neu vergesellschaftung

Diskutiere neu vergesellschaftung im Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten; Ich brauche jtzt viel Rat von euch. Nach dem Pinkys wunde verheilt ist(narbe ist noch rot)frage ich michob ish wieder mit der vergeselschaftung...
Stefanie123

Stefanie123

Reaktionen
0
Ich brauche jtzt viel Rat von euch.
Nach dem Pinkys wunde verheilt ist(narbe ist noch rot)frage ich michob ish wieder mit der vergeselschaftung anfangen kann.oder soll ich noch etwas warten? Wichtig ist aber das wenn beide ihre minutenhaben haengense am Gittter und fauchen tellen das Fell auf und drehen durch. Ich weis nicht ob ich es wagen kann wenn sie so reagieren und ich will nicht das einer dabei drauf geht. Also bittte um Rat was und wie ich jetzt am besten weitermachen soll.
Miss Marpel hoffe vor allem eien antwor von dir bitte.
Alle anderen koennen natuerlich auch antworten.
lG Steffi

31.07.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: neu vergesellschaftung . Dort wird jeder fündig!
D

die_ansche

Gast
ich denke mal, dass es bei ratten nicht anders ist, als bei kaninchen. man sollte die käfige nicht direkt nebeneinander stellen. vermeide den sichtkontakt, wenn sie durch gitter voneinander abgetrennt sind.
ansonsten, wenn alles wirklich gut verheilt ist...von was war die wunde?

piepmatz

piepmatz

Reaktionen
0
Hallo

also finde schon das sie sich sehen sollen das halte ich schon fuer wichtig.
Mir ist auch bestätigt worden das es richtig ist. Die Wunde entstand vor ca.1 Monat bei den versuch sie zu vergesselschaften.War richtig heftig fand ich.wie ist das den mit den Fell in wie weit wird das denn nachwachsen?
LG Steffi

R

Ratte

Gast
Hi,

ich bin bei euch leider etwas überfragt- weil man es auch nicht sieht.
Da es aber schon eine Wunde gegeben hat, kann man nicht sagen, dass es bisher gut verläuft....

Das mit dem "sehen": Ratten sehen schlecht. Irgenwo hab ich mal gelesen nur bis zu 1/2 meter scharf, danach unscharf. Also "Sehen" sich die Jungs nicht wirklich. Sie riechen sich nur. Und das stachelt sie an.
Ich würde sie weiter auseinander stellen.

Jungsvergesellschaftungen sind wohl immer etwas schwieriger....... wie alt sind die beiden ncohmal?

Conny

Stefanie123

Stefanie123

Reaktionen
0
Hallo Conny

Habe grade erst deien Antwort gelesen. Momentan stehen sie wieder aus einander. Der Pinky ist jetzt wieder seit die wund verheilt ist wieder brav.Und anschmiegsam. Also Zoro ist jetzt 1 Jahr und Pinky ca. 10 Monate. soll ich beide noch mal zusammen aufs bett setzen???
GLG Steffi

Mary-on

Mary-on

Reaktionen
0
8(

Also ich habe es schon geschafft, Männlein zu vergesellschaften. Dazu hab ich einfach einen kleinen Vorraum genommen und sie jeden Tag ein bisschen länger auf neutralem Boden, natürlich unter meiner Beaufsichtigung, zusammengelassen.

Anfangs gingen sie sich immer aus dem Weg, nach ein paar Tagen klappte es dann schon ganz prima... nach und nach habe ich die Käfige weiter zusammengestellt und teilweise (hab dass von der Mäusevergesellschaftung so übernommen) das Streu ausgetauscht, sodass es war als sitze der andere in seinem Käfig... und nach einiger Zeit, habe ich die zwei zusammen in einem neutralen ("unbewohnten") Käfig gesetzt. Am Anfang dachte ich schon es ginge schief, aber sie machten sich wohl nur die Rangordnung aus, also ohne beißen aber mit quietschen... 8(

