bettpisserin

Diskutiere bettpisserin im Katzenklo Forum im Bereich Katzen; ich hab mich mal hier umgesehen... aber irgendwie nichts gefunden.... Also... meine katze ist jetzt etwas über ein jahr alt.... sie ist ja so...
L

Layrana1

Beiträge
15
Reaktionen
0
ich hab mich mal hier umgesehen... aber irgendwie nichts gefunden....

Also... meine katze ist jetzt etwas über ein jahr alt.... sie ist ja so ganz stubenrein und alles..aber seit ein paar wochen muss das Bett meiner schwester leiden. alle zwei tage darf sie ihre bettwäsche (d.h. Kopfkissen, Bettdecke, Laken und Bezug) waschen weil meine katze anschenend spaß dran hat ihr das bett nass zu machen. das katzenklo ist sauber... und doch macht sie das...
ich habe die vermutung das der geruch der minze die meine schwester im zimmerbrunnenhat da irgendwas mit zu tun hat... kann ich da richtig liegen?
woran könnte es sonst noch liegen? was kann ich gegen tun?
 
16.08.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: bettpisserin . Dort wird jeder fündig!
* dien *

* dien *

Mod Katzen M-schweinchen
Beiträge
4.138
Reaktionen
0
Hallo Layrana,

hast Du Dir diesen Thread mal durchgelesen? Unsauberkeit - Ursachen und Tipps
Ist Deine Katze kastiert?
Wart ihr schon beim Tiearzt, um mögliche Erkrankungen auszuschließen?


Liebe Grüße
Nadine
 
L

Layrana1

Beiträge
15
Reaktionen
0
ja habe ich durchgelesen dien...

alles ist in ordnung... und sie machts nur bei meiner schwester.... sie ist kastriert und ansonsten auch gesund... deswegen versteh ichs nicht... und wenn sie nicht gesund wäre würde sies ja auch noch woanders machen meinte mein TA....
 
schrecker82

schrecker82

Moderator
Beiträge
5.925
Reaktionen
0
Mein Casper pinkelte ausschließlich in mein Bett, als er seinen Harnwegsinfekt hatte - das würd ich so also mal nicht sehen, dass sie dann "überall" hinmachen müsste ;)


Ich glaub manche Katzen spinnen einfach ;) Ich muss auch grundsätzlich menie Decke und das Kopfkissen über die Tür hängen. Hin und wieder ist es einfach zu anziehend und es wird auf die Decke gemacht.

Besonders wenn die Sachen frisch gewaschen sind. Sprich ist meine Wäsche neu - schlaf ich erstmal zwei Nächte drin bevor ich sie auch wieder aufm Bett liegen lassen kann. Es stört sie wohl wirklich der Geruch (bzw. nur meinen Kater Casper, und hin und wieder Luzifer).


Der Kater einer Bekannten hat immer das Duschhandtuch ihres Mannes angepinkelt, sobald dieser unter der Dusche stand. Hat lange gedauert bis er damit aufgehört hat (auch er war gesund, vom TA untersucht).
 
* dien *

* dien *

Mod Katzen M-schweinchen
Beiträge
4.138
Reaktionen
0
Hallo Layrana,

ist auch eine Urinprobe untersucht worden?

Benutzt Deine Schwester ein neues Waschmittel? Wieviele Klos habt ihr? Habt ihr die Streusorte gewechselt?


Liebe Grüße
Nadine
 
L

Layrana1

Beiträge
15
Reaktionen
0
also... streu wurde nicht gewechselt und beide katzen gehen raus... haben also nur ein klo weil der kater eh nicht draufgeht sondern raus.... (über lange zeit beobachtet)
waschmttel ist auch noch das gleiche wie vor 3 monaten...
Urinprobe wurde auch beim TA untersucht.. es ist wirklich alles okay...
 
* dien *

* dien *

Mod Katzen M-schweinchen
Beiträge
4.138
Reaktionen
0
Hallo Layrana,

habt ihr macl versucht, noch ein Klo aufzustellen? Oft kann eine einfach Maßnahme schon große Wirkung zeigen.

Habt ihr ein Haubenklo? Dann versucht mal die Haube abzunehmen.


Liebe Grüße
Nadine
 
L

Layrana1

Beiträge
15
Reaktionen
0
haube is runter... sie ging ja erst gar nicht drauf bis wirs runter hatten...
ich wohne noch bei meinen eltern und die sind dagegen ein zweites klo anzuschaffen.. weil wir auch dank dem hund nicht wüssten wohin...
ich hab vor bald auszuziehen dan wird sie mindestens zwei klos haben... (hier soll noch ne dritte katze einziehen... das kann was werden ich hoffe ich schaffs vorher raus...)
 
