Krankes Katzenbaby gefunden

Diskutiere Krankes Katzenbaby gefunden im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hallo meine Schwester und ich haben 3 kleine Katzenbabys gefunden haben sie nicht angefasst und erstmal ein bisschen futter hin un beobachtet ob...
Klee_Nudl

Klee_Nudl

Beiträge
187
Reaktionen
0
Hallo
meine Schwester und ich haben 3 kleine Katzenbabys gefunden haben sie nicht angefasst und erstmal ein bisschen futter hin un beobachtet ob die Katzenmutter auftaucht die kam dann auch wir ham dieser dann regelmäßig futter hingestellt.
Am Freitag haben wir dan
n nochmal nach den Katzen geschaut un die Mutter und 2 Babys waren weg und eines hat sie zurück gelassen haben diese dann beobachtet und geschaut ob die Mutter nochmal auftaucht diese ist aber nicht mehr gekommen die kleine ist auch schon ziemlich dürr drum haben wir sie jetzt mit nach Hause genommen.
Wir haben extra Aufzuchtsmilch und ein Fläschchen in der Tierhandlung gekauft.Füttern sie jetzt ungefähr alle 3 Stunden und 1 mal in der Nacht weil das so bei der Milch dabei stand die kleine müsste so um die 2 Wochen alt sein.
Sie hat ziemlichen Schnupfen drum gehen wir auch gleich morgen zum TA.Sie frisst ganz gut nimmt ca um die 50 ml am Tag zu sich und hat auch regelmäßig Ausscheidungen.
Jetzt hat sie sich aber heut erbrochen könnte das mit dem Schnupfen zusammen hängen?



LG Anna




 
14.09.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Krankes Katzenbaby gefunden . Dort wird jeder fündig!
* dien *

* dien *

Mod Katzen M-schweinchen
Beiträge
4.138
Reaktionen
0
Hallo Anna,

das sieht aber wirklich schlimm aus. Ich würde noch heute zum Tierarzt gehen.


Liebe Grüße
Nadine
 
4

44maya

Beiträge
444
Reaktionen
0
Hallo Anna,

habt Ihr das Bäuchlein massiert bis die Katze ein Bäuerchen gemacht hat nach jeder Mahlzeit ?
Tierarzt heute wäre ganz gut. Die Mama hat das Baby liegen gelassen weil sie gemerkt hat das es krank ist.

Alle Gute
44Maya
 
Tiger_1900

Tiger_1900

Beiträge
773
Reaktionen
0
hallo,

setzt sie auf eine wärmflasche. legt ihr ein kuscheltier (als Mama und geschwisterersatz) rein und nen wecker der laut tickt (simuliert herzschlag der mutter).

Geht schnellst möglich zum tierarzt. das eine auge ist eitrig entzündet da braucht ihr auf jeden fall ne augensalbe...

füttern alle 2 - 3 std auch nachts.

bei fragen kannst du mich gerne noch fragen habe mehrfach schon katzenwelpen per flasche aufgezogen.

EDIT ein katzenwelpe macht kein bäuerchen, der bauch muss massiert werden bis sie pischert und/oder kackert

EDIT 2 das erbrochen kann sein weil ihr zu viel oder u schnell gegeben habt lasst sie in aller ruhe trinken bis sie nicht mehr möchte, nicht mit gewalt sonst könnte es ausversehen in der luftrohre landen...
 
Klee_Nudl

Klee_Nudl

Beiträge
187
Reaktionen
0
Ok danke für die Tipps werden wir gleich machen und aufjedenfall haben wir noch eine Augensalbe weil wir doch wilde Katzenbabys hatten die auch so eitrige Augen hatte sollen wir vllt von der schon was an des Auge von der Kleinen tun?
Massieren tun wir jedesmal nachdem sie gegessen hat und danach pisslt un kackert sie dann auch.
Wir ham ja auch einen Hund der ist ja normalerweise immer total eifersüchtig wenn ich mich um jemand andres kümmer aber bei der Katze ist es ganz anderster der will die voll beschützen und ka dabei wollen wir ihn ja nicht so hinlassen weil die Katze ja krank ist.

LG Anna
 
D

Difilous

Beiträge
407
Reaktionen
0
Ja verstehe die Ängste...Hoffe das sich Katzenschnupfen nicht auf Hunde überträgt...HILFE!!! Gab in den letzten Monaten so viel was ich revidieren musste. Denn unsere Hundedame Floh, hat auch schon die Mama für 4 Katzenbabys gespielt. Hat toll geklappt. Ansonsten alles machen was Tiger empfiehlt.

