Maximales gewicht für den reiter eines ponys

Diskutiere Maximales gewicht für den reiter eines ponys im Ausbildung Forum im Bereich Pferde; hallo, ich habe ja schon gesagt das ich kleines pflege pony habe, mit dem ich immer spatziren gehe. Nund das ist das problem das gehen =) lieber...
EmoLele

EmoLele

Beiträge
60
Reaktionen
0
hallo, ich habe ja schon gesagt das ich kleines pflege pony habe, mit dem ich immer spatziren gehe.
Nund das ist das problem das gehen =) lieber würde ich reiten. BAer ich weis nicht wie viel kilo das arme pony aushält.
Kann mir einer sagen wie viel kg ich wiegen darf, leider weis ich die rasse nicht. ABer vieleicht hilft das Stockmaß. Leider hba ich das pferd nicht in meiner nähe aber ich weis biss woohin es mir gegangen ist. Also Es ist so 90-95cm.
Hilft das?
Danke
 
21.09.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Maximales gewicht für den reiter eines ponys . Dort wird jeder fündig!
tierfreak1

tierfreak1

Beiträge
53
Reaktionen
0
also bei der größe könnte es gut ein shetty sein.
falls es wirklich so ist, hättest du gute chancen es reiten zu können, da sie scon viel tragen können. aber wie ist das pony denn gebaut? eher schlank oder kräftig?
 
monakess

monakess

Beiträge
278
Reaktionen
0
beim pony sagt man meist bis zu 100 kg. Aber ich persönlich würde mich niht mal mehr mit 80kg drauf setzen.=)
 
bonny1

bonny1

Beiträge
1.887
Reaktionen
0
100kg auf ein Shetlandpony? Auch 80 und 60 finde ich zu viel....
Man sagt ja auch, dass Isländer so viel tragen können - ich möchte so einen Reiter auf meinem Pferd aber ganz sicher nicht sehen.

Eine allgemeine Aussage zu machen ist hier meiner Meinung nach auch nicht möglich, es kommt doch sehr auf den Körperbau des Pferdes an, wie es bemuskelt ist und wieviel der Reiter kann.
Ein leichter unausbalancierter Reiter ist für das Pferd doch wesentlich belastender als ein "schwerer" ordentlich sitzender, der dazu dann auch noch weiß, wie er das Pferd richtig gymnastiziert und die wichtigen Muskeln aufbaut...
 
B

Beau freak

Beiträge
90
Reaktionen
0
aslo ich wollt dann mal mitreden...
ES heißt zwar das die kleine robusten kräftigen ponys im verhältnis zu ihrer körpergröße die stärksten sind (shettlandpony) aber das heißt nicht das sie das Gewicht dann auch auf ihrem Rücken haben wollen :grübel: ich glaube einfach die könne sehr schwere sachen ZIEHEN. und naja ich weiß ja nicht wie groß und schwer du bist aber da kann man ja fast mitlaufen ;) nein scherz beiseite... ich persönlich würde es nicht machen denn ich denke nicht das diesdem Pony so gefällt aber eine genaue gewichts angabe kann ich dir nicht sagen :)
ach und nochwas ich bin auf reiterferien mal ein so kleines geritten aber das war ausnahme ich würde mich nicht jeden Tag auf o ein Pony setzen also wenn du es mla machen wilst denke Ich ist das kein problem aber ich würde es einfach nicht übertreiben. Das Pony as ich geritten bin hatte damit keine Problem aber sie haben gesagt das ich es jetzt mal zur ausnahme reiten darf weil ich es liebe so kleine zu reiten aber ich werde es nicht widerholen . Dam Pony zuliebe ;) Auserdem wissen wir ja noch garnicht wie das Pony gebaut ist
LG annika
 
Thema:

Maximales gewicht für den reiter eines ponys

Maximales gewicht für den reiter eines ponys - Ähnliche Themen

  • Spiele für Jährling - Ideen ???

    Spiele für Jährling - Ideen ???: Hallo zusammen. Ich habe eine 1 1/2 jährige Ponystute die ich in 2-3 Jahren einreiten und vielleicht auch vorstellen will. Danach soll meine...
  • Suche für mein Pferd eine Reitbeteiligung (Kreis Neuss)

    Suche für mein Pferd eine Reitbeteiligung (Kreis Neuss): Hallo Zusammen, ich suche für mein Pferd absofort eine Reitbeteiligung für mind. 3x die Woche in Neuss Grevenbroich. Pacero ist 10jahre alt...
  • Was macht ihr für Übungen mit eurem Pferd??

    Was macht ihr für Übungen mit eurem Pferd??: Hey ihr Foris *happy* da muss ich doch gleich mal einen Threat erstellen. :D Also, habt ihr schon mal Bodenarbeit mit eurem Pferd gemacht? Ich...
  • Reiten ohne Sattel- angenehm fürs Pferd?

    Reiten ohne Sattel- angenehm fürs Pferd?: Halli Hallo! Mich beschäftigt eine Frage, und zwar bin ich neulich wieder auf den Geschmack gekommen, was das Reiten ohne Sattel angeht. Gehe...
  • Habt ihr Empfehlungen für Reiterferien?

    Habt ihr Empfehlungen für Reiterferien?: Hallo Ich würde gerne mal wieder Reiterferien machen, wichtig wäre mir a)Nette Menschen b)gute Schulpferde/Ponys c)guter Unterricht d)die...
  • Ähnliche Themen
  • Spiele für Jährling - Ideen ???

    Spiele für Jährling - Ideen ???: Hallo zusammen. Ich habe eine 1 1/2 jährige Ponystute die ich in 2-3 Jahren einreiten und vielleicht auch vorstellen will. Danach soll meine...
  • Suche für mein Pferd eine Reitbeteiligung (Kreis Neuss)

    Suche für mein Pferd eine Reitbeteiligung (Kreis Neuss): Hallo Zusammen, ich suche für mein Pferd absofort eine Reitbeteiligung für mind. 3x die Woche in Neuss Grevenbroich. Pacero ist 10jahre alt...
  • Was macht ihr für Übungen mit eurem Pferd??

    Was macht ihr für Übungen mit eurem Pferd??: Hey ihr Foris *happy* da muss ich doch gleich mal einen Threat erstellen. :D Also, habt ihr schon mal Bodenarbeit mit eurem Pferd gemacht? Ich...
  • Reiten ohne Sattel- angenehm fürs Pferd?

    Reiten ohne Sattel- angenehm fürs Pferd?: Halli Hallo! Mich beschäftigt eine Frage, und zwar bin ich neulich wieder auf den Geschmack gekommen, was das Reiten ohne Sattel angeht. Gehe...
  • Habt ihr Empfehlungen für Reiterferien?

    Habt ihr Empfehlungen für Reiterferien?: Hallo Ich würde gerne mal wieder Reiterferien machen, wichtig wäre mir a)Nette Menschen b)gute Schulpferde/Ponys c)guter Unterricht d)die...