* dien *

* dien *

Mod Katzen M-schweinchen
Beiträge
4.138
Reaktionen
0
Hallo Layrana,

naja, sind Deinen Eltern vollgemachte Betten lieber als ein zweites Klo? :S Vielleicht kannst Du sie doch noch überzeugen.



Liebe Grüße
Nadine
 
L

Layrana1

Beiträge
15
Reaktionen
0
hallo *dien*

also... ich muss sagen dass es mir langsam egal ist.. die katze macht nicht in mein bett sondern in das meiner schwester.. ich rede schon seit einem jahr gegen die wand... versuche nen zweites katzenklo zu bekommen... aber das interessiert hier keinen... ich hab heut nochmal drauf angesprochen und der einzige kommentar war 'du ziehst ja eh bald aus' ich mein. sicher.. ich nehm die katze mit aber das ist doch kein grund... hier soll wieder ne zweite katze rein dann...

ich habs versucht... wirklich... aber nach dem kommenar heute lass ich es dann doch besser...
 
Luchs1

Luchs1

Beiträge
253
Reaktionen
0
Hallöchen,

meine Freundin hat nachts ihre Küchentür auf und abends hatte sie in einen Behälter manchmal einen Pfefferminzteebeutel hineingehangen, um dann am nächsten Morgen schneller fertig zu sein... Der war dann morgens komplett zerfetzt... von Katz`.
Aber pullern? ... war nich.
Vielleicht geht der Mietz irgendetwas gegen den Strich ? Sie fühlt sich manchmal unwohl ?
Ist eure Wohnung wirklich zu klein? Wäre kein Platz oder ist das nur ein "Argument" deiner Eltern. Sorry, ich will dir auch nicht zu nahe treten.Man kann so ein Klo auch gut verstecken, z.B. in den Flur in eine Ecke hinter ein Schränkchen und eine größere Grünlilie davor. Die Familie, von der ich am Anfang sprach, haben das so gemacht. Ich bin monatelang bei ihnen ein und ausgegangen und habe das Klo nie bemerkt :). Die haben auch einen Hund mit im Haus und das klappt prima. Auch mit zwei Klo`s.

Ich wünsch dir auch noch gute Nerven und dass du und dein Kätzchen die Zeit bis zum Auszug gut verbringt.
 
L

Layrana1

Beiträge
15
Reaktionen
0
ersteinmal muss ich berichten dass ich es geschafft habe meine mutter zu überreden ein zweites klo zu kaufen....
und dann muss ich offen und ehrlich zugeben dass ich keine ahnung hab ob ihr was gegen den strich geht... oder ob sie sich unwohl fühlt... weil eigentlich ist sie fast nur am schnurren.... okay...mit mäusen wird sie rausgeworfen... aber da hat sie nie irgendwo hingemacht oder wenn dann hätte es mein bett sein müssen... (obwohl... da schläft sie immer)
naja... ich denk das wird schon wieder... ^^
aber danke für eure ratschläge
 
* dien *

* dien *

Mod Katzen M-schweinchen
Beiträge
4.138
Reaktionen
0
Hallo Layrana,

prima mit dem zweiten Klo. Berichte dann doch mal, ob es was geholfen hat.
Aber bitte nicht direkt neben das zweite Klo stellen, dass wird dann meist als eines angesehen.


Liebe Grüße
Nadine
 
L

Layrana1

Beiträge
15
Reaktionen
0
nja... so viel is klar dien.... mal sehen... vielleicht unten... im flur.... oder so...
werden schon nen platz finden und die idee mit der pflanze davor is auch nicht so übel... muss nur schaun dass die die nicht gleich anfressen^^
 
Deli

Deli

Beiträge
1.969
Reaktionen
0
Hallo,
zweites Klo ist mit Sicherheit eine super Idee.
Benutzt ihr vielleicht Weichspüler für die Bettwäsche? Ich hab mal gelesen dass da viele Katzen nicht so drauf abfahren und versuchen den Geruch dann eben mit Pipi zu überdecken...
Oder vielleicht hat deine Schwester eine Hautcreme, Haarshampoo, Parfum... etc. was nur sie verwendet? Das würde zumindest erklären warum die Katze nur in deren Bett macht

lg Deli
 
Thema:

bettpisserin