Blut im Kot!

Diskutiere Blut im Kot! im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hallo ihr lieben, ich wollte gerad das Katzenklo säubern, weil der Kater (4,5 Monate alt) kurz davor ein wirklich unlecker riechendes Würstchen...
Tina862

Tina862

Beiträge
78
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

ich wollte gerad das Katzenklo säubern, weil der Kater (4,5 Monate alt) kurz davor ein wirklich unlecker riechendes Würstchen reingelegt hat.
Plötzlich sah ich das Blut am Streu. Es ist wenig, aber Blut.

Ich habe direkt beim Tierarzt angerufen und soll gleich um 16 Uhr dort sein! (Von 13 - 16h werden nur Op's durchgeführt)

Nun hab ich aber schon totale Angst! Vllt. hat jmd. von euch schon so etwas erlebt?! :(
 
22.08.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Blut im Kot! . Dort wird jeder fündig!
black sunshine

black sunshine

Chaosmama
Beiträge
4.338
Reaktionen
0
Meist, wenn nur ein bisschen Blut im Kot ist, ist es nur eine kleine Verletzung am After, mach dich nicht verrückt :umarmung:
 
Schiefe_Palme

Schiefe_Palme

Beiträge
556
Reaktionen
0
Hallo Tina,

Ich schließ mich Blacky an, mach dich nicht verrückt!
Ein wenig frisches, also hellrotes Blut ist in der Regel kein Hinweis auf eine schlimme Krankheit. Unsere alte Katzendame hatte das auch mal, da war sie 15, und ich war in hellem Aufruhr, weil ich auch dachte: Blut im Kot - oje, das muss was Fürchterliches sein!
War es aber nicht, nur altersbedingte Hämorriden, die sich leicht behandeln ließen. Seither hatte sie es nie wieder. Der TA erklärte damals, dass Blut im Kot oft nur schlimm ist, wenn es dunkles, alles altes Blut ist, das deutet dann z.B. auf innere Verletzungen oder eine Darmkrankheit hin. Allerdings ist dunkles Blut im Kot nur schwer zu erkennen, so dass das meist eh nur durch eine Laboruntersuchung nachgewiesen wird. Man erkennt dann eher im Vorfeld am Verhalten der Katze, dass sie sich eindeutig nicht wohl fühlt. Solange dein Kater sich ganz normal verhält, brauchst du dir keine Sorgen machen. :)
Aber es ist gut, dass du das so flugs beim Tierarzt abklären lässt. Sicher ist sicher.

Ich drück dir und deinem Katerchen auf jeden Fall die Daumen.
Liebe Grüße,
Steffi
 
L

lockenlulli

Beiträge
247
Reaktionen
0
Hatte ich bereits zweimal, hellrotes Blut und Verursacher waren verstopfte Analdrüsen. War aber auch jewils zunächst in Panik, meine TA hat mich aber beruhigen können.
 
Tina862

Tina862

Beiträge
78
Reaktionen
0
Soooo,

also etwas ernstes wird es nicht sein. Er frisst, trinkt und spielt wie immer. Da er gerade Flöhe von meinem Hund hatte (er selber kommt ja noch nicht raus), könnten es Würmer sein. Er bekommt nun 2 verschiedene Wurmkuren. Aber bisher war kein Blut mehr dabei...

Man, dass die Tiere einen immer so in Panik versetzen müssen :D
 
Thema:

Blut im Kot!

Blut im Kot! - Ähnliche Themen

  • Blut im Kot

    Blut im Kot: Hallöle Ihr Lieben! Neuerdings habe ich beim Säubern des Klos bemerkt, dass meine Kira (8 Monate, entwurmt) anscheinend Blut im Stuhl hat. Also...
  • Pickelförmiges auf dem Schwanz

    Pickelförmiges auf dem Schwanz: Guten Abend zusammen, meine Katze hat irgend etwas am Schwanz. Es sieht wie ein Pickel aus. Als ich es entdeckt habe war getrocknetes Blut unter...
  • Katze bricht einmalig Blut, frisst kaum noch, Blutwerte i.O.

    Katze bricht einmalig Blut, frisst kaum noch, Blutwerte i.O.: Hallo, ich hab eine Frage an euch - vielleicht hat ja jemand hier eine Idee... Unsere Katze hatte Mitte Juni lt. Tierarzt Rattengift zu sich...
  • Katze spuckt Blut

    Katze spuckt Blut: Hallo ihr Lieben, Hab morgen leider erst ein Termin beim TA bekommen , mach mir aber sorgen um meine Katze (10 Jahre alt). Da wir drei Katzen und...
  • Nasenbluten?

    Nasenbluten?: Hallo zusammen, heute morgen sind wir aufgestanden und haben uns erschrocken, als wir auf einmal kleine Blutspritzer auf dem Boden gesehen haben...
  • Ähnliche Themen
  • Blut im Kot

    Blut im Kot: Hallöle Ihr Lieben! Neuerdings habe ich beim Säubern des Klos bemerkt, dass meine Kira (8 Monate, entwurmt) anscheinend Blut im Stuhl hat. Also...
  • Pickelförmiges auf dem Schwanz

    Pickelförmiges auf dem Schwanz: Guten Abend zusammen, meine Katze hat irgend etwas am Schwanz. Es sieht wie ein Pickel aus. Als ich es entdeckt habe war getrocknetes Blut unter...
  • Katze bricht einmalig Blut, frisst kaum noch, Blutwerte i.O.

    Katze bricht einmalig Blut, frisst kaum noch, Blutwerte i.O.: Hallo, ich hab eine Frage an euch - vielleicht hat ja jemand hier eine Idee... Unsere Katze hatte Mitte Juni lt. Tierarzt Rattengift zu sich...
  • Katze spuckt Blut

    Katze spuckt Blut: Hallo ihr Lieben, Hab morgen leider erst ein Termin beim TA bekommen , mach mir aber sorgen um meine Katze (10 Jahre alt). Da wir drei Katzen und...
  • Nasenbluten?

    Nasenbluten?: Hallo zusammen, heute morgen sind wir aufgestanden und haben uns erschrocken, als wir auf einmal kleine Blutspritzer auf dem Boden gesehen haben...