Fip

Diskutiere Fip im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Einer unserer Katzen wurde gestern beim TA FIP diagnostiziert. Es ist so schlimm, sie ist nicht mal 2 Jahre alt hat so viel durch und jetzt...
?

?Mo?

Beiträge
4
Reaktionen
0
Einer unserer Katzen wurde gestern beim TA FIP diagnostiziert.
Es ist so schlimm, sie ist nicht mal 2 Jahre alt hat so viel durch und jetzt das:s712
Das hat sie echt nicht verdient:mad:
Sie sitzt mir grade gegenüber und ich glaube, das sie wieder Schmerzen hat.
Morgen geht es wieder zum TA.
Sie schläft so viel und wird von der kleinen Katze umsorgt bespielt und gekuschelt.
Sie ist grade mal 4 Wochen bei uns und ich könnt heulen.
Sie tut mir so so leid.
 
08.03.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fip . Dort wird jeder fündig!
S

Sefja

sitzt im Regen
Beiträge
767
Reaktionen
0
Welche Untersuchungen wurden denn gemacht?
Was war auffällig bei der KAtze?

HAtte sie Fieber, wenn ja seit wann und wie hoch und mit welchem Verlauf?

Was hat der TA ansonsten gemacht?
 
?

?Mo?

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo erstmal :)

Er hat sie geröngt, und dort waren klar die Wassereinlagerungen zu sehen.
Sie hat einen prallen geschwollenen Bauch.
Ist lethagisch.
Fieber war gestern bei 39.7 Grad C. Habe es hier nicht mehr gemessen, weil ich sie damit nicht weiter quälen will.
Sie ist und trinkt nur wenig und schläft super viel.
Gesträubtes Fell.

Sie kann nicht mehr wirklich auf der Seite liegen, sie bekommt dann sehr schlecht Luft.

Er hat ihr ein fiebersenkendes Mittel gespritzt plus Vitamine und noch ein weiteres Medikament, dessen Namen und Wirkbestimmung ich vergessen habe.
 
Joshly

Joshly

cand. met. vet.
Beiträge
1.418
Reaktionen
0
mhhh sie sollte was zum entwässern kriegen und was gegen das Fieber auch nen Schmerzmittel evt, ich weiss ja nicht wie du das hinauszögern möchtest. Aber wenn es wirklich FIP ist musst du sie leider einschläfern lassen.

Du kannst die Diagnose noch sichern indem ihr einfach eine Probe der Flüssigkeit nehmt und dann auf das Virus testen lasst.

Vorher würde ich sie nicht einschläfern lassen, da sich hinter den Symptomen evt auch andere Krankheiten verbergen können.

Ich drück dir die Daumen.
 
AndreaManuela

AndreaManuela

Pizzajunkie
Beiträge
3.168
Reaktionen
0
Das tut mir leid.... Furchtbar so eine endgültige Diagnose... Aber wenn noch kein Blut oder Flüssigkeit auf die Infektion untersucht wurde? Kann man da so sicher sein?

Hast Du keine Angst, dass die andere Katze sich ansteckt? Oder ist das nicht möglich?

LG,
Andrea
 
Joshly

Joshly

cand. met. vet.
Beiträge
1.418
Reaktionen
0
Andere Katzen können sich nicht anstecken. Den enteralen Coronavirus tragen fast alle Katzen in sich. Erst wenn er mutiert löst er FIP aus. Der mutierte Virus ist aber nicht übertragbar.

Selbst wenn die Punktate untersucht werden ist das keine 100% Diagnose, da man FIP erst postmortal diagnostizieren kann.
Aber wenn der Coronavirus in der Flssgkt ist, dann ist das schon ein guter Hinweis.

Du kannst ja mal Rivaltaprobe googlen. Hier siehst du wie das Punktat aussehen sollte, wenn es FIP ist.

LG
 
Mietzie

Mietzie

Beiträge
295
Reaktionen
0
die arme. Das ist wirklich traurig. :s712Ich drück euch mal ganz lieb.
 
Thema:

Fip

Fip - Ähnliche Themen

  • Brauche Dringend Schnell Hilfe! Katze Fiv Oder Fip??

    Brauche Dringend Schnell Hilfe! Katze Fiv Oder Fip??: Hallo, also ich habe 2 Bengalkatzen, die jetzt 1 Jahr alt sind. Amy und Luna. Amy war am Anfang am Bauch sehr dick, bis sie plötzlich immer...
  • Wasser im Bauch *HILFE*

    Wasser im Bauch *HILFE*: Hallo erstmal. Ich bin imme rnoch ganz durch den Wind. Vor einer Woche bekamen wir unsere 2 Süßen Kater Kitten, die uns schon sehr ans Herz...
  • Bachblüten bei erhöhtem Corona-Viren-Titer

    Bachblüten bei erhöhtem Corona-Viren-Titer: Hallo, kurze Vorgeschichte: Im April ist zu uns ein damals 6monatiges Tierschutz-Katerchen gezogen als Spielgefährte für meine unglaublich...
  • Verdacht bestätigt Fip

    Verdacht bestätigt Fip: Hallo, nein keine meiner Katzen hat Fip. Eins von Saphiras Kitten, der kleine Emil, ehemals Beau. Die Besitzerin hat mich vor ein paar Tagen per...
  • FIP ja oder nein?

    FIP ja oder nein?: Hallo liebe Katzenliebhaber und Züchter, ich stehe leider vor einem großen Problem. Ich habe einen 2 1/2 Jahre alten Maine Coon Kater der vor...
  • Ähnliche Themen
  • Brauche Dringend Schnell Hilfe! Katze Fiv Oder Fip??

    Brauche Dringend Schnell Hilfe! Katze Fiv Oder Fip??: Hallo, also ich habe 2 Bengalkatzen, die jetzt 1 Jahr alt sind. Amy und Luna. Amy war am Anfang am Bauch sehr dick, bis sie plötzlich immer...
  • Wasser im Bauch *HILFE*

    Wasser im Bauch *HILFE*: Hallo erstmal. Ich bin imme rnoch ganz durch den Wind. Vor einer Woche bekamen wir unsere 2 Süßen Kater Kitten, die uns schon sehr ans Herz...
  • Bachblüten bei erhöhtem Corona-Viren-Titer

    Bachblüten bei erhöhtem Corona-Viren-Titer: Hallo, kurze Vorgeschichte: Im April ist zu uns ein damals 6monatiges Tierschutz-Katerchen gezogen als Spielgefährte für meine unglaublich...
  • Verdacht bestätigt Fip

    Verdacht bestätigt Fip: Hallo, nein keine meiner Katzen hat Fip. Eins von Saphiras Kitten, der kleine Emil, ehemals Beau. Die Besitzerin hat mich vor ein paar Tagen per...
  • FIP ja oder nein?

    FIP ja oder nein?: Hallo liebe Katzenliebhaber und Züchter, ich stehe leider vor einem großen Problem. Ich habe einen 2 1/2 Jahre alten Maine Coon Kater der vor...