Katze wischt sich Popo an Boden ab

Diskutiere Katze wischt sich Popo an Boden ab im Katzenklo Forum im Bereich Katzen; In diesem Moment hab ich das unglaubliche beobachtet. Eine meiner Katzen kommt aus dem Katzenkistchen, setzt ihren Popaz an Boden an läuft so ein...
L

LadyDoom

Gast
In diesem Moment hab ich das unglaubliche beobachtet.

Eine meiner Katzen kommt aus dem Katzenkistchen, setzt ihren Popaz an Boden an läuft so ein paar Schritte und streift damit irgendwie hängen gebliebenen Kot ab....

Ich dacht ich seh nicht richtig....und wie gewöhn ich der das jetzt ab?

Es war zum Glück Küchenboden....

aber sehr seltsam o_O :nein5:

22.07.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze wischt sich Popo an Boden ab . Dort wird jeder fündig!
L

Luthiana

Reaktionen
0
Mhh, ich habe das bisher nur bei Hunden erlebt, da musste die Analdrüse vom TA ausgedrückt werden.
Ich habe aber eben mal ein wenig gegoogelt und häufig gelesen, dass das Schrubbeln mit dem Popo auf dem Boden auch ein Hinweis auf eine entzündete Analdrüse sein kann. Ich würde es weiter beobachten und wenn es nicht nachlässt, zum TA gehen.

Lieben Gruß, Luthi

* dien *

* dien *

Mod Katzen M-schweinchen
Reaktionen
0
Hallo LadyDoom,

das sogenannte "Schlitten fahren" kann auch ein Hinweis auf Würmer sein. Deswegen würde ich eine Kotprobe nehmen und auch Würmer untersuchen lassen.

Liebe Grüße
Nadine

L

LUNAmaus5

Reaktionen
0
meine katze hat das auch mal gemacht, aber sie wollte damit nur das hängenbliebene wegmachen und hatte auch keine würmer, da sie regelmäßig entwurmt wird. warst du beim tierarzt?

L

lockenlulli

Reaktionen
0
Ich beobachte das bei meinen auch ab und an, vor allem bei dem langhaarigen. Keine Würmer oder so aber verstopfte Analdrüsen, da kann auch mal Blut beim kackern zu finden sein.

A

Athene

Gast
meine Katzen machen das auch manchmal, genauer beobachten und unter die Lupe genommen (ich bin ein schweinchen *gg*) hab ich kleine Haare drin gesehenen, denn meine Katzen "verdauen" das Zeug halt, anstatt es auszukotzen!

Thema:

Katze wischt sich Popo an Boden ab

Katze wischt sich Popo an Boden ab - Ähnliche Themen

• Katze ist unsauber (Protest?)

Katze ist unsauber (Protest?): Hallo zusammen, und zwar handelt mein Problem, wie oben genannt, um die Stubenreinheit meiner Katze. Das Problem sieht wie folgt aus, meine...
  • Hilfe!!! Katze verrichtet ihr Geschäft in der Dusche

Hilfe!!! Katze verrichtet ihr Geschäft in der Dusche: Liebe Community, ich bin neu hier und ich hoffe, ich mache das hier alles richtig (Ansonsten bitte melden) Wir haben zwei kleine Kätzchen...
  • Kater zeigt auffälliges Verhalten

Kater zeigt auffälliges Verhalten: Hallo, Ich habe 2 Katzen, genauer einen Kater und eine Katze. Beide im fast selben alter und zeitgleich angeschafft als Kitten vor 2,5 Jahren...
  • Katze macht das große Geschäft neben das KLo

Katze macht das große Geschäft neben das KLo: Hallo zusammen :) erstmal der Fragebogen und drunter berichte ich mehr darüber atze - Alter 1 Jahr - Geschlecht weiblich - kastriert / nicht...
  • Katze pinkelt an drei Stellen seit Zweitkatze da ist

Katze pinkelt an drei Stellen seit Zweitkatze da ist: Hallo, ich möchte heute nach Rat für Mietzie fragen. Ende Oktober 2012 zog Lilly bei uns ein. Seit dem pieselt Mietzie im Schlafzimmer vor meine...
  • Katze pinkelt an drei Stellen seit Zweitkatze da ist - Ähnliche Themen

• Katze ist unsauber (Protest?)

Katze ist unsauber (Protest?): Hallo zusammen, und zwar handelt mein Problem, wie oben genannt, um die Stubenreinheit meiner Katze. Das Problem sieht wie folgt aus, meine...
  • Hilfe!!! Katze verrichtet ihr Geschäft in der Dusche

Hilfe!!! Katze verrichtet ihr Geschäft in der Dusche: Liebe Community, ich bin neu hier und ich hoffe, ich mache das hier alles richtig (Ansonsten bitte melden) Wir haben zwei kleine Kätzchen...
  • Kater zeigt auffälliges Verhalten

Kater zeigt auffälliges Verhalten: Hallo, Ich habe 2 Katzen, genauer einen Kater und eine Katze. Beide im fast selben alter und zeitgleich angeschafft als Kitten vor 2,5 Jahren...
  • Katze macht das große Geschäft neben das KLo

Katze macht das große Geschäft neben das KLo: Hallo zusammen :) erstmal der Fragebogen und drunter berichte ich mehr darüber atze - Alter 1 Jahr - Geschlecht weiblich - kastriert / nicht...
  • Katze pinkelt an drei Stellen seit Zweitkatze da ist

Katze pinkelt an drei Stellen seit Zweitkatze da ist: Hallo, ich möchte heute nach Rat für Mietzie fragen. Ende Oktober 2012 zog Lilly bei uns ein. Seit dem pieselt Mietzie im Schlafzimmer vor meine...