig. Wundert mich, das du das so einfach in der Apotheke bekommst.
 
unnamed

unnamed

Beiträge
32
Reaktionen
0
Ja ich fahre nachher zum TA =( ich habe nur iwie das Gefühl, dass die einem eh nie helfen können! Die machen dann zwar einen Abstrich und diagnostizieren auch Bakterien im Kropf aber die Spritzen die sie meinen Wellis dann geben, haben nie geholfen geschweige denn irgendeine Veränderung bewirkt!
Mach ich denn einen Fehler damit, wenn ich sie mit Brei füttere? Oder ihnen Tee gebe? =(
 
Thema:

HILFE!! GOING LIGHT SYNDROM!!!

HILFE!! GOING LIGHT SYNDROM!!! - Ähnliche Themen

  • Hilfe, kranker Welli

    Hilfe, kranker Welli: Hilfe. Mein Welli hat vorca. 2 Mon. das 1. mal Körner hoch gewürgt und ausgespuckt. Jetzt macht er dastäglich. Der Tierartzt hat den Kropf gespült...
  • Ein Wellensittich gestorben, einer ist übergeblieben, Hilfe.....

    Ein Wellensittich gestorben, einer ist übergeblieben, Hilfe.....: Hallo, Habe meine Wellensittiche schon 15 Jahre. Vor knapp einem Jahr starb mir eines (männlein). Es blieb nur eins über (weiblein). Um sie nicht...
  • hilfe ist er krank?

    hilfe ist er krank?: Hi... mein Wellensittich (alleinhaltung, ich weiß es ist schlecht, aber seine gesundheit ist im momment wichtiger also bitte keine antworten in...
  • Brauche dringend Hilfe.....

    Brauche dringend Hilfe.....: Hallo, heut vormittag ist meine Wellihenne gestorben....sie hinterlässt ein 3 Wöchiges Junges. Der Vater kümmert sich auch nicht drum, da er noch...
  • Hilfe, Auswuchs/Geschwür/Hornhaut am Schnabel durch "Knutschen"?

    Hilfe, Auswuchs/Geschwür/Hornhaut am Schnabel durch "Knutschen"?: Hallo, ich bin ganz verzweifelt, denn zwei meiner Wellis bekommen rechts und links vom Schnabel deutlich sichtbare "Auswüchse". Zuerst war es nur...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe, kranker Welli

    Hilfe, kranker Welli: Hilfe. Mein Welli hat vorca. 2 Mon. das 1. mal Körner hoch gewürgt und ausgespuckt. Jetzt macht er dastäglich. Der Tierartzt hat den Kropf gespült...
  • Ein Wellensittich gestorben, einer ist übergeblieben, Hilfe.....

    Ein Wellensittich gestorben, einer ist übergeblieben, Hilfe.....: Hallo, Habe meine Wellensittiche schon 15 Jahre. Vor knapp einem Jahr starb mir eines (männlein). Es blieb nur eins über (weiblein). Um sie nicht...
  • hilfe ist er krank?

    hilfe ist er krank?: Hi... mein Wellensittich (alleinhaltung, ich weiß es ist schlecht, aber seine gesundheit ist im momment wichtiger also bitte keine antworten in...
  • Brauche dringend Hilfe.....

    Brauche dringend Hilfe.....: Hallo, heut vormittag ist meine Wellihenne gestorben....sie hinterlässt ein 3 Wöchiges Junges. Der Vater kümmert sich auch nicht drum, da er noch...
  • Hilfe, Auswuchs/Geschwür/Hornhaut am Schnabel durch "Knutschen"?

    Hilfe, Auswuchs/Geschwür/Hornhaut am Schnabel durch "Knutschen"?: Hallo, ich bin ganz verzweifelt, denn zwei meiner Wellis bekommen rechts und links vom Schnabel deutlich sichtbare "Auswüchse". Zuerst war es nur...