Rattenkäfig

Diskutiere Rattenkäfig im Haltung und Pflege Forum im Bereich Ratten; Ich hätte da ne Frage. Mein käfig ist 80x60x60. wie viele ratten könnte ich da rein tun?? Danke schonmal für antwort
S

sunny

Gast
Ich hätte da ne Frage. Mein käfig ist 80x60x60. wie viele ratten könnte ich da rein tun??
Danke schonmal für antwort

20.01.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Rattenkäfig . Dort wird jeder fündig!
Tomate1

Tomate1

Reaktionen
0
Hallo Sunny,

wäre es nicht möglich wenn du mal die Suche betätigen könntest? ;)

Ein Käfig mit diesen Maßen ist nicht artgerecht für Ratten. Geschweige denn für andere Tiere....

Ein Rattenkäfig hat die Mindestmaße 80x50x80 und das ist eigentlich noch zu klein. Wer seine Tiere artgerecht halten möchte, bietet ihnen einen größeren Käfig. ;)

S

sunny

Gast
danke ich wollte das nur mal wissen denn ich habe noch keine Ratten und ich werde wohl auch sobald keine bekommen. Du hast geschrieben das da kein anderes Tier rein passe aber derzeit sind da zwei Roborowskis drin.Reicht für die diese größe??

Luder

Luder

Reaktionen
1
Ich halte diesen Käfig auch für zu klein Sunny.

Geh mal über die Suchfunktion. Da findest du ganz viele Threads darüber und auch Anregungen wenn man was selber basteln möchte :binzel:

Tomate1

Tomate1

Reaktionen
0
Hallo Sunny,

zu deinen Hamstern: Frage da bitte im Hamsterforum nach. Der Käfig ist definitiv zu klein und alle Hamster sind absolute Einzelgänger, sie müssen (!) éinzelnd gehalten werden. Alles andere ist bei einem Anfänger in der Hamsterhaltung nicht zumutbar.

Stefanie123

Stefanie123

Reaktionen
0
Hallo Tomate
Ich weis ja nicht wie gut du dich bei Hamster aus kennst. normalerweise stimmt das auch mit der einzelhaltung. Aber bei Roborowskis bestehn manchmal die Möglichkeit sie zuzweit oder mehreren zu halten. Die beste voraussetzung ist wenn es geschwister sind. Und das weis ich aus einen Hamsterbuch und ich hatte auch schon zwei Roborowski . Und die haben aich auch nie irgentwie gekämft oder so .Im gegenteil haben immer zuzweit gekuschelt. Leider snd sie schon gestorben. Einer hatte eine Augenkrankheit die der TA nicht richtig behandelt wurde (ist meien Meinung). Derzweite hatte am Bauch eien Tumor der nicht operabel war wegen der grösse. Und nach einiger zeit empfand ich das es für ihn besser ist zu erlössen. Es klingt zwar hart war aber besser für Ihn.
GLG Steffi

K

KleineHexe

Gast
Das Thema hatten wir schonmal:

Zankende Robos

Es kann gut gehn, nur dummerweise geht es halt oft nicht gut. Man kann die meisten Zwerghamster theoretisch zu mehreren halten. Nur fehlt den meisten Haltern das Wissen und der Platz dazu. Daher würde ich nem Anfänger nicht raten zwei zu halten. Somit hat Tomate meiner Meinung nach Recht, trennen bevor was passiert ist besser.

Stefanie123

Stefanie123

Reaktionen
0
hallo
Natürlich sollte man wenn es passiert sie trennen. Aber man sollte es zumindest versuchen. und es heist ja nicht zwangsläufig das es alle tun. Ich hatte wie gesagt das glück das beide brüder waren und sich vertragen haben.
Ein Anfänger sollte vielleicht nicht zwei halten. Aber wie soll er es denn dann lernen wenn er es nicht einfach versucht ?
Ich glaube das man sich noch so gut infomieren kann (egal über welches Tier) man lernte doch wirklich erst wenn man diese hält. Und man lernt nie aus weil jedes Tier eien anderen Carakter hat. Und das ist auch gut so.
GLG Steffi

Luder

Luder

Reaktionen
1
*Räusper*

Wir sind hier bei den Ratten :binzel:

