Wildniss und Freiheit für die Wohnung

Diskutiere Wildniss und Freiheit für die Wohnung im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hallo Ihr Lieben! Ich dachte mal, Gesundheit wäre der passende Ort für meine Frage. Heute habe ich meiner Süßen ein Büschel Gras mitgebracht und...
alfi1978

alfi1978

Beiträge
61
Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben!

Ich dachte mal, Gesundheit wäre der passende Ort für meine Frage.

Heute habe ich meiner Süßen ein Büschel Gras mitgebracht und sie knabbert vergnügt dran rum, deswegen dachte ich mir, es wäre doch eine gute Idee ein wenig "Draussen" in die Wohnung zu bringen.

Ich dachte da an einen großen Ast, wo sie raufklettern und sitzen kann und darunter eine 1 mal 1 Meter große Schale wo Gras drin wachsen kann.

Meine Frage: besteht die Gefahr, daß verschiedene Baumarten giftig sind oder fressen die das gar nicht und wäre die Grasschale zu groß? Ich befürchte, daß sie es evtl als Toilette mißbrauchen könnte. Muß es außerdem spezielles Katzengras sein oder sind Grassamen für die heimische Wiese bzw Garten ausreichend und gesund?

Danke schon im voraus :)

Gruß
alfi
 
25.07.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wildniss und Freiheit für die Wohnung . Dort wird jeder fündig!
black sunshine

black sunshine

Chaosmama
Beiträge
4.338
Reaktionen
0
Normales Gras sollte vollkommen ausreichen, wenn du deine Katzen verwöhnen willst, kannst du natürlich auch besondere Gräser ziehen, viele nehmen Vogelfuttermischungen.
Das jetzt Baumsorten giftig sind, hab ich noch nicht gehört, wir haben einen Kratzbaum aus Buche, den lieben meine Katzen, kannst du also unbedenklich verwenden...

Mit der Größe der Schale musst du probieren, kann man ja notfalls verkleinern...

LG
Daniela
 
alfi1978

alfi1978

Beiträge
61
Reaktionen
0
Hi Daniela und danke für die Antwort...

Vogelfuttermischung? Meinst Du jetzt ich soll das Körnerfutter einfach aussähen, oder wie?
 
black sunshine

black sunshine

Chaosmama
Beiträge
4.338
Reaktionen
0
Jepp, genau so mein ich das... :D
 
alfi1978

alfi1978

Beiträge
61
Reaktionen
0
aha, gut zu wissen :) nochmals danke
 
Thema:

Wildniss und Freiheit für die Wohnung