Cookie und Jimmy - Wie alles beginnt

Diskutiere Cookie und Jimmy - Wie alles beginnt im Zusammenführung Forum im Bereich Kaninchen; Hi ihr :D Gestern war es endlich so weit :smile: Jenjo hat uns den kleinen Jimmy gegen 14.45Uhr (dank stau :binzel: ) vorbeigebracht :smile...
Jicoo

Jicoo

Reaktionen
0
Hi ihr :D

Gestern war es endlich so weit :smile:
Jenjo hat uns den kleinen Jimmy gegen 14.45Uhr (dank stau :binzel: ) vorbeigebracht :smile:

Viel zu berichten gibt es allerdings nicht
Wir haben die 2 zusamengesetzt in das VG Zimmer und sie sind sich erstmal sturr aus dem Weg gegangen.
Als wir Jenny und Freund später dann verabschiedet haben und wieder hochgekommen sind lag etwas Fell dort, mehr aber nicht.

Ich habe so das gefühl die beiden haben sich jetzt kleine reviere gemacht 8(
Cookie legt sich immer vor oder in einen Kartong und schnellt raus wenn Jimmy zu nahe kommt, und Jimmy hat sich die Heuecke zu nutze gemacht und schnellt auf Cookie zu wenn sie kommt 8(

Ansonsten leben sie ein bisschenaneinander vorbei wobei die Augen alle paar sekunden bei dem anderen hängen :smile:

Mal mit der Nase anschnuppern kommt vor und zack gehen sie wieder auseinander, also alles friedich :)
Jimmy hat Cookie auch einmal schon geputzt bis sie sich irgendwie dazu entschlossen hat mit einem Luftsprung abzuhauen :lachen:

Ich werde aufjedenfall weiter berichten wie es läuft :smile:
Jetzt gehen wir erstmal neue Käfiggitter kaufen um das neuen gehege in meinem zimmer etwas zu vergrößern, ich brauch in meinem Zimmer nciht soviel platz, die beiden süssen sind dann jetzt erstmal wieder ungestört :)

lg Dani mit den 2hoffentich bald unsterblich verlieben :D

24.07.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Cookie und Jimmy - Wie alles beginnt . Dort wird jeder fündig!
D

Dachhase

Gast

AW: Cookie und Jimmy - Wie alles beginnt

Herzlichen Glückwunsch!
Hat ja auch lang genug gedauert. :binzel:

Der Anfang hört sich doch schon mal ganz gut an.

Viel Spaß mit den Zweien.

Jicoo

Jicoo

Reaktionen
0

Okay ein neuer kleiner bericht :smile:

Den beiden geht es soweit gut nur ich glaube meine Cookie hat durchfall, kann es sein das es von der nervosität kommt?

Bin schon fleißig am wegmachen, so viel ist es ja auch nicht.
Allerdings liegt nun mehr fell. Und ich weiß nuna uch von wem das fell ist.
Cookie zickt ziemlich rum und beißt Jimmy immer wieder etwas fell am hintern raus um ihn zu verjagen.
Er hockt nun doch etwas verschüchtert in seiner ecke und kommt abundzu da weg.

Friedliches Nasenanstubsen gibt es aber trotzdem noch :smile:

Jicoo

Jicoo

Reaktionen
0

Huhu,
hier melde ich mich mal wieder :)

Viel gibt es leider nicht zu berichten..
Cookie liegt die meißte zeit in ihrem karton und Jimmy sitzt seit gestern nurnoch auf der toilette... weiß nicht was ich machen soll.. so kommen die 2 sich ja auchnicht näher :-(

Jimmy kommt anscheint auch nich runter um zu fressen oder zu trinken, habe ihn vorhin mal kurz ein blatt chikoree angebotenund er wollte sich gleich drauf stürzen, wollte ihn damit runterlocken. aber pustekuchen :-(

Jemand eie Idee?
Wenn es bis Freitag nichts wird muss ich die beiden in einen kleinen Raum zu mir packen.. und wär doch schöner wenn es vorher funkt... ich meine war klar das es länger dauert aber so kommen sie sich ja echt nicht näher..

Charis

Charis

Reaktionen
0

Also zuerst würde ich für Jimmy eine zweite Futter-/Wasserstelle einrichten. Mhh und wegen dem Platz. Vielleicht ist es gar nicht schlecht, wenn sie etwas weniger Platz zu Verfügung haben und sich so nicht mehr aus dem Weg gehen können. Beeeeeeaaaaaa *träller* :smile:

Edit:
Ich seh grade, die VG läuft ja auch grade erst den dritten Tag. Das ist natürlich nicht lang, da wirst du noch ein bisschen Geduld brauchen.

