Kaninchen frisst nur sehr wenig

Diskutiere Kaninchen frisst nur sehr wenig im Krankheiten Forum im Bereich Kaninchen; Hallo mal wieder, ich habe nun mal wieder ein kleines / großes Problem. Vor 3 Monaten hat unser Kaninchen so gut wie nichts mehr gefressen. TA...
zappa

zappa

Beiträge
191
Reaktionen
0
Hallo mal wieder,
ich habe nun mal wieder ein kleines / großes Problem.
Vor 3 Monaten hat unser Kaninchen so gut wie nichts mehr gefressen. TA kürzte die oberen Zähne. Sagte aber, dass die unteren eigentlich viel zu kurz sind. Durch eine kleine Zahnfehlstellung mahlt er sich wohl mit den oberen die unteren so kurz. Na ja, nach dem kürzen frass er 2 Tage gar nichts mehr, und ich musste ihn gezwungenermaßen mit CC füttern. Ab dem 3. Tag ging es ihm besser, er fraß was das Zeug hält. Nun, die letzte Zeit fielmir auf, dass z.B. ein Kohlrabiblatt nur angefreesen war, den Apfel nur bis zur Schale gefressen wurde etc
Nachdem er nun die letzten 3 Tage NUR Wiese anrührte (o:k., an für sich ja generell sehr gut) und alles andere liegen ließ, beschloss ich mich zur TÄ zu fahren. Mit im Gepäck eine Köttelkette.
Nun, die oberen Zähne sind immer noch etwas zu lang, aber die unteren sind wie gesagt sehr kurz. Sie wollte ihm nur ungern die Zähne kürzen, da er ja letztes Mal gar nichts mehr gefressen hatte. In den Kötteln waren aber sehr viel Hefepilze drin. Das wäre das Problem. Jetzt gebe ich ihm Nystatin und Bene Bac. Also fressen tut er sehr wenig. Hier und da mal ein Salbeiblatt. Sogar Löwenzahn wird jetzt verschmäht.
Was meint ihr, soll ich tun??? Zu einem anderen TA? Morgen soll ich sie auf jeden Fall nochmal anrufen, und sagen wie es ihm geht. Ach ja Köttel kommen wenig. Mal sind sie mini und hart, mal normal und weich. Das Nystatin sollte morgen auf jeden Fall Wirkung zeigen, ansonsten wieder Stress und hin fahren.
 
30.07.2014
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kaninchen frisst nur sehr wenig . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Kaninchen frisst nur sehr wenig

Kaninchen frisst nur sehr wenig - Ähnliche Themen

  • Kaninchen frisst nichts seit AB / Blasenentzündung

    Kaninchen frisst nichts seit AB / Blasenentzündung: Hallo, Ich frage bezüglich des Kaninchens meiner Mutter um Rat. Ihr Kaninchen, weiblich, 5,5 Jahre, hat eine Blasenentzündung. Dies wurde...
  • Kaninchen frisst nicht mehr :/

    Kaninchen frisst nicht mehr :/: Hallo Community, also mein Kaninchen will bestimmte Sachen irgendwie nicht mehr fressen! Z.B. hab ich ihr gestern morgen eine Möhre hingelegt...
  • Hilfe! Kaninchen frisst Couch an!

    Hilfe! Kaninchen frisst Couch an!: Hallo ihr Lieben! Ich bins wieder. Ich brauche nochmal eure Hilfe, undzwar habe ich zur Zeit ein Kaninchen meiner Freundin zur Pflege, weil sie...
  • HILFE! Mein Kaninchen frisst nicht mehr...

    HILFE! Mein Kaninchen frisst nicht mehr...: Hilfe.. Meine Mutter sollte seit gestern auf mein Kaninchen aufpassen. Vor ungefähr 2 Stunden hat sie mir erzählt das mein Kaninchen...
  • Kaninchen frisst Darmkot nicht

    Kaninchen frisst Darmkot nicht: Hallo! Seit ca. 2 Tagen frisst lulu den Dar,mkot nicht mehr, ist das schlimm?! und woran kann das liegen? 'Es gab keine neuen Gemüse bzw...
  • Ähnliche Themen
  • Kaninchen frisst nichts seit AB / Blasenentzündung

    Kaninchen frisst nichts seit AB / Blasenentzündung: Hallo, Ich frage bezüglich des Kaninchens meiner Mutter um Rat. Ihr Kaninchen, weiblich, 5,5 Jahre, hat eine Blasenentzündung. Dies wurde...
  • Kaninchen frisst nicht mehr :/

    Kaninchen frisst nicht mehr :/: Hallo Community, also mein Kaninchen will bestimmte Sachen irgendwie nicht mehr fressen! Z.B. hab ich ihr gestern morgen eine Möhre hingelegt...
  • Hilfe! Kaninchen frisst Couch an!

    Hilfe! Kaninchen frisst Couch an!: Hallo ihr Lieben! Ich bins wieder. Ich brauche nochmal eure Hilfe, undzwar habe ich zur Zeit ein Kaninchen meiner Freundin zur Pflege, weil sie...
  • HILFE! Mein Kaninchen frisst nicht mehr...

    HILFE! Mein Kaninchen frisst nicht mehr...: Hilfe.. Meine Mutter sollte seit gestern auf mein Kaninchen aufpassen. Vor ungefähr 2 Stunden hat sie mir erzählt das mein Kaninchen...
  • Kaninchen frisst Darmkot nicht

    Kaninchen frisst Darmkot nicht: Hallo! Seit ca. 2 Tagen frisst lulu den Dar,mkot nicht mehr, ist das schlimm?! und woran kann das liegen? 'Es gab keine neuen Gemüse bzw...