LG, Difi
 
Tiger_1900

Tiger_1900

Beiträge
773
Reaktionen
0
nicht jeder schnupfen übertragt sich auf hunde, kommt auf den erreger an.

gib nicht einfach die augensalbe, warte was der terarzt sagt es gibt so viele verschiedene augensalben mit cortison ohne cortison, gegen bindehautentzündung gegen augentränen ... lieber tierarzt nochmal fragen.

hund würde ich nicht soviel dranlassen bis es der kleinen besser geht mit er sich nicht ansteckt.

weiterhin viel glück
 
Klee_Nudl

Klee_Nudl

Beiträge
187
Reaktionen
0
Die kleine Katze wird langsam munterer trinkt au mehr. Um 16:00 Uhr haben wir einen TAtermin sag euch dann bescheid was der gemeint hat
wir lassen den Hund sowieso nicht richtig hin nur ganz vermeiden lässt sich der Kontakt halt nicht.

LG Anna
 
Klee_Nudl

Klee_Nudl

Beiträge
187
Reaktionen
0
Also komme grad vom TA er schätzt die Katze schon auf 3-4 Wochen eher 4 und es ist ein kleines Katerchen so wies ausschaut.
Sie hat jetzt ein Antibiotikum gegen den Schnupfen bekommen Augensalbe können wir die benutzen die wir noch haben hab sie extra mit zum TA genommen und Tabletten hat sie bekommen die wir ihr 2x am tag geben müssen.
Wie lange würdet ihr das Kätzchen aus dem Fläschchen trinken lassen weil der TA hat gemeint ich sollte ihn vllt schon Ende der Wochen bisschen aus einem Tellerle oder Schälchen schlabern lassen.

LG Anna
 
* dien *

* dien *

Mod Katzen M-schweinchen
Beiträge
4.138
Reaktionen
0
Hallo Anna,

gut, dass sie etwas bekommen hat.

Ich würde sie zwar an einen Teller gewöhnen, ihr aber ruhig noch die Flasche gönnen. Kasimir habe ich damals mit 6 Wochen gefunden und im Nachhinein hätte ich ihm lieber die Flasche gegeben. Einfach fürs Gefühl.


Liebe Grüße
Nadine
 
Tiger_1900

Tiger_1900

Beiträge
773
Reaktionen
0
huhu,

mach wenn du schüssel hinstellst schon etwas dose mit rein, mit sich die katze langsam an feste nahrung gewöhnt. Flasche kannst du weiter geben, musst du dann halt nicht mehr so oft machen wenn sie selber frißt.
 
Klee_Nudl

Klee_Nudl

Beiträge
187
Reaktionen
0
Hey
dem Kleinen geht es schon viel besser er ist schon um einiges munterer und frisst auch besser :)
Augen sind seit gestern Abend offen und sie sieht auch schon gesünder aus.
Unser Hund liebt den Kleinen voll sobald er schreit oda wir den Kleinen anfassen ist er zur Stelle und passt auf das wir ihm ja nichts tun :-D
Wird glaub ich ganz schön schlimm ihn herzugeben. Haben schon eine Interessentin aber ein Bekannter kennt die und meint das es der Kleine dort nicht so gut hätte.Drum denk ich nicht das wir ihr den Kleinen geben. Aber das hat ja auch noch Zeit.

LG Anna
 
Tiger_1900

Tiger_1900

Beiträge
773
Reaktionen
0
na wie geht es dem kleinen jetzt??

am ende könnt ihr ihn wahrscheinlich nicht mehr hergeben und ihr behaltet ihn...
 
Klee_Nudl

Klee_Nudl

Beiträge
187
Reaktionen
0
Hey
dem Kleinen gehts super der ist total munter trinkt schon ziemlich gut aus dem Trog und springt durch die Gegend un zeigt dem Hund sogar schon wos langgeht xD
Wenn wir den Kleinen nicht hergeben dann gibts mega stress mit meinem Dad der will keine Katzen mehr haben haben doch schon 8 und er hats ja eh nicht so mit Tieren.
Also denk ich mal das es sein muss.

LG Anna
 
eis

eis

erfahrene Streunermiez
Beiträge
1.860
Reaktionen
12
Schön dass sich der Zwerg schon so gut erholt hat *freu*.

