Welliproblem-Mauser

Diskutiere Welliproblem-Mauser im Wellensittiche Forum im Bereich Vögel; Hallo mein welli hat die Mauser was ja normal ist. Aber meine Frage: Seit mind. 1Monat hat er das schon und er juckt sich auch immer am köpfchen...
W

Welli liebhaber

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Hallo mein welli hat die Mauser was ja normal ist. Aber meine Frage: Seit mind. 1Monat hat er das schon und er juckt sich auch immer am köpfchen. Ist das normal das die Mauser so lange geht. Was kann man tun?
Ps.: Wir geben ihm mauserpulver ins Futter.
Ich hoffe auf schnellle antworten.
 
W

Welli liebhaber

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0

AW: Welliproblem-Mauser

Es ist die erste richtige mauser für meinen welli. Er wurde erst mitte August letzten Jahres (2013) geboren. Und da die mauser immer im Frühling ist...:smile:
 
Bea

Bea

Beiträge
17.693
Punkte Reaktionen
0

AW: Welliproblem-Mauser

Hallo,

Wellensittiche mausern nicht nur im Frühling ;-) 2-3 mal im Jahr ist normal.

Dein Vogel benötigt jetzt viel Energie und Nährstoffe, denn die Mauser ist kräftezehrend.
Dieses Mauserpulver, welches du fütterst, schadet zwar nicht...aber es hilft auch nicht. Ich fütter während der Mauser gerne Schlangengurke, Möhre, Brokkoli, Rote Beete und Vogelmiere. Da sind alle wichtigen Inhalte enthalten, die ein Wellensittich während der Mauser benötigt. Nur nicht alles auf einmal anbieten. Den einen Tag ein Stückchen Gurke, den anderen ein Stück Möhre usw. Vögel sind schließlich keine Kaninchen ;-)
 
W

Welli liebhaber

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0

AW: Welliproblem-Mauser

Hi Bea, danke für deine Tipps die werde ich absofort nutzen:;-D: Noch eine Frage was ist Schlangengurke?
 
W

Welli liebhaber

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0

AW: Welliproblem-Mauser

DANKE euch allen!!!!
 
Thema:

Welliproblem-Mauser

Welliproblem-Mauser - Ähnliche Themen

Farbmaus trächtig oder nicht? ( Bauchform hat sich verändert ): Hallo ihr Lieben! Ich bin verwirrt und hoffe das ihr mir vielleicht helfen könnt... Es geht darum dass ich mir 2 Farbmäuse geholt habe und sie...
Späte Kastration - Folgen?: Hallo ihr Lieben! Wir haben unsere ersten beiden Katzen. Ehrlicherweise war es eine relativ spontane Aktion. Das hört sich jetzt vielleicht...
Mäuse Baby gefunden: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich habe heute ein kleines Baby Mäuschen gefunden und nach 5 Std Wartezeit auf die...
Umzug mit Katzen - Erfahrungen und Tipps: Hallo ihr Lieben, in etwa 5 Wochen steht unser Umzug an und ich mache mir unendliche viele Gedanken, wie wir das mit unseren beiden Mäusen am...
Alte Schweinchen-wie bauten eure ab?: Hallo Frage steht ja oben. Ab wann habt ihr beobachtet, dass es bergab geht, auch ohne wirklich krank zu sein. Susi hatte immer schwankend um...
Oben