Filter koppeln...

Diskutiere Filter koppeln... im Technik und Eigenbau Forum im Bereich Meerwasser-Aquaristik; Hi Ihr Leut, Ich hab da mal ne Frage: Hat jemand schon mal zwei externe Filter gekoppelt? Wenn Ja bräuchte Tips und Tricks dazu :binzel...
Deathcat

Deathcat

Reaktionen
0
Hi Ihr Leut,

Ich hab da mal ne Frage: Hat jemand schon mal zwei externe Filter gekoppelt? Wenn Ja bräuchte Tips und Tricks dazu :binzel:

Habe vor einen Eheim 2213 mit einem Eheim 2222 zu verbinden und den einen passiv und der andere aktiv arbeiten lassen.

Danke schon mal im Voraus

28.01.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Filter koppeln... . Dort wird jeder fündig!
M

Medizinmann

Reaktionen
0
Habe es zwar noch nicht mit 2 Filtern gemacht, jedoch hatte ich mal einen Vorfilter, was dem gleichen Prinzip entspricht.

Da beide Schläuche den gleichen Durchmesser haben sollte es nicht allzu kompliziert sein.Jedoch würde ich die Schlauchlänge zwischen den Filtern so kurz wie möglich halten,da sonst zu viel Leistung verlohren geht.Zudem sind Absperrhähne sehr zu empfehlen,was die Sache ungemein vereinfacht.

Welchen Filter du nun aktivieren möchtest überlasse ich mal dir,da sie sich nicht viel in der Leistung nehmen.

In meinem Vorfilter hatte ich nur grobe Filterwatte und Tonröhchen,so das der meisste Dreck dort drin hängen blieb, dadurch reichte meisst die Reinigung des Vorfilters.

Ach ja, bei dem passiven Filter solltest du das Pumpenrad etc entfernen.

Deathcat

Deathcat

Reaktionen
0
Hi Medizinmann,

danke für die schnelle Antwort :gut:

An den Absperrhänen wird's bei mir nicht scheitern, hab noch genug da.
An das Pumpenrad hätt ich jetzt nicht gedacht, gut das du das mit hingeschrieben hast!!!

Dankööö!!!
ich werds mal testen und hoffen das ich mein Zimmer nicht unter Wasser setzte :D

Thema:

Filter koppeln...

Filter koppeln... - Ähnliche Themen

• filter auswaschen

filter auswaschen: meine schwester ist 11 und hatt ein aquarium und sie wäscht ihren filter aus und das jede woche 1 mal: Darf man das????????
  • Ständig Luft im Filter

Ständig Luft im Filter: Hallo, wie oben schon steht,habe ich seit geraumer Zeit immer Luft in meinem Eheim Aussenfilter 2028. Ich habe alle Anschlüsse auf ihren...
  • Filter funktioniert nimmer

Filter funktioniert nimmer: Hallo Kennt sich jemand mit dem VitaTech Filter aus? NEin Ich hab kein Aquarium soll nur für jemand frage. Sie hat 6 Goldfische und 4 Welse in...
  • Mini Filter

Mini Filter: Hallo Was haltet ihr denn von so einem Filter:http://www.gantschnigg.net/minibecken/minifilter.html? Der wäre vorallem sehr Platz sparend in...
  • Filter notwendig?

Filter notwendig?: Hallo! Ich möchte gerne ein 500L Aqua kaufen in das meine 10 Fische a 2cm rein kommen sollen. :D Brauche ich da unbedingt einen Filter? Wenn ja...