Pinkelei

Diskutiere Pinkelei im Katzenklo Forum im Bereich Katzen; Hallöchen unsere Miez ist seit zwei Tagen rollig. Es ist eine Perserkatze die auch nur unter Aufsicht raus geht. Jetzt ist es vorgekommen das wir...
S

sammy22

Beiträge
34
Reaktionen
0
Hallöchen unsere Miez ist seit zwei Tagen rollig. Es ist eine Perserkatze die auch nur unter Aufsicht raus geht. Jetzt ist es vorgekommen das wir immer wieder kleine Pinkelflecken an verschiedenen Stellen der Wohnung finden. :-(

Warum macht Sie das ? Kam sonst nie vor. Ist ärgerlich, haben zwar überall wischbäre Böden da passiert wenigstens nichts weiter, aber trotzdem :|

Frage was kann ich tun das zu unterbinden und kann es mit dem Umbau (der allerdings schon zwei Jahre läuft) oder mit meiner Schwangerschaft (15. SSW) zusammenhängen.

Wäre für Antworten sehr dankbar.


Liebe Grüße :katze:
 
27.01.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Pinkelei . Dort wird jeder fündig!
eis

eis

erfahrene Streunermiez
Beiträge
1.859
Reaktionen
5
Hallo,

das sind schlicht und ergreifend Markierungen.

Auch rollige Katzen markieren mit Duftstoffen, damit die nicht kastrierten Kater wissen, dass es eine empfängnisbereite Katzendame gibt.

Die beste Methode, um das zu unterbinden ist die Kastration.
 
T

Theo Graufell

Beiträge
58
Reaktionen
0
Kann mich da nur anschließen. Die Dame markiert und sollte schnellstmöglich kastriert werden.

Ich würde eine rollige Katze nicht mal unter Aufsicht von James Bond rauslassen.
 
black sunshine

black sunshine

Chaosmama
Beiträge
4.338
Reaktionen
0
Außer eine Schwangerschaft ist erwünscht, was ich sehr bedenklich halte.
 
Luder

Luder

Beiträge
12.397
Reaktionen
1
Hmm, wenn du nicht züchten möchtest mit ihr, würde ich mich Theo anschließen und ihr eine weitere Rolligkeit ersparen :binzel:
 
M

Muckelchen1

Beiträge
137
Reaktionen
0
Hallo, ich bin auch neu hier im katzenbereich....
Undzwar ist vor einer woche ein 10 jahre alter kater bei mir eingezogen (er hat vorher bei meiner mama gelebt, sie kann sich nun aus gesundheitlichen gründen nicht mehr um ihn kümmern) Aber mir ist aufgefallen dass er markiert.... Auf eine decke, auf den pulli meines bruders, und einmal als mein bruder ihn hochnehmen wollte.... Warum tut er das? und wie bekomm ich es wieder aus ihm heruas? (er ist übrigens kastriert seit er 1 halbes jahr alt ist....)

Und noch eine zweite frage, wenn er pineklt (im klo) ist es rötlich verfärbt, (ich weiß nicht ob es blutig ist...) aber er ist sonst total munter, frisst spielt, schmust.... alles normal (das hatte er aber bei meiner mama auch schon)
Wir haben auch sein futter schon umgestellt, er bekommt jetz select gold von fressnapf und das mag er ganz gerne

Danke schonmal im voraus :smile:
 
black sunshine

black sunshine

Chaosmama
Beiträge
4.338
Reaktionen
0
Ab mit ihm zum TA und zwar sofort, das klingt stark Problemen mit Niere oder Blase, gerade weil er rötlich verfärbt ist...
 
Schiefe_Palme

Schiefe_Palme

Beiträge
556
Reaktionen
0
Hallo Muckelchen,

Da schließ mich Black Sunshine an.
Wenn das Urin verfärbt ist und er überall hinmacht, nimm den Kleinen und fahr rasch mit ihm zum Tierarzt. Auch wenn das schon früher so war. Lass das unbedingt abklären.
Und er hat deinen Bruder angepinkelt just während dieser den Kater hoch genommen hat? So viel Erfahrung habe ich mit unsauberen Katzen nicht, aber das finde ich schon ungewöhnlich. Das klingt für mich danach, als ob dein Kater den Blasenmuskel nicht kontrollieren kann.

Lieben Gruß und alles Gute für den Kater,
Steffi
 
M

Muckelchen1

Beiträge
137
Reaktionen
0
Sorry wenn ich mich so flasch ausgedrückt habe, er war schon mal beim ta und er meinte er wäre in ordnung alles super mit ihm.....

