Zahnprobleme

Diskutiere Zahnprobleme im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hallo Ich habe es grade wieder bei meinem Main-Conn Kater beobachtet. Wenn er sein Nassfutter frisst, knackt er beim kauen. Aber nur auf der...
C

Colonia

Gast
Hallo

Ich habe es grade wieder bei meinem Main-Conn Kater beobachtet. Wenn er sein Nassfutter frisst, knackt er beim kauen. Aber nur auf der rechten Seite, dort fehlt ihm ein Zahn (ein spitzer Eckzahn).
Als wir aber letztens beim Tierarzt waren, meinte der es sei noch nicht so schlimm mit dem Zahnstein (er hat viel Probleme damit).
Zudem hat er üblen Mundgeruch... Ich mein, ein bisschen ist ja normal, das seh ich bei meinem "kleinen" Kater, aber bei Garfield ist das richtig extrem, zudem sabbert er, wobei sabbern übertrieben ausgedrückt ist, wenn man ihn streichelt, laufen ihm ein paar Tropfen aus dem Mund, oder wenn er auf dem Bett gelegen hat (er schläft jetzt nicht mehr im Schlafzimmer mit), dann hat man auf dem Lacken gesehen, dass er gesabbert hat.

Allerdings, scheint er beim Fressen keine Schmerzen zu haben, sonst würde er ja nichts essen oder?

Habt ihr vielleicht einen Tipp oder soll ich besser noch einmal den Tierarzt aufsuchen

Gruß Colonia
 
24.07.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zahnprobleme . Dort wird jeder fündig!
L

lockenlulli

Beiträge
247
Reaktionen
0
Mundgeruch entsteht nicht nur bei Zahnproblemen, kann auch auf Nierenfunktionsstörung hinweisen. Auf jeden Fall nochmal zum TA und unbedingt auf den Mundgeruch hinweisen.
 
C

Christie

Gast
Würde auf jeden Fall die Zähne gründlich untersuchen lassen!
Häufig haben Tiere schon extreme Schmerzen bis sie nicht mehr fressen, daher würde ich mich nicht darauf verlassen.

Könnte auch ein Problem des Rachens sein.
Einfach mal ankucken lassen.

Natürlich kommen auch Nierenerkrankungen in Frage.
Außerdem auch Magenerkrankungen.
 
Thema:

Zahnprobleme

Zahnprobleme - Ähnliche Themen

  • eventuelle Zahnprobleme

    eventuelle Zahnprobleme: Hallo ihr Lieben, ich muss das jetzt einfach mal los werden. Gestern hatten wir mit unserer Phine einen Tierarzttermin zum Impfen. Bei der...
  • Unser Schröder macht uns mal wieder große sorgen

    Unser Schröder macht uns mal wieder große sorgen: Hallo liebes forum wende mich heute mal wieder an Euch ,denn unser Schröder macht uns wieder sorgen. Letzte woche mittwoch viel uns auf das...
  • Ähnliche Themen
  • eventuelle Zahnprobleme

    eventuelle Zahnprobleme: Hallo ihr Lieben, ich muss das jetzt einfach mal los werden. Gestern hatten wir mit unserer Phine einen Tierarzttermin zum Impfen. Bei der...
  • Unser Schröder macht uns mal wieder große sorgen

    Unser Schröder macht uns mal wieder große sorgen: Hallo liebes forum wende mich heute mal wieder an Euch ,denn unser Schröder macht uns wieder sorgen. Letzte woche mittwoch viel uns auf das...