Kater verhält sich aufeinmal merkwürdig

Diskutiere Kater verhält sich aufeinmal merkwürdig im Erziehung und Verhalten Forum im Bereich Katzen; hallo, habe mich gerade hier angemeldet und hoffe mir kann jemand einen Rat geben. Habe eine Kater und eine Kätzin , die ich vor zwei Jahren...
L

LiKe_SuNsHiNe

Reaktionen
0
hallo, habe mich gerade hier angemeldet und hoffe mir kann jemand einen Rat geben. Habe eine Kater und eine Kätzin , die ich vor zwei Jahren bekommen habe, die zwei haben sich immer gut verstanden sich gegenseitig geputzt und gespielt. Nun bin ich seit einigen Wochen in eine neue Wohnung gezogen haben sich auch sehr schnell eingefunden. Die beiden dürfen nun auch über Tags raus. Aber seit ein paar Tagen beobachte ich ein anderes Verhalten bei meinem Kater er faucht und knurrt die Kätzin sobald sie in seine Nähe kommt an er frisst nicht mehr neben ihr und teilweise faucht er auch mit und meine Tochter an nur wenn wir vorbei gehen an ihm. Kommt aber kurze Zeit wieder und schmust mit mir. Kann mir jemand einen Rat geben oder hat schon ähnliches Erfahren. Kater ist kastriert und Kätzin sterelisiert .

liebe Grüße julia

10.03.2014
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater verhält sich aufeinmal merkwürdig . Dort wird jeder fündig!
N

Nebelhauch

Reaktionen
0

AW: Kater verhält sich aufeinmal merkwürdig

Hi
Also ich hab noch nicht von dem Verhalten gehört. Aber ich denke es liegt einfach an dem neuen Revier. So wie du das beschreibst klingt es so als würde einfach nur sein Revier verteidigen. Sein Revier besteht außerdem auch nicht mehr nur aus der Wohnung sondern auch aus der Gegend draußen. Da lernt dein Kater auch anderen Katzen kennen und so viele Katzen in seinem Revier findet der natürlich nicht gut. Also ich würde dir empfehlen erstmal abzuwarten. Eventuell kannst du deinem Kater eine Katzencam um machen damit du mal siehst wo er denn immer rum läuft.

Thema:

Kater verhält sich aufeinmal merkwürdig

Kater verhält sich aufeinmal merkwürdig - Ähnliche Themen

• Verhaltensgestörter Kater?

Verhaltensgestörter Kater?: Hallo liebe Leute. Leider habe ich ein Problem mit meiner Katze Jerry, er ist über 4 Jahre alt und eine Inzuchtkatze. Er kommt vom Bauernhof.. Das...
  • Fragen zum Verhalten der Kater - Mutter weiß nicht weiter

Fragen zum Verhalten der Kater - Mutter weiß nicht weiter: Hallo zusammen, ich bins schon wieder :) Ich hab mich spontan mal dazu entschieden von meiner Mutter zu berichten, bzw von ihren beiden Katern...
  • Mobbing bei Katzen?

Mobbing bei Katzen?: Ich hätte eine Frage. Es wird in meinem Bekanntenkreis dringend ein Platz für zwei Katzen gesucht. Ich hatte mich als Notkontakt gemeldet, falls...
  • Aggressives Verhalten von meinem Kater

Aggressives Verhalten von meinem Kater: Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier und habe einen kleinen Kater der jetzt 1 Jahr alt ist. Seit einigen Monaten jedoch ist er sehr aggressiv zu...
  • Kater Felix verhält sich auf einmal anders!

Kater Felix verhält sich auf einmal anders!: Hallo Meine Lieben, Ich braucher wieder einmal Euren rat.. es geht um meinen Kater Felix ich habe ihn nun noch nicht allzu Lange hatte ihn von...