Nervöses Flügelzucken

Diskutiere Nervöses Flügelzucken im Wellensittiche Forum im Bereich Vögel; Hallo zusammen, bin grad voll in Ferienstimmung:wink:.Nur eins beschäftigt mich: seit einiger zeit zuckt mein welli immer mit seinen flügeln.Er...
W

Welli liebhaber

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, bin grad voll in Ferienstimmung:wink:.Nur eins beschäftigt mich: seit einiger zeit zuckt mein welli immer mit seinen flügeln.Er sitzt in seinem Käfig und es sieht so aus als ob er losfliegen möchte.Da streckt er immer seine flügel in die höhe und "schlägt " damit. Das erste mal hat er es auf dem balkon gemacht. Er macht es auch hauptsächlich nur draußen.Was könnte das sein.Ich bitte um hilfreiche schnelle antworten.
 
Rewana

Rewana

Beiträge
8.186
Punkte Reaktionen
2.858

AW: Nervöses Flügelzucken

Ich kenne das Verhalten nur wenn sie gerne fliegen möchten und nicht können, also wenn der Freiflug nicht ausreicht.

Ob evt. aber auch Parasiten dafür verantworlich sein könnten oder eine Krankheit müßte ein Tierarzt abklären.
 
W

Welli liebhaber

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0

AW: Nervöses Flügelzucken

Erkennt man parasiten??
 
Rewana

Rewana

Beiträge
8.186
Punkte Reaktionen
2.858

AW: Nervöses Flügelzucken

Ein Tierarzt auf jeden Fall, den würde ich mal aufsuchen.
 
W

Welli liebhaber

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0

AW: Nervöses Flügelzucken

Sind parasiten schlimm??????????????????
 
Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Beiträge
5.030
Punkte Reaktionen
4.822

AW: Nervöses Flügelzucken

Hallo,

du musst dir mal vorstellen du hättest ganz viele Milben auf deinem Körper,
die immer wieder bei dir Blutsaugen und die Bisse tun dann entweder weh oder jucken danach.
Der Kot von Milben kann auch Allergien auslösen und dann juckt es ganz doll und das überall.
Würdest du das toll finden, oder würdest du zum Arzt gehen und dir was verschreiben lassen,
damit der Juckreiz endlich aufhört und die Parasiten weggehen?
So empfinden nicht nur wir Menschen, sondern auch die Tiere.

Liebe Grüsse
Isabelle
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Welli liebhaber

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0

AW: Nervöses Flügelzucken

wie kann er parasiten bekommen?
 
Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Beiträge
5.030
Punkte Reaktionen
4.822

AW: Nervöses Flügelzucken

Hallo,

wenn ein Tier nach draußen darf, da reicht oft schon der Balkon und kann von anderen Tieren, Wind ... übertragen werden
Es kann aber auch zu Parasiten kommen wenn die Hygiene nicht stimmt.

Liebe Grüsse
Isabelle
 
K

Kartoffelkäfer

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: Nervöses Flügelzucken

Meine Schwester hatte mal Milben, das war echt grauenvoll für sie!

Von anderen Vögeln kennt man das ja als Balzverhalten, aber bei Wellis ist das nicht so, oder xD?
 
W

Welli liebhaber

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0

AW: Nervöses Flügelzucken

Erkennt man die Parasiten auch ohne tierarzt selber?
 
K

Kartoffelkäfer

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: Nervöses Flügelzucken

Manchmal, aber ich weiß nicht ob man Parasiten immer selber erkennen kann. Es gibt ja auch ganz unterscheidliche.
Wenn sich die Beine schuppen ist das ein Anzeichen, mehr weiß ich jetzt auch nicht mehr.
 
Rewana

Rewana

Beiträge
8.186
Punkte Reaktionen
2.858

AW: Nervöses Flügelzucken

Um Parasiten selbst erkennen zu können braucht es schon etwas Übung und ein geschultes Auge, weil sie sich oft am Körper verstecken und in Hautfalten oder ähnlichem sitzen. Selbst wenn du sie erkennen könntest brauchst du dann wieder einen Tierarzt der dir die richtigen Medikamente gibt. Es gibt aber auch Parasiten die so klein sind das man ein Mikroskop braucht um sie zu erkennen.

Bitte laß einen Tierarzt auf das Tier schauen.
 
Thema:

Nervöses Flügelzucken

Nervöses Flügelzucken - Ähnliche Themen

Schwarzknopf-Höckerschildkröte Bambam - Hilferuf - geht sich nicht mehr sonnen: Hallo alle :) Lang ist's her, dass ich hier etwas gepostet habe :-( Vielleicht kennen mich ja einige noch :) Habe mich jedenfalls sehr über...
Wie konntest du: Als ich noch ein Kätzchen war, unterhielt ich dich mit meinem Herumtollen und brachte dich zum Lachen. Du nanntest mich “dein Baby”, und, obwohl...
Panikattacke?!: Hallo zusammen, ich bin gerade etwas verzweifelt, da meine Schildkröte gerade eine Art "Anfall" hatte. Hier erst mal die Antworten aus dem...
Hilfe! - Notlösung für Schildkröte unter schlechten Bedingungen?: Ich wünsche Euch eine frohe Adventszeit und hoffe, dass mir trotz des Weihnachtstrubels jemand helfen kann. Ich habe mich schon durch die...
Schildkröte schläft so viel: Hallo, Ich habe seit 2 Tagene eine griechische Landschildkröte und habe weiter unten schonmal ein Thema aufgemacht und ein paar Fragen gestellt -...
Oben