unglaubliches beim TA gesehen - Zecken

Diskutiere unglaubliches beim TA gesehen - Zecken im Allgemeines Forum im Bereich Hunde; Hi, muss ich jetzt loswerden - wenn ichs nicht selbst gesehen hätte ich würds nicht glauben. Ich war gestern mit Basians Gisana bei Impfen und...
Sandy+Lady

Sandy+Lady

Reaktionen
0
Hi,

muss ich jetzt loswerden - wenn ichs nicht selbst gesehen hätte ich würds nicht glauben.

Ich war gestern mit Basians Gisana bei Impfen und da kam eine Frau rein mit einer Katze auf dem Arm. Die sah auf den ersten Blick so aus als wenn ihr Körber über und über mit Geschwüren bedeckt wäre. Fast schon haarlos und nur ab und zu hat man ma ein Büschel Haare gesehen.

Die Frau war total panisch und ich hab meine Gisi wieder vom Tisch runter und die Katze vorgelassen.

DAS WAREN ZECKEN !!!!!! :konfus: :konfus: :konfus:

Vom TA geschätzt ca. 600 Stück auf einer Katze. Der hat sich auch nicht mehr eingekriegt, sagt sowas hatte er noch nie gesehen und er ist seit letzter Woche 60 Jahre alt und schon lange im Geschäft.

An den Ohren - die sahen aus wie Klumpen - innen und außen so dass man nichts mehr vn den eigentlich Ohren geshen hat - der ganze Körper :konfus: :konfus: :konfus:

Und wir? Wir hatten am drei Collies und einer Katze noch keine einzige dieses Jahr.

Die arme Miezekatze wurde dann von oben bis unten eingesprüht und sie musste ins Wartezimmer um noch ein paar Minuten zu warten.

Hab gerade angerufen und gefragt wies der Mieze geht ... ihr geht wieder gut.

Aber DAS IST DOCH UNGLAUBLICH, oder?

Grüße Sandy

27.07.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: unglaubliches beim TA gesehen - Zecken . Dort wird jeder fündig!
T

TiggerBaerHb

Gast
Omg, Ich glaub ich würd ne Panikattacke kriegen.
Ich hab eh jetzt scho Bammel vor der ersten Zecke
die ich entfernen muss,... Hatte selbst nie eine ^^

G

Gast521

Gast
:konfus: Hättest Du es selbst nicht gesehen, würde ich Dich nun fragen, ob Deine Quelle glaubhaft ist. Ist eigentlich unfaßbar und kaum vorstellbar

vivi81

vivi81

Reaktionen
16
Oh Gott.... Hab sowas zwar schonmal im TV gesehen, aber immer wieder unvorstellbar. 600... Die muss man sich mal auf einem Fleck vorstellen...

G

Gast521

Gast
Bei dem Gedanken läuft es mir kalt den Rücken runter :konfus:

D

Daggi

Gast
grrr ihhhh wie kann denn so etwas passieren ist für mich gar nicht vorstellbar.

wir haben hier auch ziemlich viele zecken - deshalb haben wir scalibor. vor allem darf man mal nicht vergessen dass es ja nun hier inzwischen die babesiose zecken gibt.

zecken sind für mich eh ein alptraum. der hund einer bekannten hat dadruch borreliose und ein anderer ist im dezember an babesiose gestorben. was zecken angeht bin ich echt panisch.

lg daggi

Tinschoe

Tinschoe

Reaktionen
0
Sowas hab ich schonmal von einem kleinen Mädchen in Bayern gehört. Die saß auf der Wiese und kam mit über 100 Zecken wieder ins Haus, das war in den Nachrichten. Das Kind hatte wohl in einem Zeckennest oder sowas gesessen.
Aber 600(!) Stück? Die arme Katze.
Wie kommt man an so viele Zecken?
Also in der Gegend da bekäm mein Tier ein Scalibor Band und ich ging nicht ohne Autan vor die Tür.
Ich ekel mich dermaßen vor Zecken, wenn ich das gewesen wär, ich hätte mich glaub ich zu Tode geekelt bevor ich mit dem Tier beim Ta angekommen wäre.

