Wie bekomme ich meine Wellensittiche noch zahmer?

Diskutiere Wie bekomme ich meine Wellensittiche noch zahmer? im Wellensittiche Forum im Bereich Vögel; Hallo, Vor etwa einem Monat habe ich mir noch zwei neue Wellensittiche zu meinen alten Wellis dazugeholt. Bei der Züchterin waren die Beiden zahm...
  • Wie bekomme ich meine Wellensittiche noch zahmer? Beitrag #1
L

LoveAmadeus

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Vor etwa einem Monat habe ich mir noch zwei neue Wellensittiche zu meinen alten Wellis dazugeholt.
Bei der Züchterin waren die Beiden zahm, und sind sofort angeflogen gekommen. Als ich sie dann mit nach Hause genommen habe waren sie erstmal müde, und ich habe sie schlafen gelassen. Am nächsten Tag sind sie auch gleich aus dem Transportkäfig in die Voliere gehüpft. :)
Nach einigen Tagen habe ich ihnen Freiflug angeboten, auf den sie auch eingingen. Sie sind überall gelandet und haben alles erforscht. Auch zu mir kamen sie manchmal aufs Bett und haben sich kraulen lassen. Seitdem biete ich ihmen jeden Tag Freiflug an, und nehme sie auch jeden Tag auf die Hand. Allerdings kommen sie nur zu mir, weil ich sie mit Hirse anlocke .. wenn überhaupt. Nun wollte ich mal fragen, was ich denn tun kann, um sie so zahm zu machen, wie sie bei der Züchterin. Danke im voraus :)

• Wie bekomme ich meine Wellensittiche noch zahmer? Beitrag #2
Rewana

Rewana

Punkte Reaktionen
3.780

AW: Wie bekomme ich meine Wellensittiche noch zahmer?

Immer weiter mit Hirse locken und viel Geduld haben. ;IU

• Wie bekomme ich meine Wellensittiche noch zahmer? Beitrag #3
AndreaManuela

AndreaManuela

Punkte Reaktionen
0

Yep, das wird schon. Wenn sie jetzt schon sozusagen "freiwillig" bei Dir fressen kommen, ist das doch schon viel wert.

• Wie bekomme ich meine Wellensittiche noch zahmer? Beitrag #4
L

LoveAmadeus

Punkte Reaktionen
0

Gut, dann werde ich es weiterhin mit Hirse versuchen :) Vielen Dank.

Thema:

Wie bekomme ich meine Wellensittiche noch zahmer?

Oben