Schlange in Lohmar entlaufen, brauche Hilfe bei der Bestimmung

Diskutiere Schlange in Lohmar entlaufen, brauche Hilfe bei der Bestimmung im Schlangen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Bei uns in Lohmar Honrath ist vor ca. 3 Wochen eine Schlange abgehauen. Weil sich ein Freund der Kinder verplappert hatte, sind nun die Anwohner...
H

Hühnermanu

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Bei uns in Lohmar Honrath ist vor ca. 3 Wochen eine Schlange abgehauen. Weil sich ein Freund der Kinder verplappert hatte, sind nun die Anwohner in Panik. Bis jetzt ging man davon aus, dass die Schlange noch im Haus ist. Jetzt hatte aber jemand das Tier 3 Straßen weiter an einem Zaun neben dem Friedhof gesichtet. Sie ist also im Dorf unterwegs, was die Sache natürlich nicht besser macht. Kann mir jemand anhand der Bilder sagen zu welcher Gattung sie gehört. Sie ist ca. 1,5m lang. Vorab vielen Dankk-IMG_2242.JPGk-IMG_2243.JPG
 
Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Beiträge
4.894
Punkte Reaktionen
4.581

AW: Schlange in Lohmar entlaufen, brauche Hilfe bei der Bestimmung

Hallo,

Bei dieser Schlange handelt es sich um eine gewönhliche Kornnatter.
Sie ist nicht giftig und kann dem Menschen nicht gefährlich werden.
Hoffentlich wird die "Korni" bald gefunden und man kann sie
gesund und munter wieder ins Terrarium tun ;)

Liebe Grüsse
Isabelle
 
H

Hühnermanu

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Schlange in Lohmar entlaufen, brauche Hilfe bei der Bestimmung

Vielen Dank für die schnelle Antwort, dass wird viele Leute beruhigen. Es wird sicher dazu beitragen sie gesund einzufangen. Danke
 
Beast

Beast

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
0

AW: Schlange in Lohmar entlaufen, brauche Hilfe bei der Bestimmung

Wieso hat sich denn der Besitzer der Schlange nicht dazu geäußert? :denk Der weiß doch wohl, was für ein Tier er hält. Es müßte ja auch in seinem Interesse sein, seine Korni heil & gesund wieder zu bekommen und Panik zu vermeiden.
 
Merlin7

Merlin7

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: Schlange in Lohmar entlaufen, brauche Hilfe bei der Bestimmung

Ich finde es auch etwas seltsam, dass der Bestitzer der Schlange sich nicht dazu geäußert hat. :denk Allerdings ist es vielleicht Sinnvoll einen Spezielisten zu beauftrage die Schlange zu suchen oder wieder einzufangen. Gibt es so etwas?! Hmm. Hoffentlich kommt Sie wieder heile im Terrarium an.
 
H

Hühnermanu

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Schlange in Lohmar entlaufen, brauche Hilfe bei der Bestimmung

Hallo zusammen,
das Tier ist vor 3 Wochen abgehauen und er dachte wohl sie wäre noch im Haus. Auf alle Fälle hatte er nichts unternommen. Durch das Gerede der Kinder und deren Kumpels ist es dann in der Nachbarschaft publik geworden und gerade ältere Leute bekamen Angst und riefen bei mir an. Da ich hier einen Ort weiter wohne, bekomme ich so einiges mit und als die Schlange dann in der letzten Woche in einer Hecke am Friedhof aufgetaucht ist, hab ich heute mal dort alles abgesucht. Eine Frau aus dem Dorf oben hatte mir das gestern Abend erst erzählt und sie zuerst für ein Kinderspielzeug aus Plastik gehalten. Als sie am nächsten Tag immer noch da hing, diesmal anders rum hatte sie sich zwar gewundert ist aber nicht näher ran gegangen. Wie auch immer, er geht ja keine Gefahr von der Schlange aus. Was die Nachbarn oben im Dorf mit dem Schlangeninhaber veranstalten und ob er sich mal langsam auf die Socken macht und nach seinem Tier sucht steht in den Sternen.
 
Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Beiträge
4.894
Punkte Reaktionen
4.581

AW: Schlange in Lohmar entlaufen, brauche Hilfe bei der Bestimmung

Hallo

Solche Leute sollten meiner Meinung nach ein Tierhalteverbot bekommen.
Ich halte auch Schlangen und mir ist noch nie eine abgehauen, bei mir sind Schlösser an jedem Terrarium.
Wer Schlangen hält sollte eigentlich wissen, dass es für Schlangen ein Kinderspiel ist Terrarienscheiben zu öffnen.
Genau solche Leute machen den Terrarianern die die Sache ernst nehmen das Leben schwer, weil wir alle in den selben Topf geschmissen werden :(

Liebe Grüsse
Isabelle
 
H

Hühnermanu

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Schlange in Lohmar entlaufen, brauche Hilfe bei der Bestimmung

Hallo Isabelle,
Du hast da völlig recht, ich finde es auch sehr befremdlich, was da abläuft.
 
Thema:

Schlange in Lohmar entlaufen, brauche Hilfe bei der Bestimmung

Schlange in Lohmar entlaufen, brauche Hilfe bei der Bestimmung - Ähnliche Themen

Hilfe, meine Katze ist entlaufen: Was soll ich tun?: Suchtipps für Katzenhalter Katzen entlaufen zehnmal häufiger als Hunde. Das liegt in der Natur der Sache, denn viele Katzen dürfen Freigang...
Katzenkind gefunden, brauchen etwas Hilfe: Hallöchen Wir waren gestern gegen Mittag mit dem Auto unterwegs, als wir ein kleines, schwarzes Etwas, mitten auf der Straße sitzend sahen. Und...
Neuling hier sucht Hilfe! - Hoffe, hier bin ich richtig!: Neuling hier sucht Hilfe! - Hoffe, hier bin ich richtig! hallo, liebe schildkröten-gemeinde! mein name ist micha, 49, chemnitzer - und seit...
Benötige Hilfe bei der artgerechten Haltung einer Rotwange: Hallo liebe Foris. Ich heiße Julia und bin 20 Jahre alt. Angemeldet habe ich mich, um eure Hilfe zu erbitten. Am Besten, ich fang mal von Vorne...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Oben