Kater verhält sich aufeinmal merkwürdig

Diskutiere Kater verhält sich aufeinmal merkwürdig im Erziehung und Verhalten Forum im Bereich Katzen; hallo, habe mich gerade hier angemeldet und hoffe mir kann jemand einen Rat geben. Habe eine Kater und eine Kätzin , die ich vor zwei Jahren...
L

LiKe_SuNsHiNe

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
hallo, habe mich gerade hier angemeldet und hoffe mir kann jemand einen Rat geben. Habe eine Kater und eine Kätzin , die ich vor zwei Jahren bekommen habe, die zwei haben sich immer gut verstanden sich gegenseitig geputzt und gespielt. Nun bin ich seit einigen Wochen in eine neue Wohnung gezogen haben sich auch sehr schnell eingefunden. Die beiden dürfen nun auch über Tags raus. Aber seit ein paar Tagen beobachte ich ein anderes Verhalten bei meinem Kater er faucht und knurrt die Kätzin sobald sie in seine Nähe kommt an er frisst nicht mehr neben ihr und teilweise faucht er auch mit und meine Tochter an nur wenn wir vorbei gehen an ihm. Kommt aber kurze Zeit wieder und schmust mit mir. Kann mir jemand einen Rat geben oder hat schon ähnliches Erfahren. Kater ist kastriert und Kätzin sterelisiert .

liebe Grüße julia
 
N

Nebelhauch

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Kater verhält sich aufeinmal merkwürdig

Hi
Also ich hab noch nicht von dem Verhalten gehört. Aber ich denke es liegt einfach an dem neuen Revier. So wie du das beschreibst klingt es so als würde einfach nur sein Revier verteidigen. Sein Revier besteht außerdem auch nicht mehr nur aus der Wohnung sondern auch aus der Gegend draußen. Da lernt dein Kater auch anderen Katzen kennen und so viele Katzen in seinem Revier findet der natürlich nicht gut. Also ich würde dir empfehlen erstmal abzuwarten. Eventuell kannst du deinem Kater eine Katzencam um machen damit du mal siehst wo er denn immer rum läuft.
 
Thema:

Kater verhält sich aufeinmal merkwürdig

Kater verhält sich aufeinmal merkwürdig - Ähnliche Themen

Kater lässt Kitten nicht in Ruhe: Hallo ich habe ein Kater der wird jetzt in einer Woche 8 Monate alt . Seit einer Woche haben wir ein Kitten dazu geholt die jetzt in 2 Tagen 3...
Katze stößt Kater nach Sedierung weg, was tun?: Hallo, ich habe zwei Katzen, wo bei dem Kater ständig ein Tierarzt zu mir nach Hause kommen muss, da ein Transport in eine TA - Praxis unmöglich...
Altkater knurrt und faucht mich an seit Jungkater kam: Hallo, Ich habe zwei Kater. Kater Charlie kam im März 2018 mit 3 1/2 Monaten zu mir und meiner Tochter. Er wird jetzt im Dezember 2 Jahre alt...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Kater verstorben - Ipakitine als Ursache?: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier neu angemeldet, weil ich hoffe, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt... Mein Kater Gismo ist vor zwei...
Oben