Frettchen bekommt neue Partnerin - HILFE!

Diskutiere Frettchen bekommt neue Partnerin - HILFE! im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Hallo ihr Lieben, nach meiner langen Zeit mit Kaninchen und Meeris bin ich nun auf Hund und Frettchen gekommen :smile: Seit ca. 3 Jahren halte...
Pfinchen

Pfinchen

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

nach meiner langen Zeit mit Kaninchen und Meeris bin ich nun auf Hund und Frettchen gekommen :smile:

Seit ca. 3 Jahren halte ich jetzt Frettchen. Ich hatte sie damals aus dem Tierheim und sie wurden auf ca. 1-2 Jahre geschätzt. Leider ist meine Fähne nun verstorben :(. Mamba, mein Rüde, ist also jetzt seit ca. 3 Wochen alleine. Wir haben wirklich alles versucht und jetzt ENDLICH eine Fähe gefunden, die bei uns einziehen möchte. Der Plan ist, sie nächstes Wochenende abzuholen.

Leider bin ich was VG's bei Frettchen angeht totaler Neuling. Ich habe schon viel im Internet rumgelesen und mir auch schon Hilfe bei einem Tierheim geholt. Doch leider ist bis jetzt ja nur alles Theorie. Das es auch mal laut und aus Menschensicht sehr rabiat zugehen kann, kenne ich ja von Kaninchen VG's... =)

Mamba lebt schon lange in Außenhaltung und Bibi (die evtl. neue Herzdame) zum Glück auch. Meine Frage ist nun: Wie führe ich die Beiden zusammen? Im Haus oder lieber draußen?
Für die VG im Haus, werde ich wohl meinen Hund rausschmeißen müssen =) Das wäre nicht soooo dramatisch. Er hat eh eine Tagesmami wo er ist, wenn ich arbeite. Da kann er auch mal ein Wochenende bleiben. Zweite Möglichkeit wäre, vielleicht ein Freilaufgehege draußen aufzustellen? Wenn ich das machen würde, wie groß müsste es sein? Dachte es wäre vielleicht besser, weil beide ja die Außenhaltung gewöhnt sind.
Vielleicht habt ihr auch sonst noch ein paar Tipps für mich?

Liebe Grüße,
Pfinchen und Mamba =)

28.04.2014
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Frettchen bekommt neue Partnerin - HILFE! . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Frettchen bekommt neue Partnerin - HILFE!

Frettchen bekommt neue Partnerin - HILFE! - Ähnliche Themen

• (Allgemein) Frettchen Zuwachs

(Allgemein) Frettchen Zuwachs: Hallöchen :blobg: Am Freitag bekam ich meine neue Rasselbande und gleich versprühte der Rüde (Alea) den typischen stinke Geruch wenn Frettchen...
  • Brauche eure Hilfe = Frettchen

Brauche eure Hilfe = Frettchen: Hallo Ich brauch ganz dringend eure Hilfe. Ich hatte bis vor drei Tage noch drei Frettchen....am Mittwoch ist mein Rocky gestorben und heute folgt...
  • (Verhalten & Erziehung) Frettchen zwickt mich

(Verhalten & Erziehung) Frettchen zwickt mich: Hallöle, Also ich habe seit gestern 2 Frettchen geholt. Die beiden Mädels sind 2 1/2 Jahre alt (unkastriert). So. Die eine ist ganz lieb aber die...
  • Passt ein Frettchen zu mir ??

Passt ein Frettchen zu mir ??: Hallo Leute, Ich wohne zeit kurzem in meiner ersten eigenen Wohung und bin total unglücklich da ich zum ersten mal in meinem Leben ohne Haustier...
  • Frettchen im Mietrecht

Frettchen im Mietrecht: Hallo, Ich hätte mal eine Frage. Ich bin vor einem Monat in meine Wohnung gezogen und würde mir nun gerne wieder zwei Frettchen anschaffen. In...