T

tinkerbell6

Reaktionen
0
hallo
ich habe mal eine fragen ich möchte mir bald ratten holen und habe einen schönen käfig gesehen aber ich weiß nicht ob er artgerecht und gut genug für die ratte ist desshalb wollte ich jetzt mal euch fragen ???
er ist 70*40*80 und hat 3 etagen ich kann euch auch mal die seite schicken wo er abgebildet ist dann könnt ihr euch selbst ein bild davon machen
wäre nett wenn ihr mir helfen könnte
jetzt schon mal danke :smile:

T

tinkerbell6

Reaktionen
0
ok dann werde ich nochmal weite suchen und hoffen das ich den richtigen finden werde

Tomate1

Tomate1

Reaktionen
0
Huhu,

es ist schwierig einen Käfig zu finden der den Mindestmaßen entspricht. Die meißten sind einfach zu klein. Warum baust du nicht einfach selbst einen? :)

T

tinkerbell6

Reaktionen
0
ich habe niemanden der mir dabei helfen könnte :| und desshalb such ich so lange bis ich den richtigen gefunden habe

Luder

Luder

Reaktionen
1
Es wäre schön hier

ist der käfig groß genug??

weiterposten wenn es um Tinkerbells Käfig geht.

Denn in zwei Threads zu posten wo es um das Gleiche geht bringt Niemanden was :binzel:

T

tinkerbell6

Reaktionen
0
:| tut mir leid das ich in zwei verschiedenen bereichen das gleiche geschrieben habe aber ich wusste erst nicht wie ich in einem eigenem bereich was schreiben kann *peinlich* aber jetzt weiß ich bescheid
:binzel:

Thema:

Rattenkäfig

Rattenkäfig - Ähnliche Themen

• Rattenkäfig - aber die Maße passen nicht!

Rattenkäfig - aber die Maße passen nicht!: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und möchte mir gerne (wenn ich meine Eltern dazu überreden kann) 2 Ratten kaufen. Jetzt hab ich aber das...
  • Rattenkäfig Marke Eigenbau

Rattenkäfig Marke Eigenbau: Huhu, Hier zeige ich euch mal den Eigenbau, in dem meine Ratten lange gewohnt haben: Geschlossen: Offen: Obere Etage: Untere Etage: Der...
  • Vom Hamsterheim zum Rattenkäfig

Vom Hamsterheim zum Rattenkäfig: Hi, ich wollte gerne aus meinem Hamsterkäfig ein gemütliches Rattenheim machen. Was ich mir jetzt so gedacht habe wäre, dass ich die oberste...
  • Rattenkäfig

Rattenkäfig: Hallo Ich habe jetzt vor mir 2- 3 Ratten zu holen sobald ich eine eigene Wohnung habe (was nicht mehr allzu lange dauern wird) Und bevor ich dann...
  • Rattenkäfig

Rattenkäfig: Mein Käfig hat die Maße: Breite: ca. 55 cm Höhe: ca. 75 cm Tiefe: ca. 35 cm Gitterabstand: 1cm ich möchte 2 ratten halten ist der käfig groß...
  • Rattenkäfig - Ähnliche Themen

• Rattenkäfig - aber die Maße passen nicht!

Rattenkäfig - aber die Maße passen nicht!: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und möchte mir gerne (wenn ich meine Eltern dazu überreden kann) 2 Ratten kaufen. Jetzt hab ich aber das...
  • Rattenkäfig Marke Eigenbau

Rattenkäfig Marke Eigenbau: Huhu, Hier zeige ich euch mal den Eigenbau, in dem meine Ratten lange gewohnt haben: Geschlossen: Offen: Obere Etage: Untere Etage: Der...
  • Vom Hamsterheim zum Rattenkäfig

Vom Hamsterheim zum Rattenkäfig: Hi, ich wollte gerne aus meinem Hamsterkäfig ein gemütliches Rattenheim machen. Was ich mir jetzt so gedacht habe wäre, dass ich die oberste...
  • Rattenkäfig

Rattenkäfig: Hallo Ich habe jetzt vor mir 2- 3 Ratten zu holen sobald ich eine eigene Wohnung habe (was nicht mehr allzu lange dauern wird) Und bevor ich dann...
  • Rattenkäfig

Rattenkäfig: Mein Käfig hat die Maße: Breite: ca. 55 cm Höhe: ca. 75 cm Tiefe: ca. 35 cm Gitterabstand: 1cm ich möchte 2 ratten halten ist der käfig groß...