schwere atmung......?

Diskutiere schwere atmung......? im Krankheiten Forum im Bereich Mäuse; Hallo! Meine Schwester hat gestern zum Geburtstag zwei Mäuse geschenkt bekommen. Die eine war gestern schon sehr mobil, ist viel herumgelaufen...
Ruby5

Ruby5

Beiträge
619
Reaktionen
0
Hallo!

Meine Schwester hat gestern zum Geburtstag zwei Mäuse geschenkt bekommen. Die eine war gestern schon sehr mobil, ist viel herumgelaufen, hat gegessen, geklettert, etc...

Die andere war eher schüchtern und im Häuschen (was ja auch normal ist...).

Heute sitzt gerade die Maus, die gestern so neugierig war, nur im Häuschen und atmet irgendwie "schwer". Ich bin mir nicht sicher ob das der richtige Ausdruck ist. Sie atmet halt sehr heftig, ihr ganzer kleiner Körper "wackelt" dabei hin und her...

Dazu kommt noch, dass mir aufgefallen ist, dass sie auf einem Auge blind ist.

Ich weiß nicht was ich jetzt tun soll. Meine Schwester ist noch in der Schule. Ich weiß ja auch nicht, ob solch ein Verhalten normal ist. In den ganzen Büchern über Mäuse und Mäusekrankheiten, die meine Schwester sich im Laufe der Zeit gekauft hat, finde ich auch nichts darüber.

Ich hoffe mir kann hier weitergeholfen werden.

LG!!
 
19.08.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: schwere atmung......? . Dort wird jeder fündig!
jedediah1

jedediah1

Beiträge
987
Reaktionen
0
Ganz schnell mit der Maus uzm Teirarzt, das klingt absout nicht gut und muß dringend behandelt werden. Idealweise soltle der Tierarzt mäusekundig wsein, nicht jeder Tierarzt kennt sich mit Nagern aus.

So nebenbei: 99% alles Mäusebücher sind Schrott und enthalten teilweise haarsträubend falsche Angaben. Ich würde Dir bzw. euch diese Seite empfehlen:
http://thargoid.net/angelus/doku.php?id=arten:farbmaus
VG
Jennifer
 
Metla

Metla

Beiträge
854
Reaktionen
0
Ich schließe michindex.php?page=User&userID=7558 jedediah an! Ab zum Tierarzt mit der Maus. Der wird ihr gegebenenfalls ein Antibiotikum geben, falls sie einen Atemwegsinfekt hat...

Und hier auch noch was zum durcharbeiten:
http://wiki.mausebande.com/start

Ganz besonders wichtig im Moment:
http://wiki.mausebande.com/farbmaus/atemwegserkrankungen
http://wiki.mausebande.com/farbmaus/gesundheit

Und dann bitte:
http://wiki.mausebande.com/farbmaus/haltung
http://wiki.mausebande.com/farbmaus/ernaehrung
http://wiki.mausebande.com/farbmausfehler/index

Alles Liebe für die Mäuse!
 
Thema:

schwere atmung......?

schwere atmung......? - Ähnliche Themen

  • Problemchen mit knackendet Atmung

    Problemchen mit knackendet Atmung: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Kleinen Maus. Ich habe 4, Mama mit 3 Babys. Eines ist etwas kleiner als die anderen und hat Flankenatmung...
  • schnelle Atmung normal ?

    schnelle Atmung normal ?: Hallo noch mal ! Mir ist heute in den Zoohandlungen aufgefallen, daß die Mäuschen sehr schnell geatmet haben. Auch beim Schlafen. Ist das normal...
  • Schweren Milbenbefall überlebt... und nun?

    Schweren Milbenbefall überlebt... und nun?: Hallo zusammen! Wochen, ja sogar Monate hat mein kleines Binomädchen Sila gegen den Tod gekämpft. Angefangen hat es mit einer kleinen Kartzwunde...
  • Schweren Milbenbefall überlebt... und nun? - Ähnliche Themen

  • Problemchen mit knackendet Atmung

    Problemchen mit knackendet Atmung: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Kleinen Maus. Ich habe 4, Mama mit 3 Babys. Eines ist etwas kleiner als die anderen und hat Flankenatmung...
  • schnelle Atmung normal ?

    schnelle Atmung normal ?: Hallo noch mal ! Mir ist heute in den Zoohandlungen aufgefallen, daß die Mäuschen sehr schnell geatmet haben. Auch beim Schlafen. Ist das normal...
  • Schweren Milbenbefall überlebt... und nun?

    Schweren Milbenbefall überlebt... und nun?: Hallo zusammen! Wochen, ja sogar Monate hat mein kleines Binomädchen Sila gegen den Tod gekämpft. Angefangen hat es mit einer kleinen Kartzwunde...