Collin lässt die Rute hängen

Diskutiere Collin lässt die Rute hängen im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Hunde; Hey. Gestern abend gegen 19 Uhr knappte Collin plötzlich nach hinten an seinen Schwanz, als wenn er einen Ast oder so im Fell hätte, der ihn...
StoneCold

StoneCold

Anti-Arthrose-Front Nord!
Beiträge
2.501
Reaktionen
1
Hey.

Gestern abend gegen 19 Uhr knappte Collin plötzlich nach hinten an seinen Schwanz, als wenn er einen Ast oder so im Fell hätte, der ihn piekst.

Das hat er ein paar Mal gemacht, ich habe dann nachgeschaut, aber nichts gesehen, auch habe ich keine Schmerzempfindlichkeit festgestellt, zumindest hat Collin sich nichts anmerken lassen. Ich konnte drücken, ziehen, nach oben und unten biegen. Schien alles normal.

Seitdem hält Collin den Schwanz die ganze Zeit am Körper. Er wedelt zwar bei Freude, ist aber recht schnell darauf bedacht, den Schwanz wieder anzuziehen (nicht EINziehen).

Laufen tut er völlig normal, lässt aber auch da den Schwanz am Körper.

Insgesamt ist Collin momentan ein MischMasch aus völlig überdreht und völlig schläfrig. Ich weiß nicht, woran es liegt, aber an manchen Tagen hat er zu nix Bock und an anderen flippt er total aus. Er reagiert dieses Jahr auch zum ersten Mal auf läufige Hündinnen, daher weiß ich jetzt nicht, ob das Verhalten daraus resultiert.

Kann er evt. so verspannt sein, dass er sich irgendwie die Schwanzwurzel gezerrt hat oder so? Gibt es das? Collin ist ja Meister im Anspannen.

Falls ihr eine Idee habt, nur her damit. Zum Tierarzt gehe ich heute abend.
 
09.02.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Collin lässt die Rute hängen . Dort wird jeder fündig!
AndreaManuela

AndreaManuela

Pizzajunkie
Beiträge
3.168
Reaktionen
0

AW: Collin lässt die Rute hängen

Hallöle,

mannometer, ich glaube fast, ich kann hier bei jedem Wehwechen mit Willi als Beispiel posten..

Na, Willi hatte dieses Schwanzhängenlassen seit seinem Schwächeanfall (Vergiftung vielleicht). Ich hatte den Verdacht, dass er sich am Rücken weh getan hat, als er umgefallen ist. Er hat dann auch nur sehr verhalten gewedelt. Was genau die Ursache dafür war, konnte die TÄ auch nicht feststellen. Ich habe jedenfalls Willi den Rücken zweimal täglich massiert, die Beine gestreckt und auch den Schwanz. Das hat ihm sehr gefallen!

Hast Du mal nach den Analdrüsen geschaut, ob sie geschwollen sind? Vielleicht sind die verstopft...

Bin gespannt, was Dein TA sagt...

LG,
Andrea
 
StoneCold

StoneCold

Anti-Arthrose-Front Nord!
Beiträge
2.501
Reaktionen
1

AW: Collin lässt die Rute hängen

nein, die analdrüsen habe ich nicht kontrolliert, da hatte collin auch noch nie was mit, ich wüßte jetzt auch gar nicht, wie man die ausdrückt. aber das kann der tierarzt nachher ja mal nachgucken.
 
Chrissie

Chrissie

Beiträge
996
Reaktionen
0

AW: Collin lässt die Rute hängen

Analdrüsen wäre auch mein erster Verdacht. Die hatte Senta mal ganz stark entzündet. Ihr Schwanz hing dabei auch ganz gerade ( wie ein Stock) herunter. Nur, bei ihr durften wir nicht ans Hinterteil fassen, sie hatte extrem Schmerzen.
 
T

Trofu

Gast

AW: Collin lässt die Rute hängen

Wahrscheinlich ist ein Nerv im Rücken eingeklemmt. Ich denke bei Collin wirklich dass der im Rücken was hat, grad auch wegen diesem Vorfall mit deinem Freund.

Wurde er denn jetzt schon mal gründlich untersucht?
 
StoneCold

StoneCold

Anti-Arthrose-Front Nord!
Beiträge
2.501
Reaktionen
1

AW: Collin lässt die Rute hängen

aber wenn im rücken ein nerv eingeklemmt ist, müsste dann nicht noch mehr betroffen sein als nur der untere teil der rute?

nein, ich habe ihn nicht untersuchen lassen. er hat keine schmerzen, das wage ich mal einfach so zu behaupten. er ist in jeder situation belastbar und "normal" und dass er nur in den momenten, bei denen etwas nicht nach seiner nase läuft schmerzen bekommt, halte ich einfach für unwahrscheinlich.

was ich noch machen will ist seine schilddrüse untersuchen lassen, das schiebe ich derzeit noch ein bißchen vor mir her, aber jetzt, wo ich eh heute abend zum arzt muss, werde ich das gleich mitmachen lassen.
 
