Erklältet

Diskutiere Erklältet im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; oha, jetzt hat Mietzie ihre erste Erkältung. Also glaube ich zumindest, aus Augen und Nase kommt ab und an ein Tropfen klare Flüssigkeit. Und...
Mietzie

Mietzie

Beiträge
295
Reaktionen
0
oha, jetzt hat Mietzie ihre erste Erkältung. Also glaube ich zumindest, aus Augen und Nase kommt ab und an ein Tropfen klare Flüssigkeit. Und Frauchen ist mal wieder richtig aufgeregt. Ich will ja nichts falsch machen. Morgen kann ich hoffentlich die Schicht tauschen und zum TA. Der hat ja nur ab 15.00 Uhr offen.

Mit meinem Mann hab ich mich auch angelegt, der wollte erst nach dem Urlaub zum TA. Aber nichts da, ich mach das schon. Wir fahren ja erst Sonntag und kommen spätestens Donnerstag wieder.

Zu einem anderen TA gehe ich nicht, der eine hat mein Kaninchen wegen der selben Sache nicht richtig behandelt und es ist gestorben. Und die anderen sind mir zu weit weg. Mietzie speichelt ja bei dem einem Kilometer schon wie wild und hängt mit dem Kopf ganz leidend am Gitter ihrer Transportbox.

Mit meinem Mann hab ich mich auch angelegt, der wollte erst nach dem Urlaub zum TA. Ich mach mir riesige Sorgen obwohl das Katzen bestimmt ab und an mal haben aber meine dicke ist sonst recht fit. Ob ich sie wohl ab Sonntag für die drei bis vier Tage allein lassen kann? Unsere Nachbarin passt wieder auf, die kennt sie schon und die beiden mögen sich auch.
 
27.04.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Erklältet . Dort wird jeder fündig!
Mietzie

Mietzie

Beiträge
295
Reaktionen
0
So, wir sind wieder zu Hause. Es gab zwei Spritzen und etwas Augensalbe. Und wir haben gleich Krallen schneiden lassen. Der TA hatte eine richtige Furie auf dem Behandllungstisch :boewu5aber ich hab Mietzie mit Handschuhen gehalten und versucht zu beruhigen. So blieb es bei Fauchen und Geschrei. Nun haben wir es geschafft und hoffentlich ein ganzes Jahr Ruhe.
 
Missy

Missy

Chaosqueen
Beiträge
47
Reaktionen
0
Ganz liebe Genesungswünsche an deine Mietzie :)
 
Joshly

Joshly

cand. met. vet.
Beiträge
1.418
Reaktionen
0
huhu

gute Besserung
Aber eine Frage Warum schneidet ihr die Krallen der armen Katze??
Gebt ihr was zum Kratzen das reicht völlig
 
piepmatz

piepmatz

Beiträge
2.559
Reaktionen
0
Gute Besserung. Aber wars war denn nun die Diagnose?

Krallen schneiden muss ich bei Nelos auch immer. Kitten haben wohl Megaschnellbesondersargwachse-Krallen....
 
Mietzie

Mietzie

Beiträge
295
Reaktionen
0
danke für die Genesungswünsche. Der Tropfen an der Nase war vermutlich nur vom Auge bissel runtergewischt. Eine Erkältung konnte der TA nicht erkennen. Die Augensalbe hat geholfen und es ist nichts mehr zu sehen.

Krallen schneiden müssen wir, weil Madam nicht an dem kratzt was wir ihr dafür geben. Sie hat zwei Kratzbäume und Kratzbretter aber was nimmt sie zum Kratzen? Den Sessel und eine Kokosmatte und davon passiert nix mit Krallen abwetzen.

Silvia, meine Kollegin hat auch gesagt, das ihren kleinen Mietzen sogar zweimal jährlich dir Krallen geschnitten werden müssen. Also wohl doch Besondersargwachsekrallen.
 
Thema:

Erklältet