Nervöses Flügelzucken

Diskutiere Nervöses Flügelzucken im Wellensittiche Forum im Bereich Vögel; Hallo zusammen, bin grad voll in Ferienstimmung:wink:.Nur eins beschäftigt mich: seit einiger zeit zuckt mein welli immer mit seinen flügeln.Er...
W

Welli liebhaber

Reaktionen
0
Hallo zusammen, bin grad voll in Ferienstimmung:wink:.Nur eins beschäftigt mich: seit einiger zeit zuckt mein welli immer mit seinen flügeln.Er sitzt in seinem Käfig und es sieht so aus als ob er losfliegen möchte.Da streckt er immer seine flügel in die höhe und "schlägt " damit. Das erste mal hat er es auf dem balkon gemacht. Er macht es auch hauptsächlich nur draußen.Was könnte das sein.Ich bitte um hilfreiche schnelle antworten.

03.08.2014
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nervöses Flügelzucken . Dort wird jeder fündig!
Rewana

Rewana

immer unterwegs
Reaktionen
89
Ich kenne das Verhalten nur wenn sie gerne fliegen möchten und nicht können, also wenn der Freiflug nicht ausreicht.

Ob evt. aber auch Parasiten dafür verantworlich sein könnten oder eine Krankheit müßte ein Tierarzt abklären.

W

Welli liebhaber

Reaktionen
0
Erkennt man parasiten??

Rewana

Rewana

immer unterwegs
Reaktionen
89
Ein Tierarzt auf jeden Fall, den würde ich mal aufsuchen.

W

Welli liebhaber

Reaktionen
0
Sind parasiten schlimm??????????????????

Uromastix

Uromastix

Moderator
Reaktionen
55
Hallo,

du musst dir mal vorstellen du hättest ganz viele Milben auf deinem Körper,
die immer wieder bei dir Blutsaugen und die Bisse tun dann entweder weh oder jucken danach.
Der Kot von Milben kann auch Allergien auslösen und dann juckt es ganz doll und das überall.
Würdest du das toll finden, oder würdest du zum Arzt gehen und dir was verschreiben lassen,
damit der Juckreiz endlich aufhört und die Parasiten weggehen?
So empfinden nicht nur wir Menschen, sondern auch die Tiere.

Liebe Grüsse
Isabelle

Zuletzt bearbeitet:
W

Welli liebhaber

Reaktionen
0
wie kann er parasiten bekommen?

Uromastix

Uromastix

Moderator
Reaktionen
55
Hallo,

wenn ein Tier nach draußen darf, da reicht oft schon der Balkon und kann von anderen Tieren, Wind ... übertragen werden
Es kann aber auch zu Parasiten kommen wenn die Hygiene nicht stimmt.

Liebe Grüsse
Isabelle

K

Kartoffelkäfer

Reaktionen
0
Meine Schwester hatte mal Milben, das war echt grauenvoll für sie!

Von anderen Vögeln kennt man das ja als Balzverhalten, aber bei Wellis ist das nicht so, oder xD?

W

Welli liebhaber

Reaktionen
0
Erkennt man die Parasiten auch ohne tierarzt selber?

K

Kartoffelkäfer

Reaktionen
0
Manchmal, aber ich weiß nicht ob man Parasiten immer selber erkennen kann. Es gibt ja auch ganz unterscheidliche.
Wenn sich die Beine schuppen ist das ein Anzeichen, mehr weiß ich jetzt auch nicht mehr.

Rewana

Rewana

immer unterwegs
Reaktionen
89
Um Parasiten selbst erkennen zu können braucht es schon etwas Übung und ein geschultes Auge, weil sie sich oft am Körper verstecken und in Hautfalten oder ähnlichem sitzen. Selbst wenn du sie erkennen könntest brauchst du dann wieder einen Tierarzt der dir die richtigen Medikamente gibt. Es gibt aber auch Parasiten die so klein sind das man ein Mikroskop braucht um sie zu erkennen.

Bitte laß einen Tierarzt auf das Tier schauen.

Thema:

Nervöses Flügelzucken

Nervöses Flügelzucken - Ähnliche Themen

• Zucken mit dem Bein - nervös bedingt oder Erkrankung ?

Zucken mit dem Bein - nervös bedingt oder Erkrankung ?: Hallo ! Ich habe seit heute 4 Wellensittiche . Habe sie mitsamt Voliere 1,80 mal 0.90 übernommen . Sie scheinen alle gut klarzukommen , fressen...
  • Zucken mit dem Bein - nervös bedingt oder Erkrankung ? - Ähnliche Themen

• Zucken mit dem Bein - nervös bedingt oder Erkrankung ?

Zucken mit dem Bein - nervös bedingt oder Erkrankung ?: Hallo ! Ich habe seit heute 4 Wellensittiche . Habe sie mitsamt Voliere 1,80 mal 0.90 übernommen . Sie scheinen alle gut klarzukommen , fressen...