Tipps zur Haltung von Zwergkrallenfröschen!!!

Diskutiere Tipps zur Haltung von Zwergkrallenfröschen!!! im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hallo, ich hatte gerne Informationen wie man Zwergkrallenfrösche hält. Ich würde mir nämlich gerne einen Anschaffen.Da ich im Sommer immer Frösche...
Nelke10

Nelke10

Reaktionen
0
Hallo, ich hatte gerne Informationen wie man Zwergkrallenfrösche hält.
Ich würde mir nämlich gerne einen Anschaffen.Da ich im Sommer immer Frösche aufziehe ,hätte ich auch selber gerne einen.Denn immer wenn ich Frösche aufziehe muss ich sie ja,(wenn sie einigermaßen gewachsen sind wieder in die freie Wildbahn setzen). Und deswegen hätte ich gerne selber einen Frosch. :gut:,dennn ich dann nicht wieder aussetzen muss.und den ich auch länger behalten kann.

Hättet ihr ein paar Tipps? :smile:
LG nelke

23.01.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tipps zur Haltung von Zwergkrallenfröschen!!! . Dort wird jeder fündig!
greta444

greta444

Reaktionen
0
Hallo!

Lass bitte die Kaulquappen da wo sie hingehören und zieh keine Frösche aus unseren Gewässern aus, das ist verboten! :binzel:

K

klaus-hd

Reaktionen
0
hallo nelke

zwergkrallenfrösche kannst du problemlos mit ins normale aquarium setzten wenn keine größeren fische drin sind die sie fressen könnten

da die frösche aber auch zum luftholen an die oberfäche müssen sorge dafür das oben grünpflanzen sind bzw rumschwimmen

viel freude mit den fröschen

klaus

Aqua-fan

Aqua-fan

Reaktionen
0
Hallo,

und bitte nicht nur EINEN frosch holen

lg jana

Nelke10

Nelke10

Reaktionen
0
Vielen Dank Für eure Antworten.
Danke für den Tipp mit dem Aquarium :gut:.
Danke für den Tipp Jana ich werde auf jeden Fall zwei nehmen :gut:.

Wenn ihr noch weitere Tipps habt könnt ihr mir gerne noch mehr geben.

LG Nelke

Ps: greta 444 auf Kommentafe was verboten ist kann ich verzichten wir haben selber einen Teich zuhause und ich wollte eigentlich Tipps über die Haltung nicht über das was verboten ist 8(.

Nelke10

Nelke10

Reaktionen
0
Hallo,
katyuschka danke für deine Nachricht :gut:.

Und danke für die Tipps zu den Internetseiten. Die sind sehr cool.
Aber ich werde doch in meinem eigenen Teich meine Frösche aufziehen dürfen.Oder ist dass etwa auch verboten??? :D

LG Nelke :lachen:

K

katyuschka

Gast
Es sind nicht deine Frösche. Das sind Wildtiere.
Wenn ein Reh auf dein Grundstück läuft oder ein Uhu sich auf deinen Zaun setzt gehören sie ja auch nicht dir.

lg, Katja

Dalmatiner

Dalmatiner

2 Hundler
Reaktionen
46
Original von katyuschka
Es sind nicht deine Frösche. Das sind Wildtiere.
Wenn ein Reh auf dein Grundstück läuft oder ein Uhu sich auf deinen Zaun setzt gehören sie ja auch nicht dir.

lg, Katja
Stimmt, das Reh und der Pattex* gehören dem Jagdpächter..... :binzel:

*wegen der Ausgeglichenheit der Werbung

Fühlen sich denn diese Krallenfrösche wirklich in einem Fischaquarium wohl?
Ist es da nicht zu wuselig?

Thema:

Tipps zur Haltung von Zwergkrallenfröschen!!!

Tipps zur Haltung von Zwergkrallenfröschen!!! - Ähnliche Themen

• neuling braucht tipps

neuling braucht tipps: Hi ich will mir jetzt auch en paar molche anschaffen... könnt ihr mir zu geeigneten arten ,aquariumgrösse, aquariumeinrichtung,futter und wo ich...
  • Brauche Tipps zur Rotbauchunkenhaltung

Brauche Tipps zur Rotbauchunkenhaltung: Hallihallo :bye: Ich bin seit einer Weile so am Überlegen, mir chinesische Rotbauchunken anzuschaffen und entsprechend auch mittendrin, mich so...
  • Tipps/Fragen/Antworten zur Molchhaltung

Tipps/Fragen/Antworten zur Molchhaltung: Hallo, Ich habe vor ungefähr einem Jahr ungefähr 6 Molche gehabt. (Feuerbauchmolche, Teichmoclhe, Grünlicher Wassermolch) Natürlich in Abständen...
  • Tipps zum Anfang

Tipps zum Anfang: Hallo... Ich habe vor mir 2 feuerbauchmolche zu kaufen. und dazu habe ich ein paar fragen auf was man achten sollte... wie groß sollte das...
  • Haltung Cynops cyanurus

Haltung Cynops cyanurus: Hallo zusammen, ich möchte mir 2 Cynops cyanurus anschaffen. Ich habe noch ein freies Becken Größe 50x30x30. Was denkt ihr reicht das für zwei...