Kater unsauber, seitdem ich hier wohne, was kann man tun?

Diskutiere Kater unsauber, seitdem ich hier wohne, was kann man tun? im Katzenklo Forum im Bereich Katzen; Hallo! Ich bin vor 2 Wochen in eine WG gezogen. Seitdem macht der Kater meiner Mitbewohnerin jede Nacht und manchmal auch tagsúber vor die...
K

KatzeMinka

Gast
Hallo!
Ich bin vor 2 Wochen in eine WG gezogen. Seitdem macht der Kater meiner Mitbewohnerin jede Nacht und manchmal auch tagsúber vor die Wohnungstúr. Laut meiner Mitbewohnerin hat er das vorher nie gemacht und sie wohnt auch schon seit 1 Jahr hier mit dem Kater und hatte auch vor mir einen Mitbewohner. Er hat es auch sonst in den vorherigen Wohnungen nicht gemacht, obwohl meine Mitbewohnerin da auch in WG's gewohnt hat.

Hat jemand eine Idee wieso er das macht? Und was man dagegen tun kann?

LG Sandra
 
29.09.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater unsauber, seitdem ich hier wohne, was kann man tun? . Dort wird jeder fündig!
* dien *

* dien *

Mod Katzen M-schweinchen
Beiträge
4.138
Reaktionen
0

AW: Kater unsauber, seitdem ich hier wohne, was kann man tun?

Hallo Sandra,

wurde schon eine organische Ursache ausgeschlossen?
Und hier ein hoffentlich hilfreicher Link Unsauberkeit - Ursachen und Tipps


Liebe Grüße
Nadine
 
K

KatzeMinka

Gast

AW: Kater unsauber, seitdem ich hier wohne, was kann man tun?

Hi!
Ich denke doch, dass man das ausschliessen kann.
 
* dien *

* dien *

Mod Katzen M-schweinchen
Beiträge
4.138
Reaktionen
0

AW: Kater unsauber, seitdem ich hier wohne, was kann man tun?

Hallo,

ich würde es nicht nur denken wollen, sondern überprüfen.


Liebe Grüße
Nadine
 
K

KatzeMinka

Gast

AW: Kater unsauber, seitdem ich hier wohne, was kann man tun?

Ja du, aber du bist nicht die Besitzerin des Katers. Also wird da nichts úberprúft.
 
Bea

Bea

Primabealina
Beiträge
17.700
Reaktionen
0

AW: Kater unsauber, seitdem ich hier wohne, was kann man tun?

Dann soll sie sich halt weiter vor die Tür pinkeln lassen, wenn sie nicht bereit ist alle Möglichkeiten auszuschöpfen. Musst du dann zwar auch mit Leben, aber dass braucht ja hier niemanden zu interessieren.
 
* dien *

* dien *

Mod Katzen M-schweinchen
Beiträge
4.138
Reaktionen
0

AW: Kater unsauber, seitdem ich hier wohne, was kann man tun?

Hallo,

[quote='KatzeMinka',index.php?page=Thread&postID=1041613#post1041613]Ja du, aber du bist nicht die Besitzerin des Katers. Also wird da nichts úberprúft.[/quote]
Stimmt, aber ich muss hier auch kein Pipi des Katers aufwischen.
Bleibt für den Kater nur zu hoffen, dass er keine Schmerzen durch eine Blasenentzündung etc. hat.


Liebe Grüße
Nadine
 
K

KatzeMinka

Gast

AW: Kater unsauber, seitdem ich hier wohne, was kann man tun?

Ähm also gepinkelt hat er vor die Túr noch nie! Und ich wússte auch nicht, wieso er eine Blasenentzúndung haben sollte. Er wirkt gesund, wir haben keine kalten Fliesen und immer noch an die 30ªC. Da kriegt man ja keine Blasenentzúndung.
 
K

KleineHexe

Gast

AW: Kater unsauber, seitdem ich hier wohne, was kann man tun?

Eine Blasenetnzündung wird nicht durch Kälte verursacht. Also kann man sich sowas durchaus wegholen ohne das einem kalt ist.

Krankheiten sollte man grundsätzlich abklären bevor man psychologisch an ner Ursache rumbastelt die evtl. körperlich bedingt ist.

