Welliproblem-Mauser

Diskutiere Welliproblem-Mauser im Wellensittiche Forum im Bereich Vögel; Hallo mein welli hat die Mauser was ja normal ist. Aber meine Frage: Seit mind. 1Monat hat er das schon und er juckt sich auch immer am köpfchen...
W

Welli liebhaber

Reaktionen
0
Hallo mein welli hat die Mauser was ja normal ist. Aber meine Frage: Seit mind. 1Monat hat er das schon und er juckt sich auch immer am köpfchen. Ist das normal das die Mauser so lange geht. Was kann man tun?
Ps.: Wir geben ihm mauserpulver ins Futter.
Ich hoffe auf schnellle antworten.

27.05.2014
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welliproblem-Mauser . Dort wird jeder fündig!
W

Welli liebhaber

Reaktionen
0

AW: Welliproblem-Mauser

Es ist die erste richtige mauser für meinen welli. Er wurde erst mitte August letzten Jahres (2013) geboren. Und da die mauser immer im Frühling ist...:smile:

Bea

Bea

Primabealina
Reaktionen
0

Hallo,

Wellensittiche mausern nicht nur im Frühling ;-) 2-3 mal im Jahr ist normal.

Dein Vogel benötigt jetzt viel Energie und Nährstoffe, denn die Mauser ist kräftezehrend.
Dieses Mauserpulver, welches du fütterst, schadet zwar nicht...aber es hilft auch nicht. Ich fütter während der Mauser gerne Schlangengurke, Möhre, Brokkoli, Rote Beete und Vogelmiere. Da sind alle wichtigen Inhalte enthalten, die ein Wellensittich während der Mauser benötigt. Nur nicht alles auf einmal anbieten. Den einen Tag ein Stückchen Gurke, den anderen ein Stück Möhre usw. Vögel sind schließlich keine Kaninchen ;-)

W

Welli liebhaber

Reaktionen
0

Hi Bea, danke für deine Tipps die werde ich absofort nutzen:;-D: Noch eine Frage was ist Schlangengurke?

W

Welli liebhaber

Reaktionen
0

DANKE euch allen!!!!

Thema:

Welliproblem-Mauser

Welliproblem-Mauser - Ähnliche Themen

• Mauser???

Mauser???: Hallo Leute!! Mein Wellli picasso kann wieder nicht fliegen das war jetzt schon öfters so! Erst konnte er fliegen dann wieder nicht denn wieder...
  • Matter Welli - krank oder immer noch Mauser?

Matter Welli - krank oder immer noch Mauser?: Hallo! Mein kleiner Bruder macht sich Sorgen um einen seiner Wellis. Er will heut auch noch zum Tierarzt aber ich frag einfach schon mal hier...
  • Mauser

Mauser: na, meine beiden wellensittiche sind immoment sehr in der mauser.Kann ich ihnen dabei irgendwie durch vitamine helfen?
  • Mauser, welches Mittel??

Mauser, welches Mittel??: Hallo Leute, Mein einer Wellensittich hat vermutlich die Mauser. (Putzt sich ständig, und es liegen ganz viele kleine und auch größere Federn...
  • Französische Mauser

Französische Mauser: Hallo. Ich habe sechs Wellensittiche. Einer davon (Pigwidgeon)hat wahrscheinlich die franz. Mauser. Mit dem Thema kenne ich mich nicht aus. Weiß...