StoneCold

StoneCold

Anti-Arthrose-Front Nord!
Reaktionen
1
die zecken müssen die katze doch halb leer gesaugt haben, oder? wieviel blut hat so eine katze denn?

ich frage mich dann doch aber, ob der halter der katze da vielleicht versäumt hat, ein geeignetes zeckenmittel der katze zuzuführen.

also wer diesen sommer seine tiere ungeschützt vor zecken loslaufen lässt, ist für mich eigentlich unverantwortlich.

D

Daggi

Gast
das seh ich genauso - zumindest wenn man in einem zeckenreichen gebiet wohnt - bei uns kam orlando trotz advantix immer wieder mit zecken - zwar meist tot oder halbtot - aber er hatte vereinzelt welche. und wie gesagt ich bin was zecken angeht echt panisch nach den erfahrungen im bekanntenkreis

dann hab ich von scalibor gehört und habs ausprobiert nach 3 tagen keine einzige zecke mehr. tierarzt meinte dieses jahr hilft gegen zecken nur exspot von den spot-on's mein advantix halten die zecken inzwischen fürn leckeren cocktail. es gibt leider so viel parasiten die aus südlichen ländern eingeschleppt worden sind und soviel resistente davon - dass man echt harte geschütze auffahren muss - meiner verträgt aber exspot nicht was bei weissen hunden häufiger vorkommen soll mit scalibor keine probleme.

ich halte auch parasitenprophylaxe für notwendig.

lg daggi

T

TiggerBaerHb

Gast
Irgendwie,... Weiß ich gar nich ob Bremen als zeckenreiches Gebiet
anzusehen ist ? ... Ich hatte noch nie, aber ich ich strolche auch nich wirklich in Fußhohen Wiesen rum etc. :D

D

Daggi

Gast
eigentlich merkt man das recht schnell ob man reichlich zecken hat.

wir laufen fast ausschließlich im wald und es wimmelt vor zecken.

lg daggi

T

TiggerBaerHb

Gast
Wir haben hier nen tollen Stadtgarten wo Hunde auch gern gesehen wird, und der Rasen nich büschelhoch steht... Außerdem viel Fußweg an der Weser entlang, Ich glaub nich das wir uns allzugroß im Wald verirren werden ^^... *g Zumal hier in der Nähe in den Wäldern es nur von Jägern
so wimmelt, und nen Jagdhund (Beagle) der mir dann abhauen würd dort,
wär ruckzuck erschossen.

Aber ich will mir morgen noch diese Zeckenzange bestellen, also dieses
Hakenteil, Davon hab ich viel gutes gehört.

Außerdem hab ich wo gelesen, das man Hefe mit unters Futter mischen
kann, was die Zecken fernhalten soll ^^

StoneCold

StoneCold

Anti-Arthrose-Front Nord!
Reaktionen
1
also ich glaube, bremen gehört nicht zum zeckenreichen gebiet. ich komme aus nordenham (gegenübervon bremerhaven) und wir gehören nicht dazu.

ich denke, der süden deutschlands ist so die hochburg.

dennoch finde ich es auch hier wichtig, dass man seinen hund schützt, denn ein falscher zeckenbiss kann ja schon reichen.

S

Summer175

Reaktionen
0
Hallo,
ich hab grad mal gegoogelt - auf der FSME-Karte sind mittlerweile auch Cuxhaven und Rotenburg (Weser) mit dabei, und Bremen gar nicht so weit weg davon - Nordenham schon eher ...

Und Borreliose ist ja mittlerweile in ganz Deutschland verbreitet, auch die Auwaldzecke (Babesiose) hat sich schon gen Norden ausgebreitet.

LG, Karin

Saber Rider

Saber Rider

Reaktionen
0
Unser Hund hat auch mal so ein Zeckennest aufgestöbert. Glücklicherweise waren es noch dies kleinen Nymphen (sozusagen die jugendform). Ich habe eine Woche lang jeden Tag 10-30 rausgezogen. Das Problem war einfach daß die zu klein für die Zeckenzange waren.
Das war sowas von nervig: Im Ohr, über dem Auge, zwischen den Zehen, einfach überall

Wir haben dieses Jahr mal das Frontline als SpotOn ausprobiert (voriges Jahr wars ExSpot) und ich finde das nicht so gut, weil doch immer mal eine Zecke kleben bleibt und nicht mal abgetötet wird. Dieses Jahr hatten wir bestimmt schon 10 von diesen Viechern.

