nymphensittich schreit - Partner?

Diskutiere nymphensittich schreit - Partner? im Sittiche Forum im Bereich Vögel; Mein Nymphi schreit und schreit :-( vorallem momentan ist es sehr sehr schlimm. Wenn ich von der Arbeit komme, schreit er so lange bis ich bei ihm...
A

Andrea Regina O

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Mein Nymphi schreit und schreit :-( vorallem momentan ist es sehr sehr schlimm. Wenn ich von der Arbeit komme, schreit er so lange bis ich bei ihm bin und in streichle. Ich habe jetzt schon oft gelesen, dass die das tun wenn sie nach ihrem Partner (Vogel) suchen / schreien.

Jetzt habe ich nur ein Problem: er ist uns zugeflogen. Ich habe Ihne jetzt ca. 10 Jahre allein gehalten. Ich habe Angst, wenn ich ihm einen 2. Nymphi in den Käfig setze dass er in beisst und sich nicht verträgt, weil er ja schon seit 10 Jahren allein ist. Anfangs war er ziemlich verstört und kaum zutraulich. Hat ewig lange gedauert bis er so zutraulich war, sich streicheln zu lassen und dass er sich auf die Schulter setzt.

Was soll ich tun =(
ich kann ja schlecht einen Vogel hinzusetzen wenn sie sich nicht vertragen. Und davon gehe ich momentan aus, da er schnell bissig wird :p
 
Rewana

Rewana

Beiträge
8.152
Punkte Reaktionen
2.811

AW: nymphensittich schreit - Partner?

Hallöchen,
hat er einen Ring um, vielleicht kann man daran feststellen wer der Züchter ist und somit das Alter erfahren.

Du könntest versuchen über den Tierschutz oder evt. über Züchter ein älteres Tier zu bekommen, dort wird man dir mit Sicherheit auch mit der Vergesellschaftung helfen können.
Gruß
Rewana
 
A

Andrea Regina O

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: nymphensittich schreit - Partner?

Hallo,

nein leider nicht :-(

Ich weiß nicht, vielleicht wurde er damals auch absichtlich ausgelassen und hat deswegen keinen ring um?!?! wäre ja möglich
 
Thema:

nymphensittich schreit - Partner?

nymphensittich schreit - Partner? - Ähnliche Themen

Brauche Hilfe - Verzweifelt: Hallo. Ich bin am Ende meiner Kräfte und weiß nicht weiter... aber von Anfang an: Ich bin mit meinem Mann jetzt seit 10 Jahren verheiratet...
Altkater knurrt und faucht mich an seit Jungkater kam: Hallo, Ich habe zwei Kater. Kater Charlie kam im März 2018 mit 3 1/2 Monaten zu mir und meiner Tochter. Er wird jetzt im Dezember 2 Jahre alt...
"Gut gemeint" heißt nicht "gut gekonnt": Hallöchen, ich habe ein bisschen überlegt, ob ich in diesem Bereich ein Thema aufmache. Es ist hier ja doch sehr verwaist. Aber schließlich ist...
Lungenödem, Herz in Ordnung, keine Besserung: Hallo zusammen, ich habe nun seit 2016 eine Meerschweinchen Gruppe, die jetzt noch aus 4 Tieren (1 Böckchen, 3 Weibchen) besteht. Das erste...
Ständiges Miauen: Hallo ihr Lieben Entschuldigt meine lange abwesenheit, ich habe so vieles zu tun und komme so selten an meinen Computer, ich hoffe euch allen...
Oben