Bringt nix die Psyche anzugehen wenn der Körper den Deffekt hat.
 
Joshly

Joshly

cand. met. vet.
Beiträge
1.418
Reaktionen
0

AW: Kater unsauber, seitdem ich hier wohne, was kann man tun?

hihi du Menschen kriegen auch mal ne Blasenentzuendung ohne in der Kaelte zu sitzen.

Mir ist schon klar, dass das nich dein Tier ist und ich finds gut, dass du hier fragst, aber das erste was gemacht werden muss, wenn ein Tier unsauber wird ist nunmal zu schauen ob es auch wirklich gesund ist.
Ansonsten stehen alle Tipps die wir haben in dem Thread den Dien verlinkt hat. Mehr kann man dazu auch nicht sagen.
Nur wenn das Tier ne Blasenentzuendung hat oder sonst was, dann bietet es sich nich wirklich an lange zu warten, weil es dann eben Medikamente brauch
 
K

KatzeMinka

Gast

AW: Kater unsauber, seitdem ich hier wohne, was kann man tun?

Ja und wo seht ihr jetzt Anhaltspunkte fúr eine Blasenentzúndung? Das entbeehrt sich mir jetzt gerade geglicher Logik, was eine Blasenentzúndung mit dem Problem hier zu tun haben soll. Er kónnte genauso gut einen Hirntumor, eine Herzinsuffiziens oder Knochenkrebs haben. Ich gehe auch nicht einfach so zum Arzt und sage "Herr Doktor mir fehlt zzwar nichts, aber vielleicht bin ich trotzdem krank?" Ausserdem wáre es ja ein riesen Zufall, wenn er ausgerechnet dann krank wird, wenn ich hier einziehe.
 
Luder

Luder

Beiträge
12.397
Reaktionen
1

AW: Kater unsauber, seitdem ich hier wohne, was kann man tun?

Mir ist absolut rätselhaft warum man Fragen stellt, wenn man es dann doch besser weiß
 
K

KatzeMinka

Gast

AW: Kater unsauber, seitdem ich hier wohne, was kann man tun?

Und wo bleibt jetzt deine Erklárung wegen der Blasenentzúndung?
 
Luder

Luder

Beiträge
12.397
Reaktionen
1

AW: Kater unsauber, seitdem ich hier wohne, was kann man tun?

Ganz ehrlich KatzeMinka? Ich habe keine Lust dir irgendwelche Erklärungen zu liefern um dann wieder ne patzige Antwort von dir zu lesen.

Du weißt doch eh alles besser, dann wirst du dieses Problem sicherlich auch prima lösen können :)
 
StoneCold

StoneCold

Anti-Arthrose-Front Nord!
Beiträge
2.501
Reaktionen
1

AW: Kater unsauber, seitdem ich hier wohne, was kann man tun?

also ich z.b. gehe so gut wie jedes jahr zum arzt, ohne was zu haben. sowas nennt man vorsorge. damit ich mögliche krankheiten, sofern ich denn welche bekomme, so früh wie möglich erkennen kann.

aber naja, da du offenbar blasenentzündungen mit deinem röntgenblick erkennen kannst, müsst ihr halt woanders nach den ursachen suchen. du wirst ja bestimmt wissen, was nun zu tun ist, denn schließlich stellst du hier ja immer fragen, dann bekommst du antworten, die du nicht hören willst und zum schluss gibst du dir die antwort dann selber.
das muss echt befriedigend sein und so wahnsinnig hilfreich für den betroffenden...
 
Joshly

Joshly

cand. met. vet.
Beiträge
1.418
Reaktionen
0

AW: Kater unsauber, seitdem ich hier wohne, was kann man tun?

haste schon mal ne Blasenentzuendung gehabt??? Ich denke nicht, dann wuerdeste naemlich die Symptome kennen.
Als erstes Urin absetzen tut dann weh, Die Katzer verbindet das mit der Toilette und geht dann natuerlich nicht mehr dahin. Das 2. man muss staendig pullern. Er kommt also noch viel oefter in die Lage markieren zu muessen.