D

Daggi

Gast
dann kann ich echt nur scalibor empfehlen - ich hab das in der apotheke bestellt leider musste man einen 6er karton abnehmen. 1 habe ich behalten die anderen am hundeplatz weitergegeben - keiner der hunde hatte seit dem eine zecke hab das seit mitte mai glaub ich schon.

die dinger sind nicht billig - allerdings halten sie auch mehrere monate. im endeffekt dann auf die dauer der nutzung nicht teurer als ein spot-on.

manche tierärzte verkaufen es auch einzeln.

ich kann es aus erfahrung nur empfehlen.

lg daggi

krigru

krigru

Reaktionen
0
Krieg gerade ne Ekelgändehaut.
Das arme Tier.

Gucci&Boomer

Gucci&Boomer

Reaktionen
0
:konfus: :konfus: is das furchtbar. 600 stück. ich glaub ich hätt vor ekel das tier nich mal mehr auf den arm nehmen können aus angst so ein teil "springt rüber" :konfus:

Hallifaxi1

Hallifaxi1

Hundemensch
Reaktionen
0
Ach du meine Güte! :konfus:

600 Zecken... ich hoffe doch mal, dass sich der TA um 300 verschätzt hat... . :konfus:

Bah, wie eklig! Hua ist das gruselig. Wir hatten dieses jahr zum Glück noch keine einzige Zecke- dank dem Scalibor!

Scalibor gibt es doch normalerweise ganz normal beim TA zu kaufen. Für kleine bis mittlere Hunde kostet das so um die 16€.

LG Anne

sandelo

sandelo

Reaktionen
0
Hi,
echt eine unglaubliche Summe 600 Stück!!!!!!Ich zweifel nicht an deiner Geschichte aber es ist für mich unvorstellbar.
Meine Gedanken sind:
Wo war denn die Katze so lange das es den Besitzern nicht mal aufgefallen ist das ihre Katze so viele Zecken hat die ja unübersehbar sind????
Die können doch nicht von heut auf morgen kommen,oder?

Scalibor hilft in diesem Jahr bei meinem Hund nicht so gut,hat jeden 2ten Tag ne Zecke.
Letztes Jahr fand ich es nicht sc schlimm,Mistviecher........

Thema:

unglaubliches beim TA gesehen - Zecken

unglaubliches beim TA gesehen - Zecken - Ähnliche Themen

• Ich bin so unglaublich fassungslos!

Ich bin so unglaublich fassungslos!: Meine Mutter hat mir gestern schon davon erzählt und mir wurde schon schlecht. Jetzt mit dem Bild dabei von dem armen kleinen Wesen... wer macht...
  • Unglaublich was für Assi- I-net seiten es gibt

Unglaublich was für Assi- I-net seiten es gibt: hab da grad eine seite gefunden, die meiner Meinung nach Angezeigt gehört. GEGENHUND.ORG - Menschenfreunde gegen Hundehaltung
  • Einfach UNGLAUBLICH!!!

Einfach UNGLAUBLICH!!!: Ich bin grad am rumstöbern bei versch Kleinanzeigen... bin da grad auf was gestoßen..tzzz... könnt wieder die Wände hochgehn... Tiere -...
  • Hund auf Parkplatz- unglaublich

Hund auf Parkplatz- unglaublich: Wir waren gestern beim Schwimmen im Freibad, als wir wieder zum Auto gingen sahen wir einen Hund, vermutlich schon etwas älter. Der war an der...
  • Zecken beim Hund- gefährlich oder nicht?

Zecken beim Hund- gefährlich oder nicht?: Was denkt ihr hab heute im Internet gegoogelt und gelesen das Zecken sehr gefährlich werden können, dar mein Stiefvater gesagt hat das Zecken...