Schnoddert beim atmen

Diskutiere Schnoddert beim atmen im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hallo erstmal. Also, den Gizmo (4 Jahre alt) habe ich kürzlich aus dem Tierheim geholt. Er ist FIV positiv und bekommt momentan Cleorobe wegen...
S

Schrankwand

Beiträge
10
Reaktionen
0
Hallo erstmal.

Also, den Gizmo (4 Jahre alt) habe ich kürzlich aus dem Tierheim geholt. Er ist FIV positiv und bekommt momentan Cleorobe wegen eines abgebrochenen Zahnes, der ihm noch gezogen werden musste. Er ist soweit ganz fit und frisst fleißig. Mit dem Trinken hat es anfangs etwas gehapert, aber da macht er sich jetzt auch besser. Was mich sehr freut, da er ein wenig weichen Stuhl hat. Ich nehme ma an das kommt durch das Antibiotikum.

Nun ist mir aufgefallen, dass es sich beim atmen öfters so anhört als wenn er eine Schnoddernase hat. Hört sich so ein bissl gurgelig schnarchig an. In dem Infozettel den wir im Tierheim bekommen haben stand drin, dass es aufgrund der Umstellung mit der Umgebung etc. zu Krankheiten kommen kann.

Besteht da schon Zugzwang und ab zum TA oder ist das etwas harmloses wie eine kleine Erkältung? Kann ich da schon irgendwas machen, damit nicht noch was schlimmeres passiert? :denk
 
26.04.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schnoddert beim atmen . Dort wird jeder fündig!
K

kuscheltier56

Beiträge
32
Reaktionen
0
Ja es kann sein, dass er sich beim umzug noch eine Erkältung zugezogen hat.

an deiner Stelle würde ich noch ein paar Tage warten und dann zum Tierarzt gehen und ihn durchecken lassen.

wünsche gute besserung
:s040
 
S

Schrankwand

Beiträge
10
Reaktionen
0
Ahh Okai =)

Er ist ja eigentlich quietschfidel. Spielt, schmust, frisst. War mir nur aufgrund mangelnder Erfahrung nicht sicher, ob des was schlimmes sein kann. Ma abwarten.
Aufgrund des vielen Schlafs den er sich gönnt scheint es schon a Weng besser geworden zu sein.

Danke für die rasche Antwort =)
 
Thema:

Schnoddert beim atmen

Schnoddert beim atmen - Ähnliche Themen

  • HILFE, Probleme beim atmen

    HILFE, Probleme beim atmen: Hallo liebes Forum, Wir haben ein sehr großes Problem, es geht um Phoebe, eine 4kg (nicht übergewichtige) Wohnungskatze. Sie 2 1/2 Jahre alt. Sie...
  • Katze macht beim Atmen 'knackende' Geräusche...

    Katze macht beim Atmen 'knackende' Geräusche...: hey ihr lieben, ich möchte euch mal was fragen.. mir ist das jetzt das 2 mal aufgefallen das unser baghira so komische knack geräusche macht. ich...
  • Sina sabbert im Schlaf und beim Kuscheln

    Sina sabbert im Schlaf und beim Kuscheln: Hallo Zuammen, ich mal wieder. Micha und ich haben jetzt schon mehrfach festgestellt das unsere Kleine sabbert. Immer wenn sie schläft oder wir...
  • Ekzem, offene entzündete Stelle am Hals beim Kater

    Ekzem, offene entzündete Stelle am Hals beim Kater: Hallo, ich bin neu hier. In 2008 wurde unser Problem hier schon mal thematisiert, vom Mitglied Roland. Unser weisser 2 Jahre alter Kater hat eine...
  • Wir waren beim TA

    Wir waren beim TA: Meine Oldie Anni 17 Jahre alt ist mit ihren Schilddrüsentabl. nun ok. Uli 14 Jahre alt hat mächtig abgenommen und 2 Tage garnicht gefressen...
  • Ähnliche Themen
  • HILFE, Probleme beim atmen

    HILFE, Probleme beim atmen: Hallo liebes Forum, Wir haben ein sehr großes Problem, es geht um Phoebe, eine 4kg (nicht übergewichtige) Wohnungskatze. Sie 2 1/2 Jahre alt. Sie...
  • Katze macht beim Atmen 'knackende' Geräusche...

    Katze macht beim Atmen 'knackende' Geräusche...: hey ihr lieben, ich möchte euch mal was fragen.. mir ist das jetzt das 2 mal aufgefallen das unser baghira so komische knack geräusche macht. ich...
  • Sina sabbert im Schlaf und beim Kuscheln

    Sina sabbert im Schlaf und beim Kuscheln: Hallo Zuammen, ich mal wieder. Micha und ich haben jetzt schon mehrfach festgestellt das unsere Kleine sabbert. Immer wenn sie schläft oder wir...
  • Ekzem, offene entzündete Stelle am Hals beim Kater

    Ekzem, offene entzündete Stelle am Hals beim Kater: Hallo, ich bin neu hier. In 2008 wurde unser Problem hier schon mal thematisiert, vom Mitglied Roland. Unser weisser 2 Jahre alter Kater hat eine...
  • Wir waren beim TA

    Wir waren beim TA: Meine Oldie Anni 17 Jahre alt ist mit ihren Schilddrüsentabl. nun ok. Uli 14 Jahre alt hat mächtig abgenommen und 2 Tage garnicht gefressen...