problem wegen zweiten welli

Diskutiere problem wegen zweiten welli im Wellensittiche Forum im Bereich Vögel; Also prima ist immer ein Käfig, der oben glatt, also eben ist, damit die Piepmätze gut drauf landen und rumlaufen können und wo Du eventuell noch...
  • problem wegen zweiten welli Beitrag #21
AndreaManuela

AndreaManuela

Punkte Reaktionen
0

AW: problem wegen zweiten welli

Also prima ist immer ein Käfig, der oben glatt, also eben ist, damit die Piepmätze gut drauf landen und rumlaufen können und wo Du eventuell noch etwas aufbauen kannst (Äste oder so). Die gebogenen sehen zwar schick aus, sind aber nicht so geeignet... leider.

• problem wegen zweiten welli Beitrag #22
K

Kartoffelkäfer

Punkte Reaktionen
0

Also ich denke auch, der erste ist auf jeden Fall viel zu klein. Der 2. eigentlich auch, aber wenn es nur für die Nacht ist wird es wohl geben. Ich weiß auch, wie schwer es ist, einen ordentlichen Käfig zu finden. Wahrscheinlich müsste man sich selbst ne Voliere bauen.
Dass er oben platt sein sollte stimmt schon, aber das würd ich jetzt nicht an erste Stelle stellen. Ich glaube, auf dem können sie auch noch sitzen und wenn nicht wird sie das auch nicht umbringen. Wenn du natürlich noch einen findest, der genauso groß oder größer ist, ansonsten auch gleich gut ist, ein plattes Dach hat und dessen Preis annehmbar ist, dann würde ich den an deiner Stelle nehmen, aber wenns so einen nicht gibt, nimm lieber den.
Du musst auch darauf achten, dass die Bodenschale hoch genug ist, damit nichts rausfällt, falls du es nicht gemacht hast. Das war ja auch ein Argument deiner Eltern mit dem Dreck...

• problem wegen zweiten welli Beitrag #23
AndreaManuela

AndreaManuela

Punkte Reaktionen
0

Ich hatte mal einen Käfig von Fressnapf (darf ich das hier sagen?), der war ziemlich groß (1m lang glaube ich), hatte zwar einen Holzrahmen (strenges Sauberhalten erforderlich!), aber selbst dort drin konnten die Wellis schon fliegen. Und der hat unter 100,- Euro gekostet. Der war toll!
Wenn die Wellis tatsächlich nur nachts rein müssen, geht das schon. Aber Du musst auch bedenken, dass Du vielleicht mal in Urlaub fährst und jemand anders sich um die Wellis kümmern muss und sie nicht raus können.

• problem wegen zweiten welli Beitrag #24
K

Kartoffelkäfer

Punkte Reaktionen
0

Da fällt mir ein: Ich hatte mal Meeris lange zur Pflege und sie hatten auch tagsüber Auslauf und in der Nacht mussten sie in so eine Handelsüblichen Käfig, vielleicht 1,20x0,40m oder so, wegen unserer Katze. Am Anfang sind sie immer bereitwillig reingegangen, wiel ich mit Futter und Beschäftigung gelockt habe, aber ich hab bemerkt, dass es immer länger gedauert hat, bis sie gekommen sind.
Wellis sind zwar andere Tiere, aber ich glaube, selbst in der Nacht ist es ganz gut, wenn sie mehr Platz haben. Wenn es aber nicht anders geht ist es halt so. Wollte ich bloß mal erzählt haben.

• problem wegen zweiten welli Beitrag #25
Petunia

Petunia

Punkte Reaktionen
0

Da fällt mir ein: Ich hatte mal Meeris lange zur Pflege und sie hatten auch tagsüber Auslauf und in der Nacht mussten sie in so eine Handelsüblichen Käfig, vielleicht 1,20x0,40m oder so, wegen unserer Katze. Am Anfang sind sie immer bereitwillig reingegangen, wiel ich mit Futter und Beschäftigung gelockt habe, aber ich hab bemerkt, dass es immer länger gedauert hat, bis sie gekommen sind.
Wellis sind zwar andere Tiere, aber ich glaube, selbst in der Nacht ist es ganz gut, wenn sie mehr Platz haben. Wenn es aber nicht anders geht ist es halt so. Wollte ich bloß mal erzählt haben.
Das ist nicht zu vergleichen. Meerschweinchen sind auch nachts aktiv und Wellis nachts tatsächlich überhaupt nicht. Sie ruhen nachts und werden erst in der Dämmerung wieder munter. Der Käfig wäre also für die Nacht völlig in Ordnung. Einzige Bedingung: Freiflug von morgens bis abends, und das täglich!

• problem wegen zweiten welli Beitrag #26
K

Kartoffelkäfer

Punkte Reaktionen
0

Achso, na das ist ja super :)
Ja, stimmt, jetzt erinner ich mich auch wieder, in der Nacht musste der Käfig abgedeckt werden, wenn das Licht an war und so. Klar.

Thema:

problem wegen zweiten welli

problem wegen zweiten welli - Ähnliche Themen

Neu hier und Fragen über Fragen:-): Hallo Leute, bin neu hier im Forum. Seit letzter Woche Mittwoch wohnen hier zwei kleine Schweinchen bei uns, es sind zwei Kastraten, beide erst...
Zweiter Welli: Hi alle zusammen. Also wir haben jetzt seit 1 1/2 Jahren einen Welli.Er ist jetzt 2 jahre und ich habe meine Eltern endlich überzeugen können...
Negative Vorkontrolle - Tieschutzhund: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich gerade erst perplex, traurig und auch etwas verärgert bin. Wir (mein Mann und ich...
Hilfe bei der Winterstarre: Hallo Leute, ich brauche mal euren Rat :frage: Ich bin mir sehr unsicher mit der Winterruhe von meinen Schillies. Als ich habe zwei Griechen...
Altkater knurrt und faucht mich an seit Jungkater kam: Hallo, Ich habe zwei Kater. Kater Charlie kam im März 2018 mit 3 1/2 Monaten zu mir und meiner Tochter. Er wird jetzt im Dezember 2 Jahre alt...
Oben