fisch schwimmt immer senkrecht

Diskutiere fisch schwimmt immer senkrecht im Krankheiten und ungebetene Gäste Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; mit Kopf nach oben und ist auch sehr dünn geworden.Ausserdem scheint mir der Körper leicht verkrümmt.Hab leider kein Fotohandy. es geht mal...
L

Löwenzahn3

Beiträge
96
Reaktionen
0
mit Kopf nach oben und ist auch sehr dünn geworden.Ausserdem scheint mir der Körper leicht verkrümmt.Hab leider kein Fotohandy.

es geht mal wieder um das Firmenaquarium,um dass sich nicht so viel gekümmert wird..

Was kann das sein?muss ich ihn erlösen?

Ich kenne die Rasse leider nicht, er ist ca 3 c lang und goldgelb

ich wollte eigentlich jetzt neue Fische kaufen gehen-soll ich damit lieber warten,bis das geklärt istßdanke für eure antworten
 
27.08.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: fisch schwimmt immer senkrecht . Dort wird jeder fündig!
Darlan

Darlan

Beiträge
68
Reaktionen
0

AW: fisch schwimmt immer senkrecht

Es kann was bakterielles sein, Schwimmblase betroffen, etc.
zur ersten hilfe kannst du den Fisch in Salz baden.
5% Salz auf einen Lieter Wasser, die Behandlung täglich wiederhohlen, bis es gut ist, oder auch nicht.

Goldgelb, mit schwarzen streifen?
Die Art wär schon besser zu wissen.
Foto wär sehr hilfreich, hat keiner deiner Kollegen ein Handy?

Wie groß ist das Aq?
Wie viele Beifische sind noch da?
Wie oft wird ein WW durchgeführt?
Wie oft der Flter gereinigt?
 
L

Löwenzahn3

Beiträge
96
Reaktionen
0

AW: fisch schwimmt immer senkrecht

das AQ ist 60Liter,wir haben 3 von den goldenen(haben einen kleinen schwarzen Streifen in der Mitte der Schwanzfloose), 3 Neon,3 fingerlange verschiedene ScheibenputzerWelse.

Wasserwechsel machen die ca. alle 4 Wochen, bei schnellerem Wechsel sind uns immer mehr Fische gestorben.....Der Filter-mmmh weiss nicht genau-ich denke jede Woche.

das mit der Schwimmblase:er hattan einer seite genau da wo die Kiemen sind auf einer seite einen kleinen roten Fleck-sieht aus wie eine geplatze Ader.Seite Hautfarbe wir langsam dunkler.Augen sind klar ,Flossen sehen gut aus.Er frisst normal,ist aber sehr hektisch,zappelt und paddelt schnell mit Kopf nach oben und hat voll abgenommen.Er tut mir so leid-scheint mich anzugucken und HILFE zu rufen!oje...
 
Darlan

Darlan

Beiträge
68
Reaktionen
0

AW: fisch schwimmt immer senkrecht

Wöchendlicher Wasserwechsel sollte drinne sein.
Wenn die Fische sterben, dann liegt es vllt am Wasser, besorg dir mal die Wasserwerte.

Die Filterreinigung bitte nur dann durchführen, wenn die Leistung des Filters nachlässt.
Die "Scheibenputzer" verursachen sicher viel Stress im AQ welcher zu Krnakheit führt.
Außerdem werden sie zu groß für das AQ, also bitte abgeben.

Neons auch bbitte raus und wenn nciht, min. zu 10 halten.
Sie erleiden mit zu wenig Fischen auch Stress, was auch zu Krankheiten führt und dann schlussendlich zum Tod.

Und die erkrankte Art, da bräucht ich echt ein Foto, aber ich glaub das ist auch ein Schwarmfisch und auch min. zu 10 halten.
 
