im stehen schlafen

Diskutiere im stehen schlafen im Krankheiten Forum im Bereich Mäuse; huhu! Seit einigen Tagen schläft eine meiner Mäuse nur noch im stehen... meint ihr das hat mit der hitze zu tun? allerdings ist sie die einzige...
Seelenfeuer

Seelenfeuer

Beiträge
209
Reaktionen
0
huhu!

Seit einigen Tagen schläft eine meiner Mäuse nur noch im stehen... meint ihr das hat mit der hitze zu tun? allerdings ist sie die einzige und der ta konnt nix feststellen =/

(sie machts aber auch ncht immer)
mein vater meinte dass sie vielleicht einfach "nur nen dachschaden" hat dadurch dass sie vorher zu 3. in nem 30x25 käfig waren :-(

lg vanessa


 
20.07.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: im stehen schlafen . Dort wird jeder fündig!
Metla

Metla

Beiträge
854
Reaktionen
0
Das ist ja voll die hübsche Maus! Eine "Glücksmaus"... :smile:
Hab aber keine Ahnung warum sie im Stehen schläft...
 
Akita

Akita

Beiträge
40
Reaktionen
0
Auf dem 2. Bild siehts mir ein bisschen danach aus, als hätt sie Schmerzen (macht einen Buckel?). Wie ist sie denn sonst, normal oder läuft sie stackselig durch den Käfig? Gesund sieht mir das irgendwie nicht aus.
Ist der TA bei dem du warst, denn Mäuseerfahren?
 
Seelenfeuer

Seelenfeuer

Beiträge
209
Reaktionen
0
Milky ist sonst genauso munter wie die anderen auch, frisst normal und son buckel macht sie nur wenn sie sich so komisch auf den streuschutz stützt.. wegen des buckels war ich nämlich beim ta weil man mir halt au gesagt hat dass das meist enn zeichen auf schmerzen etc ist.
und jap der ta ist mäuseerfahren. er meinte ich sollte es beobachten, aber manchmal hätten tiere halt sehr eigentümliche schlafweisen.
als ich ihm die vermutungen von meienm dad erzählt hab meinte er möglich ist alles.
naja..mein zwerghamster pennt ja auch aufm rücken mitten im käfig >.>
 
snow

snow

Beiträge
1.948
Reaktionen
0
Das im stehen schlafen kann man oft in Transportboxen beobachten, daher könnte dein Vater recht haben und für die Maus ist es einfach Macht der Gewohnheit.
Ansonsten kann es auch Hitze sein, die sie dazu veranlasst sich gegen kalten "Wände" zu drücken.

Seit wann hast du die Maus denn?
Wo kam sie her? Hatte sie ein zu kleines Laufrad im Käfig?
 
Seelenfeuer

Seelenfeuer

Beiträge
209
Reaktionen
0
die maus hab ich seit knapp nem monat. Kommen halt aus schlechter Haltung. 3 Mäuse in nem 30x25 Käfig, zu kleines plastiklaufrad mit schereneffekt und als Futter gabs nur Vogelfutter (das fürn winter für draußen).
Außerdem standen die kleinen in ihrem eigenen Dreck. Durfte sie erstmal sauber machen als sie zu mir kamen. :wut:

lg
 
snow

snow

Beiträge
1.948
Reaktionen
0
Hallo, der Buckel könnte dann vom zu kleinen Laufrad kommen. :-(
Wie gehts den kleinen denn nun?
 
Seelenfeuer

Seelenfeuer

Beiträge
209
Reaktionen
0
also den mäusen geht es allen gut-sind nur extrem futterneidisch wie ich bemerkt hab.. klar, bei dem fraß den sie vorher gekriegt haben..
die drei neuen stürzen ich auf alles fressbare als würden sie nie wieder was kriegen.. auch bei mehlwürmern und vor allem frischfutter.. die fressen einfach alles! :lachen:

milky (die im stehen schläft) sondert sich aber hin und wieder von den anderen ab und schläft mitten im käfig auf allem was glatt und kühler ist (können mäuse fieber kriegen?) während die anderen mäuse sich irgendwo verkrümeln
 
Thema:

im stehen schlafen

im stehen schlafen - Ähnliche Themen

  • piepsgeräusche...auch im schlaf???Hilfe!!!

    piepsgeräusche...auch im schlaf???Hilfe!!!: Meine beiden kleinen Farbmäuse geben immer abwechselnd piepsgeräusche vonsich. erst dachte ich das ist normal,da sind schließlich Mäuse, aber sie...
  • Wanken, nicht stehen bleiben

    Wanken, nicht stehen bleiben: Hallo da ich nun ja scheinbar unter die Wüstenrennmaushalter gegangen bin, habe ich auch gleich eine weitere Frage... Die eine Maus bleibt nicht...
  • Wanken, nicht stehen bleiben - Ähnliche Themen

  • piepsgeräusche...auch im schlaf???Hilfe!!!

    piepsgeräusche...auch im schlaf???Hilfe!!!: Meine beiden kleinen Farbmäuse geben immer abwechselnd piepsgeräusche vonsich. erst dachte ich das ist normal,da sind schließlich Mäuse, aber sie...
  • Wanken, nicht stehen bleiben

    Wanken, nicht stehen bleiben: Hallo da ich nun ja scheinbar unter die Wüstenrennmaushalter gegangen bin, habe ich auch gleich eine weitere Frage... Die eine Maus bleibt nicht...