PeggySue

PeggySue

Söckchenhalter
Beiträge
2.286
Reaktionen
0

AW: Collin lässt die Rute hängen

Kann er evt. so verspannt sein, dass er sich irgendwie die Schwanzwurzel gezerrt hat oder so? Gibt es das? Collin ist ja Meister im Anspannen.
Und? Was hat der Tierarzt gesagt?

Mich macht der Satz mit dem Anspannen etwas nachdenklich. Wann spannt er an? Ist er regelmäßig verspannt? Wenn ja, sollte das tatsächlich mal abgeklärt werden. Könnte ja eine medizinische Indikation dahinter liegen...
 
StoneCold

StoneCold

Anti-Arthrose-Front Nord!
Beiträge
2.501
Reaktionen
1

AW: Collin lässt die Rute hängen

so, collins rute wedelt wieder.

ich war gestern abend beim tierarzt, der eine zerrung der schwanzwurzel festgestellt hat. die ursachen können vielfältig sein. kann durch einen ruck an der leine passiert sein, durch zu wildes spieles, durch hinfallen oder letztlich auch nur durch eine doofe biegung der rute.

er hat eine spritze bekommen und heute morgen wedelte die rute schon wieder wie normal. ich bin sehr erleichtert.

peggy, collin geht an manche situationen nicht sehr gelassen ran und stresst sich damit. und dann ist er entsprechend verkrampft.

und da wir die letzte woche über renoviert haben und ständige unruhe den ganzen tag bei uns war, die collin so nicht gewöhnt ist, hatte ich irgendwie vermutet, dass er vielleicht unentspannt ist. aber die ursache lässt sich nicht abschließend klären, zumal alle möglichkeiten in betracht kommen, daher bin ich jetzt einfach nur froh, dass es nichts schlimmeres war.
 
AndreaManuela

AndreaManuela

Pizzajunkie
Beiträge
3.168
Reaktionen
0

AW: Collin lässt die Rute hängen

Das sind ja schöne Nachrichten!!!

Es gibt doch kaum was Schöneres als ein Wedeln... :)
 
Thema:

Collin lässt die Rute hängen

Collin lässt die Rute hängen - Ähnliche Themen

  • Collin trinkt und uriniert viel

    Collin trinkt und uriniert viel: Huhu, seit Mittwoch ist mir aufgefallen, dass Collin sehr viel trinkt. Dementsprechend muss er auch wahnsinnig viel pinkeln. Er ist sonst aber...
  • Collins linkes Hüftgelenk

    Collins linkes Hüftgelenk: hallo ihr lieben, eine kurze frage. wie manche ja vielleicht noch wissen, ist collins linkes hüftgelenk nicht ganz so, wie es sein sollte. es ist...
  • Lasst ihr eure Hunde impfen?

    Lasst ihr eure Hunde impfen?: Huhu, wie handhabt ihr das, sind eure Hunde geimpft? Wie ist der Impfabstand? Da empfiehlt ja auch jeder Tierarzt anderes. Unsere Hunde sind...
  • Mein Hund lässt nichts aus :-(

    Mein Hund lässt nichts aus :-(: Nachdem er im Herbst wochenlang humpelte trotz dauernder TA Besuche, fing er dann irgendwann an sich zu kratzen. 3 verschiedene TA, 3 verschiedene...
  • Deutschland tollwutfrei - lasst ihr trotzdem impfen?

    Deutschland tollwutfrei - lasst ihr trotzdem impfen?: mein vater hat mich heute gefragt ob ich jakob im september gegen tollwut impfen lasse, weil wir ja gar "keine" tollwut in deutschland mehr...
  • Ähnliche Themen
  • Collin trinkt und uriniert viel

    Collin trinkt und uriniert viel: Huhu, seit Mittwoch ist mir aufgefallen, dass Collin sehr viel trinkt. Dementsprechend muss er auch wahnsinnig viel pinkeln. Er ist sonst aber...
  • Collins linkes Hüftgelenk

    Collins linkes Hüftgelenk: hallo ihr lieben, eine kurze frage. wie manche ja vielleicht noch wissen, ist collins linkes hüftgelenk nicht ganz so, wie es sein sollte. es ist...
  • Lasst ihr eure Hunde impfen?

    Lasst ihr eure Hunde impfen?: Huhu, wie handhabt ihr das, sind eure Hunde geimpft? Wie ist der Impfabstand? Da empfiehlt ja auch jeder Tierarzt anderes. Unsere Hunde sind...
  • Mein Hund lässt nichts aus :-(

    Mein Hund lässt nichts aus :-(: Nachdem er im Herbst wochenlang humpelte trotz dauernder TA Besuche, fing er dann irgendwann an sich zu kratzen. 3 verschiedene TA, 3 verschiedene...
  • Deutschland tollwutfrei - lasst ihr trotzdem impfen?

    Deutschland tollwutfrei - lasst ihr trotzdem impfen?: mein vater hat mich heute gefragt ob ich jakob im september gegen tollwut impfen lasse, weil wir ja gar "keine" tollwut in deutschland mehr...