Tipps für ein schönes Kanienchen leben :)

Diskutiere Tipps für ein schönes Kanienchen leben :) im Kaninchen: Haltung Forum im Bereich Kaninchen; Ich hätte gerne ein paar tipps um meinen Kaninchen und meinem Meerschweinchen ein lustiges leben zu gestalten :D
Tier_Freak

Tier_Freak

Beiträge
129
Reaktionen
0
Ich hätte gerne ein paar tipps um meinen Kaninchen und meinem Meerschweinchen ein lustiges leben zu gestalten

:D
 
04.10.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tipps für ein schönes Kanienchen leben :) . Dort wird jeder fündig!
Bea

Bea

Primabealina
Beiträge
17.707
Reaktionen
0
Lustig? Du meinst für dich lustig?

Kaninchen und Meerschweinchen handeln nach ihren Instinkten nach. Fressen, saufen, decken usw.usf. So etwas wie Lust oder Witz ist nicht vorhanden.
 
H

hammy4

Beiträge
11
Reaktionen
0
ich denke ( hoffe!!!) dass sie eher meint wie sie ihren tieren ein schönes / angenehmes leben bieten kann.

Hauptsächlich brauchen kaninchen viel auslauf und gesellschaft.
wenn du ihnen dann noch ab und zu was interessantes bietest, wie z.b. mal n karton mit eingang, n tunnel o.ä. söllte das reichen.
hauptsache du kümmerst dich gut um sie.

lg
 
Tier_Freak

Tier_Freak

Beiträge
129
Reaktionen
0
Ja also ich habe ja ein 20 m² großes freigehege wo 2 meerlis und 1 kaninchen ( das 2 musste ich noch vom männlein trennen) wohnen.


Und im winter kommen sie dan in ein leider nur 5 m² großes zimmer wo wir dann noch einen 2 stock ein bauen werden.

Und die innen ausstattung ist : ein Rascheltunnel / Futter / Wasser / Streu / Heu/ vl. ein Katzenbaum


reicht das ?
 
H

hammy4

Beiträge
11
Reaktionen
0
also, auf jeden fall brauch das kaninchen einen artgenossen.
5 m2 sind meineserachtens bissl wenig...
bekommen die tiere dann tagsüber auslauf oder sind sie nur im zimmer?

die "zubehörteile" sölltest du immer mal wechseln, damit´s nicht langweilig wird :D
 
JerryKuriMaja

JerryKuriMaja

...in geordnetem Chaos
Beiträge
2.028
Reaktionen
0
Wenn ich das richtig verstanden habe, kommen sie im Winter in euer Haus?
Davon würde ich dir abraten. Kaninchen kommen mit Hitze schlecht zurecht. Außerdem bilden sie ein dickes Winterfell um sich gegen die Kälte zu schützen. Wie es jetzt bei Meerschweinchen ist, weiß ich nicht, aber man kann sie, glaube ich, auch im Winter draußen halten. Für beide Tierarten, solltest du aber einen Unterschlupf haben, der vor Nässe und Zugluft geschützt ist. Im Winter packst du dann da ganz viel Stroh rein. Bis oben hin.
Ja, ein schönes Kaninchenleben gestaltest du, in dem du: Richtig ernährst, den Stall sauberhälst, Artgenossen hälst, und sie gut beobachtest. Klar, kannst du zur Abwechslung z.B. mal einen Karton reinstellen, aber lustig wird das Kaninchen oder die Meerschweinchen das bestimmt nicht finden ;)
 
Tier_Freak

Tier_Freak

Beiträge
129
Reaktionen
0
Ja also ich hab jetzt von meinen Eltern ein 2 tes Kanninchen dazubekommen und die verstehen sich prima.
Und warm ist der Raum nicht wirklich.
Und klar bekommen die dann noch auslauf. :)
 
Thema:

Tipps für ein schönes Kanienchen leben :)

Tipps für ein schönes Kanienchen leben :) - Ähnliche Themen

  • Tipps für unseren Balkon im nächsten Jahr

    Tipps für unseren Balkon im nächsten Jahr: Hallo zusammen, ich weiß, dass ich damit recht früh dran bin, aber ich plane eben gern :-) Unsere Kaninchen sollen im nächsten Jahr auf den...
  • Tipps für Etagenbau

    Tipps für Etagenbau: Hallo, ich möchte meinen Kleinen eine Etage in den Käfig bauen. Weiß aber nicht genau wie ich sie befestigen soll. Hat jemand Bilder für mich von...
  • Mobiles Aussengehege für tagsüber .... Tipps und Ideen?

    Mobiles Aussengehege für tagsüber .... Tipps und Ideen?: Hallo zusammen, meine Freundin und ich wollen wie schon seit langen geplant, für unsere 3 Ninis ein Freigehege konstruieren, haben dafür auch...
  • Tipps für kühle Wohnung

    Tipps für kühle Wohnung: huhu! da ich direkt unterm dach wohne ist es im moment ziemlich warm hier. hab rechts und links fenster, d.h. morgends knallt es ins eine und...
  • bräuchte dringend ein paar Tipps von euch...

    bräuchte dringend ein paar Tipps von euch...: Halli Hallo... also mein Mann ist ja nun voll im Bauwahn für unseren Kaninchenstall!!! Und nun zu meiner Frage kann man das Holz irgendwie...
  • Ähnliche Themen
  • Tipps für unseren Balkon im nächsten Jahr

    Tipps für unseren Balkon im nächsten Jahr: Hallo zusammen, ich weiß, dass ich damit recht früh dran bin, aber ich plane eben gern :-) Unsere Kaninchen sollen im nächsten Jahr auf den...
  • Tipps für Etagenbau

    Tipps für Etagenbau: Hallo, ich möchte meinen Kleinen eine Etage in den Käfig bauen. Weiß aber nicht genau wie ich sie befestigen soll. Hat jemand Bilder für mich von...
  • Mobiles Aussengehege für tagsüber .... Tipps und Ideen?

    Mobiles Aussengehege für tagsüber .... Tipps und Ideen?: Hallo zusammen, meine Freundin und ich wollen wie schon seit langen geplant, für unsere 3 Ninis ein Freigehege konstruieren, haben dafür auch...
  • Tipps für kühle Wohnung

    Tipps für kühle Wohnung: huhu! da ich direkt unterm dach wohne ist es im moment ziemlich warm hier. hab rechts und links fenster, d.h. morgends knallt es ins eine und...
  • bräuchte dringend ein paar Tipps von euch...

    bräuchte dringend ein paar Tipps von euch...: Halli Hallo... also mein Mann ist ja nun voll im Bauwahn für unseren Kaninchenstall!!! Und nun zu meiner Frage kann man das Holz irgendwie...