veränderte Narbe?

Diskutiere veränderte Narbe? im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hab eben bei Caspar ne Veränderung seiner Narbe bemerkt... Er hatte ja schon immer seit ich ihn damals übernommen hab, ne Narbe in der...
piepmatz

piepmatz

Beiträge
2.559
Reaktionen
0
Hab eben bei Caspar ne Veränderung seiner Narbe bemerkt...

Er hatte ja schon immer seit ich ihn damals übernommen hab, ne Narbe in der Schultergegend. DAs heisst es is ne kahle Stelle gewesen, relativ kreisrund. Und halt vernarbt.Nicht wulstig aber eben ne Narbe halt.
Dazu hatte er ein paar vereinzelte weise Haare dazu im sonst schwarzen Fell...

Jetzt kam er grade rein vom Freigang und da schau ich ihn immer regelmässig immer mal wieder an damit nix unendeckt bleibt.

Und jetzt hab ich eben an selbiger Narbe gemerkt das sie größer und unförmig ist und viel mehr weisse Haare dort sind. Und nen gaaaanz schwachen Pigmentflecken (würde ich sagen) hab ich auch gesehen. Sah irgendwie wie ein superschwacher Leberfleck aus. (??)

Den hatte er vorher auch definitiv NICHT. Das er mal Haare /Fell verliert is nicht das Ding, vielleicht einfach beim raufen mit den anderen beiden...
Aber dazu ist es dann doch wieder zuviel mehr. Es ist nicht extrem größer geworden aber warum sollte er eig gerade DA beim raufen Fell verlieren? Wäre ein grosser Zufall oder?

Muss ich mir direkt Gedanken machen?

Anfassen, und schauen kein Thema - sofern er das schon vorher nie mochte lässt er es über sich ergehen:....weh tut und tats bisher nicht...
Is das direkt ein Fall für den TA?

Kann ne Narbe sich noch verwachsen bzw größer werden im Alter von 15Monaten? Mittlerweile wird er bald 4Jahre...Dachte mit ca2Jahre sind Kater längst ausgewachsen???
 
18.03.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: veränderte Narbe? . Dort wird jeder fündig!
Joshly

Joshly

cand. met. vet.
Beiträge
1.418
Reaktionen
0
sicher das es ne Narbe ist? Hat jemand mal draufgeschaut?
Weist du wo er geimpft wurde an welchen Stellen?

LG
 
piepmatz

piepmatz

Beiträge
2.559
Reaktionen
0
ja is ne Narbe, haben schon diverse TÄ in unserer TK gesagt.

Und geimpft wird hier immer in den hintern Teil, in richtung Po...

Die Narbe hatte er auch schon ohne impfen ...definitiv. Vorbesitzer kann leider nicht sagen woher...hab ich auch schon damals gefragt...
 
Joshly

Joshly

cand. met. vet.
Beiträge
1.418
Reaktionen
0
na ja wenn es sich verändert würd ichs schon näher abklären lassen.
Lieber einma zu viel als zu wenig gehen.
 
Thema:

veränderte Narbe?

veränderte Narbe? - Ähnliche Themen

  • Katze nach Medikamentengabe verändert...

    Katze nach Medikamentengabe verändert...: Hallo, meine kleine (5 Monate), hat bis gestern eine Viertel tablette Prodnisolon bekommen. Sie schläft seit dem aber auch nur den ganzen tag...
  • Katze total verändert...

    Katze total verändert...: Hallo ihr lieben Foris! Es geht um die Katze meiner Schwester. Sie ist eine EKH, 12 Jahre alt und bisher immer fit gewesen. Aber seit einiger...
  • kotfarbe verändert sich häufig

    kotfarbe verändert sich häufig: Guten morgen! Es ist zwar ein etwas unangenehmes thema, aber ich habe bemerkt, dass sich die farbe oft verändert. Die beiden kater bekommen aber...
  • Kastra-Narbe ist zum dritten Mal auf gegangen

    Kastra-Narbe ist zum dritten Mal auf gegangen: Hallo, ich war mit meiner kleiner Sorgenkatze, die sich super entwickelt hat bei der Kastra. Ist auch alles super gelaufen, aber leider geht die...
  • Narbe entdeckt

    Narbe entdeckt: Ich habe im August zwei Katzenkinder bei mir aufgenommen. Moritz ist vom Bauernhof und war zuerst ziemlich scheu und wollte nicht so gerne...
  • Ähnliche Themen
  • Katze nach Medikamentengabe verändert...

    Katze nach Medikamentengabe verändert...: Hallo, meine kleine (5 Monate), hat bis gestern eine Viertel tablette Prodnisolon bekommen. Sie schläft seit dem aber auch nur den ganzen tag...
  • Katze total verändert...

    Katze total verändert...: Hallo ihr lieben Foris! Es geht um die Katze meiner Schwester. Sie ist eine EKH, 12 Jahre alt und bisher immer fit gewesen. Aber seit einiger...
  • kotfarbe verändert sich häufig

    kotfarbe verändert sich häufig: Guten morgen! Es ist zwar ein etwas unangenehmes thema, aber ich habe bemerkt, dass sich die farbe oft verändert. Die beiden kater bekommen aber...
  • Kastra-Narbe ist zum dritten Mal auf gegangen

    Kastra-Narbe ist zum dritten Mal auf gegangen: Hallo, ich war mit meiner kleiner Sorgenkatze, die sich super entwickelt hat bei der Kastra. Ist auch alles super gelaufen, aber leider geht die...
  • Narbe entdeckt

    Narbe entdeckt: Ich habe im August zwei Katzenkinder bei mir aufgenommen. Moritz ist vom Bauernhof und war zuerst ziemlich scheu und wollte nicht so gerne...