Transport von Wellis

Diskutiere Transport von Wellis im Wellensittiche Forum im Bereich Vögel; Also ich hab mir mal nach dem letzten Tierarztbesuch etwas gedanken gemacht was den Transport von Wellis angeht. Ich hab da so eine aus holz mit...
denis3

denis3

Beiträge
57
Reaktionen
0
Also ich hab mir mal nach dem letzten Tierarztbesuch etwas gedanken gemacht was den Transport von Wellis angeht.

Ich hab da so eine aus holz mit ner niedrigeren Sitzstange.

Wenn es länger dauern sollte tu ich halt einen Wasserbehälter hinein und ein kleines stück Kolbenhirs :lachen:

Aber jetzt weis ich nicht ob das teil doch nicht zu klein is für meine Wellis da passen 2rein wurde mir gesagt ich bin mir da aber garnicht so sicher :-(

Abmessungen:

Länge: 18 cm
Breite: 14 cm
Höhe: 14 cm

http://img261.imageshack.us/img261/7548/foto353ts1.jpg
http://img72.imageshack.us/img72/1016/foto354km9.jpg

LG denis
 
20.01.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Transport von Wellis . Dort wird jeder fündig!
P

Patty

Gast
Auf den Bildern sieht es gar nicht so winzig aus. Aber wenn ich daran denke, dass ein Wellensittich schon 18-21 cm lang ist (große Standardwellis oft noch mehr), kommt es mir doch zu klein vor. Für kurze Transporte mag es gehen, aber du hast ja meistens auch Wartezeiten beim Tierarzt, und dann müssen die Vögel doch längere Zeit in der Box sitzen. Wassernapf oder Hirse nehmen noch zusätzlich Platz weg.

Im Prinzip finde ich die Box ja nicht schlecht. Dass sie ringsum geschlossen ist und nur an einer Seite Gitter hat, reduziert auch die Verletzungsgefahr, wenn die Wellis aufgeregt herumflattern. Das ganze ein kleines bisschen größer wäre halt besser.

Hast du das Teil schon einmal ausprobiert? Wie hast du deine Wellis früher transportiert?
 
Lena2112

Lena2112

Beiträge
526
Reaktionen
0
Als ich damals gefragt habe beim Züchter wurde mir gesagt er benutzt immer einen Schuhkarton weil die Wellis und auch andere Vögel viel viel ruhiger und stressfreier im dunkeln sind.
 
S

SweetRose

Gast
Ich hab diese einfache Transportbox die es in jeder Zoohandlung gibt. Da passt ein Welli rein.

Wenn ich zum Tierarzt fahre, nehme ich aber meinen Transportkäfig/Quarantänekäfig, ein Rekord 4.
 
denis3

denis3

Beiträge
57
Reaktionen
0
Ich hab das teil benutzt um meinen Welli zu holen.

Also von der Tierhandlung :lachen:

Das hat eigendlich recht gut funktioniert bis ich zum Tierarzt musste da wurde der Vogel unruhig und is in der Box herumgelaufen und hat versucht zu Flattern :-(

Und ich weis jetzt nicht ob ich dieses Teil weiterhin Benutzen sollte *grübel*

LG denis
 
MüSi

MüSi

Beiträge
276
Reaktionen
0
also als ich meine beiden wellis geholt habe wurde jeder der beiden einzeln in eine kleine papp kiste gesteckt ich hab auch gefragt ob man einen käfig oder so mitnehmen soll aber er;der züchter; hat gemeint das die wellis viel viel ruhiger in einer kleinen pappkiste sind als in rießen dingern und es ist ja auch dunkler das beruhgt die tiere ungemein

lg MüSi
 
S

SweetRose

Gast
Also ich habe meine mit einem Käfig geholt, hat ihnen auch nichts ausgemacht. Am Ende kennt der Besitzer seine Tiere am Besten und sollte dementsprechend handeln.
 
MüSi

MüSi

Beiträge
276
Reaktionen
0
naja aber jeder soll es machen wie er denkt würde ich sagen wenn man das gefühl hatt es ist zu klein oder so wird der vogel sich bemerkbarmachen doer nciht
 
S

SweetRose

Gast
Wenn man das Gefühl hat, dass es zu klein ist, dann nimmt man es doch gar nicht, oder?
 
MüSi

MüSi

Beiträge
276
Reaktionen
0
schon also ich bin zufrieden mit einer kleinen dunklen schachtel man merkt auch das meine vögel wesetlich entspannter sind
 
denis3

denis3

Beiträge
57
Reaktionen
0
Naja ich benutz das Teil aber auch nicht nur für Transporte sonden auch wenn meine Hähne wieder streiten :konfus:

Aber ne dunkle schachtel :| is ja auch irrgendwie blöd.

Der Vogel soll sich ja nicht eingeschüchtert oder wie ein gefangener fühlen :-(

LG denis
 
S

SweetRose

Gast
Du sperrst welche weg, wenn sie sich streiten? Wieso lässt Du sie das nicht selbst klären?
 