Aber geklappt hats :binzel:

lg
mary

Stefanie123

Stefanie123

Reaktionen
0
Hallo Mary

Also das mit den streu mach ich auch. Ich will halt nicht das einer dabei drauf geht . Und beide streuben das Fell und Pinky hänngt manch mal Fauchend am Gitter. Und ich bin auch schon 2 mal gebissen worden. Die Narben sieht man immer noch sind zwar klein aber dafür ist meine Hand/Arm sind damals ziemlich angeschwollen gewesen. Ich weis auch das es eigentlich mein Fehler war. Manch mal habe ich den eindruck das sie schon wollen. weil sie sich für den käfig des andern intressieren. Aber dann kommt das fellstreuben und so weiter halt. Dabei würde ich beide gerne einen Grösseren Käfig bauen bzw. kaufen aber so lange die sich nicht vertragen geht das nicht. Was soll ich den nur machen???
GLG Steffi

Mary-on

Mary-on

Reaktionen
0
8(
tja, sicher gibts immer wieder 2 Männlein, die absolut nicht miteinander können.

"Und beide streuben das Fell und Pinky hängt manchmal fauchend am Gitter" - das klingt leider weniger gut. Also gefaucht haben meine nie aber soweit ich weis ist das Fellstreuben normal.

:-(

lg

R

Ratte

Gast
HI Stefanie,

du hast ne Kurznachricht schau mal rein....

Conny

Thema:

neu vergesellschaftung

neu vergesellschaftung - Ähnliche Themen

• " Alte Buben und 4 neue - Tipps für die Integration

" Alte Buben und 4 neue - Tipps für die Integration: Hallo Rattenmamas und -Papas! Ich habe mir vor einer weile wieder zwei Ratten zugelegt. Hatte vorher schonmal 2 Mädels gehabt und habe nun zwei...
  • Zeitraum Integration neuer Ratten

Zeitraum Integration neuer Ratten: Hallo, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Wir habe zwei rattenböcke,die mittlerweile über 2 Jahre alt sind und einer der beiden ist wohl...
  • meine erste vergesellschaftung

meine erste vergesellschaftung: hallo !! :) ich habe zwei 11 monate alte rattenböcke und möchte mir jetzt gerne noch zwei jüngere ratten dazu holen und wollte nach ein paar...
  • Zerbrechende Gruppe nach Vergesellschaftung?

Zerbrechende Gruppe nach Vergesellschaftung?: Hallo! Habe vor wenigen Tagen das erste Mal seit längerem wieder mal eine VG vorgenommen. Und bin etwas ratlos... Ich habe eine kleine weibliche...
  • Vergesellschaftung in die 3er gruppe

Vergesellschaftung in die 3er gruppe: Hallo an alle also ich habe folgendes Problem und zwar habe ich eine 3er gruppe (1 kastriertes männchen und 2 weibchen)in die ich gern 3 weibchen...
  • Vergesellschaftung in die 3er gruppe - Ähnliche Themen

• " Alte Buben und 4 neue - Tipps für die Integration

" Alte Buben und 4 neue - Tipps für die Integration: Hallo Rattenmamas und -Papas! Ich habe mir vor einer weile wieder zwei Ratten zugelegt. Hatte vorher schonmal 2 Mädels gehabt und habe nun zwei...
  • Zeitraum Integration neuer Ratten

Zeitraum Integration neuer Ratten: Hallo, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Wir habe zwei rattenböcke,die mittlerweile über 2 Jahre alt sind und einer der beiden ist wohl...
  • meine erste vergesellschaftung

meine erste vergesellschaftung: hallo !! :) ich habe zwei 11 monate alte rattenböcke und möchte mir jetzt gerne noch zwei jüngere ratten dazu holen und wollte nach ein paar...
  • Zerbrechende Gruppe nach Vergesellschaftung?

Zerbrechende Gruppe nach Vergesellschaftung?: Hallo! Habe vor wenigen Tagen das erste Mal seit längerem wieder mal eine VG vorgenommen. Und bin etwas ratlos... Ich habe eine kleine weibliche...
  • Vergesellschaftung in die 3er gruppe

Vergesellschaftung in die 3er gruppe: Hallo an alle also ich habe folgendes Problem und zwar habe ich eine 3er gruppe (1 kastriertes männchen und 2 weibchen)in die ich gern 3 weibchen...