Ach, wo 8 Katzen satt werden reicht es doch auch für 9 ;)
 
Klee_Nudl

Klee_Nudl

Beiträge
187
Reaktionen
0
Sagt des mal meinem Dad xD Eine Bekannte würde sie nehmen aber da muss ich den Kleinen erstmal mit hochnehmen das sich ihr Mann verlieben kann und auch dafür ist ihn zu nehmen :)
Die Geschwister von dem Kleinen sind heut wieder bei uns im Hof aufgetaucht die sind auch ganz schön verschnupft haben den TA deswegen mal angerufen der meint wir sollen ihnen auch von den Tabletten geben die fressen sogar schon Dosenfutter.
Morgen stell ich mal ein neues Foto rein dann seht ihr auch mal das er um einiges besser ausschaut und gesünder ist.

LG Anna
 
Klee_Nudl

Klee_Nudl

Beiträge
187
Reaktionen
0
Hey ihr
hier mal ein paar Fotos von dem Kleinen



des bild is scho nen bissl älter da warn die augen no nen bissl entzündet



Kukuck da bin ich wieder



bei "Mami" ists doch am tollsten

Hab noch schönere aber die wollen grad irgendwie nicht

LG Anna
 
eis

eis

erfahrene Streunermiez
Beiträge
1.860
Reaktionen
12
Hat sich aber schon prima rausgemacht der Zwerg.
 
Klee_Nudl

Klee_Nudl

Beiträge
187
Reaktionen
0
Hey ihr
wir haben ein Problem der Kleine bekommt wieder Schnupfen

LG Anna
 
* dien *

* dien *

Mod Katzen M-schweinchen
Beiträge
4.138
Reaktionen
0
Hallo Anna,

bekommt er denn zur Zeit noch Medikamente?
Bei Kasimir haben homöopathische Mittel sehr gut angeschlagen.


Liebe Grüße
Nadine
 
Thema:

Krankes Katzenbaby gefunden

Krankes Katzenbaby gefunden - Ähnliche Themen

  • Katzenbaby plötzlich Apathisch!

    Katzenbaby plötzlich Apathisch!: Hallo liebe Leute, brauche dringend Hilfe bzgl. meiner 12 Wochen alten Katze. Sie war bis vor ein paar tagen sehr verspielt, aktiv - eben wie...
  • Nase verstopft?

    Nase verstopft?: Ja das Thema wurde schon 100x angesprochen, aber auch ich möchte eine dritte Meinung. Meine Katze (10 Monate) schnurrt sehr laut und es hört sich...
  • Kitten hat Schaum vorm Mund

    Kitten hat Schaum vorm Mund: Hallo Leute, ein paar kleine Infos vorweg: wir haben uns vor 4 Tagen 2 kleine Babykatzen geholt. Beide sind ziemlich genau 8 Wochen alt. Leider...
  • Kott stinkt

    Kott stinkt: Hallo ihr lieben, Ich entschuldige mich schon mal im vorraus für das unschöne Thema. Mein Kater ist 16, hat eine beginennde Demenz und Probleme...
  • Ich weiß nicht mehr weiter....

    Ich weiß nicht mehr weiter....: Hallo zusammen, ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich langsam nicht mehr weiter weiß. Es geht um folgendes: Wir haben zwei kleine...
  • Ähnliche Themen
  • Katzenbaby plötzlich Apathisch!

    Katzenbaby plötzlich Apathisch!: Hallo liebe Leute, brauche dringend Hilfe bzgl. meiner 12 Wochen alten Katze. Sie war bis vor ein paar tagen sehr verspielt, aktiv - eben wie...
  • Nase verstopft?

    Nase verstopft?: Ja das Thema wurde schon 100x angesprochen, aber auch ich möchte eine dritte Meinung. Meine Katze (10 Monate) schnurrt sehr laut und es hört sich...
  • Kitten hat Schaum vorm Mund

    Kitten hat Schaum vorm Mund: Hallo Leute, ein paar kleine Infos vorweg: wir haben uns vor 4 Tagen 2 kleine Babykatzen geholt. Beide sind ziemlich genau 8 Wochen alt. Leider...
  • Kott stinkt

    Kott stinkt: Hallo ihr lieben, Ich entschuldige mich schon mal im vorraus für das unschöne Thema. Mein Kater ist 16, hat eine beginennde Demenz und Probleme...
  • Ich weiß nicht mehr weiter....

    Ich weiß nicht mehr weiter....: Hallo zusammen, ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich langsam nicht mehr weiter weiß. Es geht um folgendes: Wir haben zwei kleine...