Weiste wenn ein Tier markiert ist Blasenentzuendung das erste auf was man testet, weil es das naheliegendste ist.
Das machen Tieraerzte seit Jahren so und glaub uns einfach wenn wir dir das sagen, Hier sind Leute bei die haben schon ihr ganzes Leben lang Katzen gehabt.

Habt ihr die Stelle mal ordentlich geputzt?? richtig mit Alkohol geschrubbt. Wenn er da einmal an die stelle gemacht hat denkt er kann da immer wieder hinmachen, weil es schliesslich nach Toilette stinkt. Ansonsten stell Futter an die Stelle, denn da wo Katzen essen pullern sie nicht.

Wenn er weiter pullert wirste wohl zum Arzt muessen.
Unbehandelte Blasenentzuendung kann zu ner Nierenentzuendung werden. Ganz angenehm

Waer auch interessant zu wissen wie er pullert. Wackelt der Schwanz? Pullert er senkrecht an die Wand oder sonst wie wenn er im Klo ist. Wie alt ist das Tier ueberhaupt, Ist er kastriert???
 
piepmatz

piepmatz

Beiträge
2.559
Reaktionen
0

AW: Kater unsauber, seitdem ich hier wohne, was kann man tun?

also mal unabhängig von ner Blasenentzündung (was ich nicht hoffe) - schon mal drüber nachgedacht das der Kater Stress mit dir hat? Sei mir nicht böse, abe so wie du dich hier grade gibst -weiss man da ob du daheim in ddeiner Wg auch so ein kratziger Zeitgenosse bist oder nicht? Und der Kater deswegen gestresst is? weil du ja sagts das er bei anderen Mitbewohner das noch nicht gemacht hat - entweder is das Problem erst jetz entstanden (würde ne Blasenentzündung erklären evtl.) oder DU hast das Problem mitgebracht/verursacht...
 
* dien *

* dien *

Mod Katzen M-schweinchen
Beiträge
4.138
Reaktionen
0

AW: Kater unsauber, seitdem ich hier wohne, was kann man tun?

Hallo,

[quote='KatzeMinka',index.php?page=Thread&postID=1041677#post1041677]Ähm also gepinkelt hat er vor die Túr noch nie! Und ich wússte auch nicht, wieso er eine Blasenentzúndung haben sollte. Er wirkt gesund[/quote]
Dann wäre es gut gewesen, wenn Du im ersten Post das genauer beschrieben hättest.
Auch eine gesund wirkende Katze kann zudem krank sein.


Liebe Grüße
Nadine
 
piepmatz

piepmatz

Beiträge
2.559
Reaktionen
0

AW: Kater unsauber, seitdem ich hier wohne, was kann man tun?

[quote='* dien *',index.php?page=Thread&postID=1041769#post1041769]...Auch eine gesund wirkende Katze kann zudem krank sein....


Liebe Grüße
Nadine[/quote]
das kann ich nur bestätigen - bzw besser gesagt: Ich hatte auch schon sowas (auch wenn man Katzen und Menschen nicht wirklich vergleichen kann) - So hat mir sonst nix wehgetan und ich war ansich total fit - aber wehe ich musste mal....



Stell dir mal folgendes vor:



Du gehst auf Klo und es tut weh beim wasserlassen - folglich gehst du natürlich lieber gar nimmer oder halt weniger...

Je seltener du aber gehst desto mehr Drang hast du weils ja irgendwann in der Blase zu voll ist...Also musst du länger - und wer länger muss hat länger Schmerzen...



Is alles eine Spirale .....und wenn ne Katze das Klo mit Schmerzen verbindet wenn Sie ne Entzündung hat geht sie lieber wo anders hin weils da ja vielleicht nicht weh tun könnte (und somit vor die Türe zb.)
 
Deli

Deli

Beiträge
1.969
Reaktionen
0

AW: Kater unsauber, seitdem ich hier wohne, was kann man tun?

