Teragröße? wieviele ratten sind okay?

Diskutiere Teragröße? wieviele ratten sind okay? im Haltung und Pflege Forum im Bereich Ratten; Hab mir überlegt ob ich net vielleicht wieder ein Paar Ratzen einziehen lassen soll....bin am überlegen ob ich von nem Bekannten vielleicht ein...
piepmatz

piepmatz

Reaktionen
0
Hab mir überlegt ob ich net vielleicht wieder ein Paar Ratzen einziehen lassen soll....bin am überlegen ob ich von nem Bekannten vielleicht ein paar Futtertiere rette oder hier aus dem TH...naja auf jedenfall hab ich hier ein Großes EB-Terra stehen das ich verwenden könnte (müsst ich noch bisserl umbauen...) und etz wollt ich mal fragen für wieviele Ratzen das gehen würde da ich wenn- mehr als nur zwei holen würde....Das Tera is ca 70 tief x 1,75 lang u nen Meter hoch....und natürlich Ein paar etagen die ich reinmacen könnte (passender Abstand??? so 30 cm-also noch zwei oder drei Bretter rein???)
Was meint ihr?...is halt alles nur so ein Gedanke-aber bevor ich was anstell frag ich aber lieber mal ein paar die sich dann doch besser auskennen da ich ja bisher nur zwei Ratten hatte....

30.07.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Teragröße? wieviele ratten sind okay? . Dort wird jeder fündig!
Kroete2

Kroete2

Reaktionen
0
Hi!

Wenn es ein Terrarium mit den üblichen Lüftungsflächen ist, ist es zur Rattenhaltung überhaupt nicht geeignet.
Rattenurin enthält sehr viel Ammoniak, es muss mindestens eine komplette Seite des Käfigs offen sein, damit die Belüftung ausreichend ist.
Außerdem sind die Maße für Ratten nicht so wirklich geeignet, sie lieben es eher hoch als breit.
Ich denke, wenn du dir wirklich Ratten halten willst, solltest du dir einen geeigneteren Käfig zulegen. :binzel:

LG
Rike

piepmatz

piepmatz

Reaktionen
0
also wie gesagt es is erst nur ein Gedanke....Das Ding is ein EB und ich könnte oder würde es ja noch bearbeiten-momentan is es zb oben offen da könnte ich zb nen "Draht" oä drübermachen damit es "offen" bleibt....aber wie gesagt is das alles nur ne Idee...wäre schade es wegzutun weil doch viel Arbeit drin steckt u eig hab ich immer noch Platz für ein paar Nasen....is das den Ratten denn net egal obs nach oben oder zur seite weggeht der Platz??? ich weiss....Ratten wollen auch klettern....aber da liesse sich doch dann was mit Ästen machen oder so....würde ja auch die Etagen net über die ganze Grundfläche machen....

G

Giulia1

Reaktionen
0
es geht ja nicht drum, ob es oben offen ist oder nicht - sondern einfach die tatsache, dass es seitlich keine belüftung hat -und damit eben der ammoniak im urin seeehr große probleme machen könnte... darum sind terra's seltenst geeignet..

sollte dich aber nicht davon abhalten, ratzi's zu holen ;) kannst ja nen neuen EB machen ;)

piepmatz

piepmatz

Reaktionen
0
genau das wollte ich eig vermeiden - hab kein Talent dafür - den alten hat mir mein Ex mal gebaut.......das heist als wenn ich zb die Seite "aufmachen" würde-dann wäre es besser?....

R

Ratte

Gast
HI piepmatz,

du brauchst eigentlich gar kein handwerkliches Geschick.... ehrlich....

Du nimmst einen alten schrank, sägst mit der STichsäge in die Türen und die Seitenwände Löcher und tackerst Volierendraht drüber... fertig.....
(auf spitze Drahtstücke aufpassen)

Conny

piepmatz

piepmatz

Reaktionen
0
ich und Handwerk? bin froh das ich kein Werkzeug besitze ;-) aber bin da eh noch am überlegen...aber schon mal danke!

Liebling1

Liebling1

Reaktionen
0
gebrauchte Käfige gibt es auch manchmal ganz günstig bei Ebay. Vorallem wenn man Ihn selbst abholen kann.

Über Rattenhaltung kannst du dich ganz gut bei www.diebrain.de (hoffe ich habs richtig geschrieben) mal vorab informieren.

Mary-on

Mary-on

Reaktionen
0
Hallo,

du kannst das Aqua aber ja auch für andere Notfalltiere verwenden... 8(

lg

Thema:

Teragröße? wieviele ratten sind okay?

Teragröße? wieviele ratten sind okay? - Ähnliche Themen

• Wieviel Platz für wieviel Ratten?

Wieviel Platz für wieviel Ratten?: Hab mir jetz doch wieder überlegt ob ich nicht doch noch Platz habe für ein paar Fellnasen...deswegen wollte ich mal fragen ob das gehen würde...
  • Wieviel ebenen und wie groß?

Wieviel ebenen und wie groß?: Ich bins schon wieder. Ich bekomme am Samstag zwei Volieren die ich Übereinanderstelle damit das ganze eine geöße von ca.1,60 höhe, 70 breite und...
  • Wieviel Zeit brauch man für eine Ratte?

Wieviel Zeit brauch man für eine Ratte?: Hallo! Ich möchte mir vielleicht eine Ratte anschaffen wieviel Zeit brauch ich für sie und wie groß müsste der Käfig sein? Antox
  • Ebenen- wieviel abstand???

Ebenen- wieviel abstand???: Aaalso, ich habe mir vor einiger Zeit einen Schrankkäfig für Chinchilas zugelegt. Mit etwas anderem Draht, abschleifen und Teebaumöl in ner...
  • Welches und wieviel Epoxidharz?

Welches und wieviel Epoxidharz?: Hi! Mein Freund hat mir zu Weihnachten einen Gutschein für einen neuen Selbstbau für meine Ratten geschenkt und so langsam wollten wir uns ans...
  • Welches und wieviel Epoxidharz? - Ähnliche Themen

• Wieviel Platz für wieviel Ratten?

Wieviel Platz für wieviel Ratten?: Hab mir jetz doch wieder überlegt ob ich nicht doch noch Platz habe für ein paar Fellnasen...deswegen wollte ich mal fragen ob das gehen würde...
  • Wieviel ebenen und wie groß?

Wieviel ebenen und wie groß?: Ich bins schon wieder. Ich bekomme am Samstag zwei Volieren die ich Übereinanderstelle damit das ganze eine geöße von ca.1,60 höhe, 70 breite und...
  • Wieviel Zeit brauch man für eine Ratte?

Wieviel Zeit brauch man für eine Ratte?: Hallo! Ich möchte mir vielleicht eine Ratte anschaffen wieviel Zeit brauch ich für sie und wie groß müsste der Käfig sein? Antox
  • Ebenen- wieviel abstand???

Ebenen- wieviel abstand???: Aaalso, ich habe mir vor einiger Zeit einen Schrankkäfig für Chinchilas zugelegt. Mit etwas anderem Draht, abschleifen und Teebaumöl in ner...
  • Welches und wieviel Epoxidharz?

Welches und wieviel Epoxidharz?: Hi! Mein Freund hat mir zu Weihnachten einen Gutschein für einen neuen Selbstbau für meine Ratten geschenkt und so langsam wollten wir uns ans...