MüSi

MüSi

Beiträge
276
Reaktionen
0
doch also ich finds ok ich meine du kannst doch auch besser einschlafen wenns dunkler ist als wenn ne festbeleuchtung an ist oder??
 
denis3

denis3

Beiträge
57
Reaktionen
0
Naja ich hab so ne panische angst davor das die sich gegenseitig umbringen könnten :konfus:

LG denis
 
MüSi

MüSi

Beiträge
276
Reaktionen
0
das tun sie nicht du streitest doch auch mit deinen freunden und bringst sie nicht gleich um oder
 
S

SweetRose

Gast
Also die aller aller wenigsten Wellensittiche bringen sich gegenseitig um! Das passiert so gut wie nie! Also vergiss die Angst. Lass sie zusammen, auch wenn sie streiten. Sie müssen womöglich die Rangordnung klären, das kann niemals gut gehen wenn du ihnen immer die Möglichkeit wegnimmst das auszudiskutieren.

Hawkeye ist damals mit den Füßen auf Trapper losgegangen! Ich dachte, ich fall vom Stuhl. Und jetzt? Sie mögen sich. Können toll miteinander leben und haben sich nie wieder was getan.

Lass sie zusammen.
 
MüSi

MüSi

Beiträge
276
Reaktionen
0
da geb ich SweetRose total recht so können sie sich doch nie einig werden
 
P

Patty

Gast
Hallo denis,

du hast mal irgendwo geschrieben, dass deine Wellis dauernd aus und ein können. Von daher kann doch der Unterlegene ausweichen, wenn der Streit mal zu heftig wird. Da dürfte nichts passieren.
 
denis3

denis3

Beiträge
57
Reaktionen
0
Ja also wenn das so is lass ich sie halt.

@Patty

Ja sie können raus wenn sie wollen aber die machen das so oft 8(

Und das sie sich aus dem weg gehen naja ich weis ja nicht ob sie das wirklich machen.

LG denis
 
S

SweetRose

Gast
Sie müssen sich das selbst ausraufen, im wahrsten Sinne des Wortes :lachen:

Gott, wo kämme ich den hin, wenn ich jeden wegsperren würde der das streiten anfangen würde? So viele Käfige habe ich gar nicht :lachen:
 
Thema:

Transport von Wellis

Transport von Wellis - Ähnliche Themen

  • Wellis Bisolvon?

    Wellis Bisolvon?: Hallo. ich bin neu hier und hab und direkt eine frage an euch. :) Wir haben zwei Wellis. Und unser Weibchen hat so einen komischen husten, von dem...
  • Meine Wellis können kein Frischfutter essen!

    Meine Wellis können kein Frischfutter essen!: Hallo!! Meine Wellensittiche können kein Frischfutter essen. Ich habe alles ausprobiert: Äpfel, Gurke, Salat und Möhre. Nichts können sie essen...
  • Paar Fragen zu meinen Wellis...

    Paar Fragen zu meinen Wellis...: Hallo! Ich habe 2 Wellis, und die sind beide nicht ganz Zahm. Sie dürfen aber trotzdem aus dem Käfig raus. Einer von den beiden schafft es meist...
  • Meine Wellis

    Meine Wellis: Nun möchte ich auch mal meine Mäuse bischen vorstellen: Micky Twiety und Winnie
  • Der Mann mit 1600 Wellis in der Wohnung

    Der Mann mit 1600 Wellis in der Wohnung: Hallo, ich bin ganz neu hier und habe bisher immer mal nur gelesen, was ihr so schreibt. Ich selber habe schon seit etlichen Jahren immer...
  • Ähnliche Themen
  • Wellis Bisolvon?

    Wellis Bisolvon?: Hallo. ich bin neu hier und hab und direkt eine frage an euch. :) Wir haben zwei Wellis. Und unser Weibchen hat so einen komischen husten, von dem...
  • Meine Wellis können kein Frischfutter essen!

    Meine Wellis können kein Frischfutter essen!: Hallo!! Meine Wellensittiche können kein Frischfutter essen. Ich habe alles ausprobiert: Äpfel, Gurke, Salat und Möhre. Nichts können sie essen...
  • Paar Fragen zu meinen Wellis...

    Paar Fragen zu meinen Wellis...: Hallo! Ich habe 2 Wellis, und die sind beide nicht ganz Zahm. Sie dürfen aber trotzdem aus dem Käfig raus. Einer von den beiden schafft es meist...
  • Meine Wellis

    Meine Wellis: Nun möchte ich auch mal meine Mäuse bischen vorstellen: Micky Twiety und Winnie
  • Der Mann mit 1600 Wellis in der Wohnung

    Der Mann mit 1600 Wellis in der Wohnung: Hallo, ich bin ganz neu hier und habe bisher immer mal nur gelesen, was ihr so schreibt. Ich selber habe schon seit etlichen Jahren immer...