D

Dachhase

Gast

Geduld, Geduld, Geduld.

Bei mir dauert es auch noch. Die beiden sind jetzt seit dreieinhalb Wochen zusammen. Manchmal putzen sie sich etwas, fressen auch aus einem Napf (obwohl 2 da sind), aber so richtig zusammenhocken sie (noch) nicht.
Liegt bei mir wohl auch am Altersunterschied. Außerdem ist er eher ein ruhiger Vertreter und sie ziemlich quirlig.
Außerdem mußt du auch damit rechnen, dass sie sich zwar mögen, aber nicht unbedingt ein kuscheliges Pärchen werden.
Aber nach 3 Tagen kann man noch nicht viel sagen.

Also, hab weiter Geduld. Es ist doch schon eine ganze Menge, dass sie sich nicht fetzen.

Bea

Bea

Primabealina
Reaktionen
0

Solange die beiden sich ignorieren ist doch alles bestens. Wichtig ist eben nur, daß beide fressen sowie trinken und keiner apathisch in der Ecke hockt.

Weniger Platz würde ich zu diesem frühen Zeitpunkt noch nicht machen. Sie müssen sich ja erst mal in aller Ruhe kennenlernen.

Passen sie denn charakterlich zusammen? Wie hat sie sich denn verhalten, als du sie in Quarantäne hattest?

Jicoo

Jicoo

Reaktionen
0

Wie meinst du das mir Qarantäne?

Also meine Cookie ist 6 und der kleine Jimmy so 3-4.
Den Raum können sie noch bis Freitag haben, aber Freitag abend müssen sie dann in ein kleineres Zimmer umziehen da dort meine Eltern wiederkommen :-(

Charakterlich zusammenpassen, also jenjo und ich waren schond er meinung, meine cookie ist für ihr alter noch echt lebendig, springt rum und will am liebsten den ganzen tag aufmerksamkeit und da ist jimmy in seinen noch etwas jüngeren jahren gut geeignet da er auch ja sehr aktiv ist.
Meine Cookie ist nur eine kleine Dominante Zicke und Jimmy wohl auch eher dominant, davon habe ich aber noch nicht viel bemerkt :smile:

Jimmy ist nun auch unten und frisst, 2 trinkstellen und heu an verschiedenen orten haben sie!Okay... ich editire schon beim schreiben.. jimma kahm runter hat etwas heut gefressen und ist nun wieder auf dem klo 8(

Bea

Bea

Primabealina
Reaktionen
0

Wenn ein neues Kaninchen hinzukommt sollte es erstmal in Quarantäne, da so ein Umzug ne Menge Stress bedeutet und so diverse Krankheiten ausbrechen können. Um die alteingesessenen Tiere zu schützen und dem neuen die Chance zu geben sich einzugewöhnen und sich an den neuen Halter zu gewöhnen.

Jicoo

Jicoo

Reaktionen
0

Mh okay das mit dem erstmal so weg setzten haben wir nicht getan.. wobei ich sagen muss das der kleine und meine cookie auch beide tip top keine krankheiten haben! Also sind kerngesund!

Nachdem wir die 2 aber zusamngesetzt haben ist eh nciht viel passert, eher desinteresse und beide lagen, das fing ja erst an dem 2ten tag an mit ein bisschen jagen, also ruhe hatte er schon da es für meine cookie auch ja leider der erste partner im leben ist, denke deswegen ist sie bisschen desinteressiert

Bea

Bea

Primabealina
Reaktionen
0

Sie sollen 14 Tage in Quarantäne weil der Umzug für sie Stress ist und sie dadurch erkranken können. Da können sie vorher noch so pubserl gesund gesein. Aber nun ist es eh zu spät :binzel:

Jicoo

Jicoo

Reaktionen
0

Das wusste ich leider nicht :-(
Hoffe ist jetzt nicht so schlimm??

Habe mal ein Photo von den beiden süssen angehangen.
Also irgendwie ignorieren sie sich zZ eher als eine Rangordnung zu errammeln/erjagen.

Anhänge

Bea

Bea

Primabealina
Reaktionen
0

Wenn keiner krank wird ist es überhaupt nicht schlimm :binzel: Man steckt halt nicht drin und da ich da selber schon verdammt schlimme Erfahrungen machen musste (allerding mit Meerschweinchen) weise ich immer wieder darauf hin.

