Ab wann wirkt ein Spoton?

Diskutiere Ab wann wirkt ein Spoton? im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Huhu tja die Überschrift sagt schon alles. Ich bekomme am WE die neue Mietz und habe nun einmal Stronghold gekauft was ich auch meiner Freundin...
Joshly

Joshly

cand. met. vet.
Beiträge
1.418
Reaktionen
0
Huhu
tja die Überschrift sagt schon alles.
Ich bekomme am WE die neue Mietz und habe nun einmal Stronghold gekauft was ich auch meiner Freundin, die die Katze mitbringt mitgeben werde.
Sie werden es dann kurz vor der Abfahrt auftragen und ca 4-5h später waere die kleine dann hier.

Denkt ihr es wirkt dann schon oder sollte ich sie in der Nacht noch allein lassen.

Falls sie Floehe hatte, ist das dann mit einmal Stronghold getan oder muss man da nochmal ran?
Muss ich evt die toten Floehe von ihr runter kaemmen? Oder fallen die ab?
Wie ihr seht totale Unwissenheit meinerseits.
Ich freu mich schon auf Antworten.

LG
 
13.10.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ab wann wirkt ein Spoton? . Dort wird jeder fündig!
* dien *

* dien *

Mod Katzen M-schweinchen
Beiträge
4.138
Reaktionen
0
Hallo,

soweit ich weiß sind alle Flöhe nach 24 Stunden abgetötet. Sie fallen dann vom Tier. Aber nicht die Eier. Die sterben dann erst, wenn sie schon geschlüpft sind.

Hat die Katze denn Flöhe?


Liebe Grüße
Nadine
 
Joshly

Joshly

cand. met. vet.
Beiträge
1.418
Reaktionen
0
huhu


ja na das klingt doch gut. Wie lange brauchen die so bis zum Schluepfen? Da muesste ja dann das Spoton praktisch noch nachwirken oder? Irgendwo hab ich gelesen dass das bis zu 4 Wochen wirkt.

Ich weiss nicht ob sie Flöhe hat. Ich gehe einfach mal davon aus. Aber wenn nicht wuerde das die ganze Sache sehr viel einfacher machen. Aber man kann doch eigentlich fast davon ausgehen, dass sie irgendwelche Parasiten hat.

Mit Stronghold hatte ich sehr gute Erfahrungen gemacht, deshalb hab ichs jetzt wieder genommen.

Wahrscheinlich hat sie ja auch Ohrmilben und Wuermer. Stronghold wirkt doch gegen alles.

LG
 
Deli

Deli

Beiträge
1.969
Reaktionen
0
Hallo,

also soweit ich weiß, werden die Eier ja nicht auf der Katze, sondern in Polstermöbel und so gelegt. Die Flöhe "essen" nur auf der Katze. Wenn also die Katze kommt, sollten - wenn überhaupt - doch nur fertige Flöhe auf ihr sein und keine Eier. Insofern solltest du alle erwischen mit dem Spot on. Ich vermute das mal so, genau wissen tu ich es nicht, leider.
Trotzdem, auch wenn du Floh-Eier dann in der Wohnung hättest, würden die, wenn sie fertige Flöhe sind, auf die Katze gehen und sich dort vergiften mit dem Spot on und unfruchtbar werden und könnten zumindest dann keine neue Flohgeneration mehr legen.
lg Deli
 
Joshly

Joshly

cand. met. vet.
Beiträge
1.418
Reaktionen
0
mhhh das Problem ist ja dass ich schon 2 Mietzen zu hause hab und sie ja dann auch behandeln muesste.
Ich hoffe einfach mal auf keine Flöhe.
Ich denke sie bleibt so oder so die erste Nacht im Bad oder wenn sie keine Flöhe hat kann sie ins Nagerzimmer. Dann geh ich wenigstens sicher
Danke fuer die Antworten
 
Thema:

Ab wann wirkt ein Spoton?

Ab wann wirkt ein Spoton? - Ähnliche Themen

  • Wann Katze kastrieren?

    Wann Katze kastrieren?: Hallo, meine kleine Yoko ist jetzt ca. 6 Monate als (geboren 15.5.2010) ihr Bruder Miro wurde vor kurzem kastiert. Nun ist sie an der Reihe...
  • Trächtig/Rollig, ab wann ist das möglich??

    Trächtig/Rollig, ab wann ist das möglich??: Huhu, Hab grad ne super kleine mamakatze adoptiert und wunder mich, wie alt sie wohl ist... Wann werden Katzen das erste mal rollig und können...
  • Wann das erste mal entwurmen ?

    Wann das erste mal entwurmen ?: Hallo zusammen Meine Schwester hat Katzennachwuchs bekommen und jetzt wollte Sie wissen wann mann die Kleinen das erste mal entwurmen lassen...
  • Schnupfen - wann zum Tierarzt?

    Schnupfen - wann zum Tierarzt?: Erst hatte es meine Katze, ist aber wieder besser geworden und nun hat es der Kater. Ab wann sollte man zum TA gehen? Was sind da eure Erfahrungen?
  • Wann einschläfern?

    Wann einschläfern?: Hi, wie ja schon viele wissen habe ich eine alte Katze. Bis jetzt ist sie Gott sei Dank noch fit. Naja, es kommen die ersten Alterserscheinungen...
  • Ähnliche Themen
  • Wann Katze kastrieren?

    Wann Katze kastrieren?: Hallo, meine kleine Yoko ist jetzt ca. 6 Monate als (geboren 15.5.2010) ihr Bruder Miro wurde vor kurzem kastiert. Nun ist sie an der Reihe...
  • Trächtig/Rollig, ab wann ist das möglich??

    Trächtig/Rollig, ab wann ist das möglich??: Huhu, Hab grad ne super kleine mamakatze adoptiert und wunder mich, wie alt sie wohl ist... Wann werden Katzen das erste mal rollig und können...
  • Wann das erste mal entwurmen ?

    Wann das erste mal entwurmen ?: Hallo zusammen Meine Schwester hat Katzennachwuchs bekommen und jetzt wollte Sie wissen wann mann die Kleinen das erste mal entwurmen lassen...
  • Schnupfen - wann zum Tierarzt?

    Schnupfen - wann zum Tierarzt?: Erst hatte es meine Katze, ist aber wieder besser geworden und nun hat es der Kater. Ab wann sollte man zum TA gehen? Was sind da eure Erfahrungen?
  • Wann einschläfern?

    Wann einschläfern?: Hi, wie ja schon viele wissen habe ich eine alte Katze. Bis jetzt ist sie Gott sei Dank noch fit. Naja, es kommen die ersten Alterserscheinungen...