L

Löwenzahn3

Beiträge
96
Reaktionen
0

AW: fisch schwimmt immer senkrecht

Danke für Deine Tipps! müssen das bei Schwarmfischen immer exakt die gleiche Rasse sein?im Zoocenter haben Sie uns erzählt,andere Fische in der selben Größe wäre auch als Schwarm zu sehen!

Leider ist es nicht mein eigenes Aq,aber ich habe die Kollegen überzeugt:nur noch neons und zwei grosse Wels raus und die Goldies auch raus

ein anntennenwels bleibt,der war eh schon immer ein EInzelgänger....
 
Darlan

Darlan

Beiträge
68
Reaktionen
0

AW: fisch schwimmt immer senkrecht

Einzegänger oder nciht, spielt keine Rolle, das AQ ist zu klein für ihn, dadurch erleidet er Stress, dessen Ende meist der Tod ist.

Ja, es muss die gleiche Art sein.
Willst ja auch nicht immer nur mit Schweinen zusammenleben, jetzt mal so als Beispiel.
 
Thema:

fisch schwimmt immer senkrecht

fisch schwimmt immer senkrecht - Ähnliche Themen

  • Fisch schwimmt nur noch auf der Seite!!

    Fisch schwimmt nur noch auf der Seite!!: :!: Hallo! Einer meiner Guppys schwimmt jetzt schon seit 3 Tagen an der Wasseroberfläche, auf einer Seite liegend. Ich hab ihn direkt seperiert...
  • Hat mein Fisch Bauchwassersucht?

    Hat mein Fisch Bauchwassersucht?: Hey :) Ich habe mich gerade angemeldet und hoffe mal das ich die Frage an der richtigen Stelle frage :$ Ich habe jetzt sei einem Jahr ca mehrere...
  • (Wechsel)Wirkung Vitamine für Fische - Dünger für Pflanzen

    (Wechsel)Wirkung Vitamine für Fische - Dünger für Pflanzen: Ich dünge meine Aquarienpflanzen regelmäßig mit Flüssigdünger und Düngetabletten. Dann habe ich noch eine ganz kleine, provisorische CO2 Anlage...
  • fische schwertträger

    fische schwertträger: ;( Hallo !! kann mir bitte jemand helfen ich habe schwertträger babys bekommen und die sterben immer alle wie kann das sein das ist jetzt...
  • Fische kommen kaum zum Grund

    Fische kommen kaum zum Grund: Hi Meine Summatrabarben schwimmen meist senkrecht zum boden,aber es sieht so aus als kämen sie nicht runter.Sie haben eine dicken Bauch aber sonst...
  • Ähnliche Themen
  • Fisch schwimmt nur noch auf der Seite!!

    Fisch schwimmt nur noch auf der Seite!!: :!: Hallo! Einer meiner Guppys schwimmt jetzt schon seit 3 Tagen an der Wasseroberfläche, auf einer Seite liegend. Ich hab ihn direkt seperiert...
  • Hat mein Fisch Bauchwassersucht?

    Hat mein Fisch Bauchwassersucht?: Hey :) Ich habe mich gerade angemeldet und hoffe mal das ich die Frage an der richtigen Stelle frage :$ Ich habe jetzt sei einem Jahr ca mehrere...
  • (Wechsel)Wirkung Vitamine für Fische - Dünger für Pflanzen

    (Wechsel)Wirkung Vitamine für Fische - Dünger für Pflanzen: Ich dünge meine Aquarienpflanzen regelmäßig mit Flüssigdünger und Düngetabletten. Dann habe ich noch eine ganz kleine, provisorische CO2 Anlage...
  • fische schwertträger

    fische schwertträger: ;( Hallo !! kann mir bitte jemand helfen ich habe schwertträger babys bekommen und die sterben immer alle wie kann das sein das ist jetzt...
  • Fische kommen kaum zum Grund

    Fische kommen kaum zum Grund: Hi Meine Summatrabarben schwimmen meist senkrecht zum boden,aber es sieht so aus als kämen sie nicht runter.Sie haben eine dicken Bauch aber sonst...