Hallo,
ich glaub ich les nicht richtig... wenn eine Katze irgendwo hin pinkelt wo nicht ihr Katzenklo ist, dann klärt man bitteschön ALS ERSTES organische Ursachen ab. Blasenentzündungen können IMMER und JEDERZEIT auftreten, bei Katzen genauso wie bei Menschen. Sogar besonders, wenn es heiß ist und man zu wenig trinkt, es hat nichts mit Kälte zu tun.
Eines der Anzeichen, warum es eine Blasenentzündung sein könnte, ist die Tatsache dass die Katze irgendwo hin pinkelt!! Das braucht man doch wirklich nicht extra erklären oder doch? Die Katze kann noch so gesund wirken, wenn sie irgendwo hin pinkelt, ist das ein Anzeichen dass sie eben nicht gesund ist oder sonst was nicht in Ordnung ist. Katzen sind nicht gerade dafür bekannt, mit ihren Wehwehchen "hausieren" zu gehen - im GEgenteil, wenn es einer Katze schlecht geht, merkst du als Mensch das erst wenn es ihr schon richtig dreckig geht. Vorher versteckt sie es und verkriecht sich höchstens.

Wenn organisch alles abgeklärt ist dann kann man sich auf die Suche nach psychischen Ursachen machen. Wenn man als Mensch Schmerzen im Rücken hat, geht man doch auch zum Arzt und lässt es abklären, anstatt sich zu fragen ob das nicht eine psychosomatische Reaktion auf die Probleme mit den Nachbarn ist!

lg Deli
 
Thema:

Kater unsauber, seitdem ich hier wohne, was kann man tun?

Kater unsauber, seitdem ich hier wohne, was kann man tun? - Ähnliche Themen

  • Kater pinkelt und kckt aufeinmal ins Bett

    Kater pinkelt und kckt aufeinmal ins Bett: Hallo meine Lieben, ich bin ein wenig geschockt. Ich habe eine Katze und einen Kater. Beide jetzt 8 Monate alt und Geschwister. Wir haben die...
  • Kastrierter Kater rammelt nach Hundebesuch!!!

    Kastrierter Kater rammelt nach Hundebesuch!!!: Hallo ihr Lieben, meine Mutter hat 2 Katzen Lucy (weiblich, kastriert, 10 Jahre) und Männnlein (männlich,kastriert, 10 Jahre). Sie leben von...
  • Kater ist unsauber - warum?

    Kater ist unsauber - warum?: Aloha! Ersteinmal: Ich habe schon "Unsauberkeit - Ursachen & Tips" gelesen und Urinprobe wurd auch schon abgegeben. Nun zu meinem Problem: Mein...
  • Kater ist nach Penisamputation unsauber geblieben

    Kater ist nach Penisamputation unsauber geblieben: Guten Abend Unser kater Charlie 2.5 Jahre alt hatte im November Probleme beim Wasserlassen bekommen, bis hin zur kompletten Verstopfung. Ursache...
  • Kater wird unsauber?

    Kater wird unsauber?: Huhu Zusammen, seit ich zu meinem ersten kater einen kleinen dazugeholt habe, wird der große unsauber und verrichtet sein geschäft in die...
  • Ähnliche Themen
  • Kater pinkelt und kckt aufeinmal ins Bett

    Kater pinkelt und kckt aufeinmal ins Bett: Hallo meine Lieben, ich bin ein wenig geschockt. Ich habe eine Katze und einen Kater. Beide jetzt 8 Monate alt und Geschwister. Wir haben die...
  • Kastrierter Kater rammelt nach Hundebesuch!!!

    Kastrierter Kater rammelt nach Hundebesuch!!!: Hallo ihr Lieben, meine Mutter hat 2 Katzen Lucy (weiblich, kastriert, 10 Jahre) und Männnlein (männlich,kastriert, 10 Jahre). Sie leben von...
  • Kater ist unsauber - warum?

    Kater ist unsauber - warum?: Aloha! Ersteinmal: Ich habe schon "Unsauberkeit - Ursachen & Tips" gelesen und Urinprobe wurd auch schon abgegeben. Nun zu meinem Problem: Mein...
  • Kater ist nach Penisamputation unsauber geblieben

    Kater ist nach Penisamputation unsauber geblieben: Guten Abend Unser kater Charlie 2.5 Jahre alt hatte im November Probleme beim Wasserlassen bekommen, bis hin zur kompletten Verstopfung. Ursache...
  • Kater wird unsauber?

    Kater wird unsauber?: Huhu Zusammen, seit ich zu meinem ersten kater einen kleinen dazugeholt habe, wird der große unsauber und verrichtet sein geschäft in die...