Sieht doch gut aus bei den beiden :smile:

Jicoo

Jicoo

Reaktionen
0

Ja also schlecht sieht es bei ihnen nicht aus :smile:
Außer das sie sich 70% des tages aus dem weg gehen 8( :smile:
Hoffe wie gesagt das sich das noch ändert denn wie gesagt, anschnuppern und so kommt eher vor nur der kleine Jimmy haut immer vor meiner Cookie ab :-(
Naja aber ist ja erst Tag 3 :smile:

EDIT:
Hab noch ein schönes bild von den beiden machen können :smile:
Sie liegen nun schon enger beieinander als vorher, finde das ist n schöner anfang :smile:

EDIT2:
Also.. jetzt habe ich das Bild des Tages geschossen, also ehergesat vor ~30min, ich finde es echt genial :)
Habe den beiden zusamen etwas zu essen hingelegt und siehe da?
Sie futtern nebeneinander, cookie hat ihn sonstimmer vertrieben aber nun... mhhh :)
Nun kann ich heute beruhigt schlafen gehen :hase: :hearts: :hase:

Anhänge

Jicoo

Jicoo

Reaktionen
0

Ein neuer wunderbarer Tag ist angebrochen :smile:

Ich finde Cookie und Jimmy verstehen sich immer besser, Fressen tuen sie zusammen und Jimmy hat die Cookie auch schon schön im gesicht abgeschlabbert :gut:

Zwar gibt es noch ein paar jagerein und Jimmy haut noch oft ab, aber sie stecken immer öfter und länger die nasen zusammen :hearts:

Jetzt habe ich mal eine andere frage... Bea? Sag mal.. wie bekommt man den Rang geändert? Habe ihn damals vor 1 Jahr oder so auf Sadistin gepackt, aber weiß nicht mehr wie man das rückgängig macht 8(

Bea

Bea

Primabealina
Reaktionen
0

Du meinst den Benutzertitel. Den änderst du in deinem Profil. Profil bearbeiten ->Benutzertitel -> speichern

Jicoo

Jicoo

Reaktionen
0

Mh leider habe ich bei mir im Profil kein 'Benutzertitel ändern' :-( nur Benutzertext...

Aaaalllsssoooo meine eiden süssen mussten heute umzieen von dem roßen bad in mein kleineres bad, mal sehen wie es läuft, cookie mampft fröhlich heu und jimmy hat sich wieder einen plaz gesucht wo sie nich drankommt... auf dem unterschlupfkartong :|

Jicoo

Jicoo

Reaktionen
0

Mh ich hab grad mal n ziemliches Problem :-(

Undzwar habe ich die beiden ja Vorgestern umgesiedelt, von dem großen Bad in das kleine... dorft läuft auch alles gut, sie liegen immer öfters zusammen, schmusen aber noch nicht, sie fressen zusammen und heute ist meine cookie wie eine irre dabei den Jimmy abzurammeln, er läuft jedoch immer weg nach einer zeit.

Nunja... nun sind gestern meine eltern wiedergekommen und heute morgen ist mein dad dann etwas ausgerastet.. da er das klo unten mitbenutzt müssen die beide da nun raus... einzigste ausweichmöglichkeite nun... mein zimmer... nur das kennt cookie ja in und auswendig... was tu ich denn nun? :-(

Ich meine ich habe das gehäge hier verdoppelt, also umgebaut, cookie kennt es so auch noch nicht, aber ein teil des teppichs war noch von ihr, ist zwar gut abgestaubsaugt aber trotzdem...

bin grad echt verzweifelt, können sie denn schon zusammen? :-(

K

KleineHexe

Gast

So wie deine Situation auf mich wirkt, fehlen dir grade die Alternativen. Ich würde es mit dem zusammen setzen im Gehege einfach versuchen. Sorg für Verstecke und Rückzugsmöglichkeiten. Viel mehr kannst du grade vermutlich eh nicht tun. Falls dir der Teppich Sorgen macht, wirf ein Bettlaken oder ne Decke oder ähnliches drüber.

Ich drück dir die Daumen das beide friedlich bleiben.
Bleib in der Nähe, für den Fall das was schief geht.

Garantie gibts leider keine, egal was du machst.

Thema:

Cookie und Jimmy - Wie alles beginnt

Cookie und Jimmy - Wie alles beginnt - Ähnliche Themen

• Cookie und Jimmy nach der OP...

Cookie und Jimmy nach der OP...: Okay ich wollte das jetzt nicht alles im Gesundheits Thema weitermachen, darum komme ich hierdrauf zurück... Kurzer rückblick: Die beiden wurden...
  • Edit: Endlich - Cookie WIRD Partner bekommen!!!

Edit: Endlich - Cookie WIRD Partner bekommen!!!: Hallo ihr lieben, ich weiß nicht ob mich einige von euch noch kennen, ich war damals wirklch sehr aktiv hier, hab eine Zwergwidder Dame (Cookie)...