Damals haben sie das futter geändert und dann mochte er es auch nicht mehr (es war n billig futter) daraufhin hat er das neue bekommen und es hat auch aufgehört, mit dem verfärben, meine frage war eig, ob es am futter liegen kann das sich urin verfärbt, seitdem ist alles palletti =)

Sorry für die unruhe....
 
black sunshine

black sunshine

Chaosmama
Beiträge
4.338
Reaktionen
0
Ja, es kann am Futter liegen, was hat er denn vorher bekommen, z.B. wenn er vorher ein Trockenfutter und nun ein Nassfutter bekommt. Ansonsten gibt es noch Spezialnahrung für Katzen mit Nierenproblemen, allerdings denke ich, dass dies nicht dazu zählt...
Mit Select Gold kenn ich mich nicht aus und ich kann auf die Schnelle auch keine Deklaration finden, kannst du die Inhaltsstoffe auf der Packung mal reintippen?

Liebe Grüße
Daniela
 
Schiefe_Palme

Schiefe_Palme

Beiträge
556
Reaktionen
0
Hey,

Naja, solche Missverständnisse sind ja typisch für Foren. Mach dir da mal keinen Kopp. :smile:
Was hat der Tierarzt denn untersucht? Wurde ein großes Blutbild gemacht? Unsauberkeit hat ja oft organische Ursachen, war der Kater schon unsauber, als ihr die Verfärbung habt abklären lassen?

Ich glaube nicht, dass es einfaches Markieren ist, wie es unkastrierte Katzen tun, sondern - wenn es nicht organisch ist - psychische Probleme die Ursache sind. Auch wenn er sonst fit und vergnügt wirkt, eine Katze, die ihren Urin in der Wohnung verteilt, will damit auf ein Leiden aufmerksam machen.
Hat sich denn viel in seinem Leben verändert, seit er zu dir kam?
War er vorher Freigänger?
War bei deiner Mutter immer jemanden daheim, was jetzt nicht mehr so ist?
Steht das Klo an einem Ort, der dem Kater nicht gefällt?
Habt ihr jetzt ein anderes Katzenstreu?
Oder war er auch bei deiner Mutter schon unsauber?
Da du schreibst, dass er deinen Bruder und dessen Sachen anpinkelt - hat der Kater etwas traumatisches mit ihm erlebt? Hat dein Bruder ihn vielleicht mal fallen lassen? Oder riecht dein Bruder nach anderen Tieren? Manche Katzen reagieren extrem sensibel.

Um eine Katze, die aus psychischen Gründen unsauber wurde, wieder stubenrein zu kriegen, hilft nur Ursachenforschung und Einfühlungsvermögen.

Lieben Gruß,
Steffi
 
M

Muckelchen1

Beiträge
137
Reaktionen
0
Hey leute, danke.
In seinem leben hat sich schon etwas geändert, meine mutter war jeden tag zu hause und hier ist er numal alleine, z.b wenn ich in der schule bin...
Und auch die sachen könnten sehr gut nach Hund riechen, ich werde es jetzt nochmal mit dem klo versuchen und es wieder in mein" Wohnzimmer stellen" ist zwar nicht sehr schön, aber wenn es ih,m so besser gefällt.... Mal sehen
Das einizge was mein bruder ihm "angetan hat" ist, dasss er ihn von meiner mutter abgeholtz und zu ir gebracht hat, er hatte damals son paar probleme mit mir (eifersucht) aber jetzt ist alles anders, er ist lieb, schmust und schnurrt auch ^^ ICh habe mich total gefreut, dass er scheinbar nicht allzu sehr leidet, bis die markierungen aufrtaten.....
Ja also der kater war soweit in ordnung, wie schon gesagt. nein unsauber war er vorher nie....
 
Thema:

Pinkelei

Pinkelei - Ähnliche Themen

  • Hilfe ständige Pinkelei!!!!

    Hilfe ständige Pinkelei!!!!: Hallo, ich brauche GANZ dringend einige Ratschläge zu meinen kastrierten Katzendame und ihrer ständigen Pinkelei... Ich habe zwei fast 3 -...
  • Hilfe ständige Pinkelei!!!! - Ähnliche Themen

  • Hilfe ständige Pinkelei!!!!

    Hilfe ständige Pinkelei!!!!: Hallo, ich brauche GANZ dringend einige Ratschläge zu meinen kastrierten Katzendame und ihrer ständigen Pinkelei... Ich habe zwei fast 3 -...