Unkenterra: Wie groß muss die Lüftung sein?

Diskutiere Unkenterra: Wie groß muss die Lüftung sein? im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hi! Ich habe vor, mir nach dem Aussterben meines Rattenrudels ( :weinen: ) chinesische Rotbauchunken (Bombina orientalis) anzuschaffen. Ich habe...
Kroete2

Kroete2

Reaktionen
0
Hi!

Ich habe vor, mir nach dem Aussterben meines Rattenrudels ( :weinen: ) chinesische Rotbauchunken (Bombina orientalis) anzuschaffen.
Ich habe im Moment die Möglichkeit relativ günstig an ein 120x60x60 (L/H/B) Terrarium zu kommen, es hat eine Steghöhe von 15cm, so dass meine zukünftigen Rotbauchunken genug Wasser zur Verfügung hätten, allerdings hat es nur 5 cm Lochblech vorne und oben.
Gerade oben kommt mir das so wenig vor, gerade weil ja im Unkenbecken ein feuchtes Klima herrschen wird.
Sind 5cm obere Lüftung ausreichend, oder soll ich auf ein besseres Angebot warten?

Viele Grüße
Rike

Edit:

Weiß niemand, ob die Lüftung ausreicht? Ich müsste bald zu-oder absagen und ich will mir kein Terra kaufen, dass wegen mangelnder Lüftung anfängt zu schimmeln...

LG
Rike

27.07.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Unkenterra: Wie groß muss die Lüftung sein? . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Unkenterra: Wie groß muss die Lüftung sein?

Unkenterra: Wie groß muss die Lüftung sein? - Ähnliche Themen

• Ranitomeya ventrimaculatus in einem großen Terra halten?

Ranitomeya ventrimaculatus in einem großen Terra halten?: Hallöchen! Ich habe mich vor 2 Tagen auf dieSuche nach einem geeigneten neuen Mitbewohner gemacht, hier imForum. Danke nochmal an Reptiles...
  • Wer besitzt grosse Krallenfrösche?

Wer besitzt grosse Krallenfrösche?: Hallo ich besitze 2 grosse Krallenfrösche und möchte mich gerne mal austauschen.Meldet euch,wenn ihr auch welche habt oder euch welche anschaffen...
  • wie groß muss muss ein terraium oder aquarium für einen molch oder soo sein

wie groß muss muss ein terraium oder aquarium für einen molch oder soo sein: hi ich kann leider keine mäuse halten weil mein aquarium nur 60 lang und 27 hoch ist bitte ixch will keine fische mehr schreibt mir schnell
  • Großes Forentreffen am 01./02. Mai 2004!!!

Großes Forentreffen am 01./02. Mai 2004!!!: Hallo zusammen, wir planen unser nächstes Forentreffen! Stattfinden soll es am 01. und 02. Mai 2004 bei uns in 72160 Horb-Grünmettstetten im...