Fell auswürgen lernen?

Diskutiere Fell auswürgen lernen? im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hallo liebe Forumler, ich muss jetzt mal eine ganz dumme Frage stellen, aber ich hab bisher nirgendwo Antwort drauf gefunden. Stimmt es, dass...
Starke

Starke

Reaktionen
0
Hallo liebe Forumler,

ich muss jetzt mal eine ganz dumme Frage stellen, aber ich hab bisher nirgendwo Antwort drauf gefunden.
Stimmt es, dass Katzenkinder es erst lernen müssen, Fell auszuwürgen? Ich würde mir das so erklären, dass die Katzenbabies das am Anfang ja nicht können müssen, da die Mutter ja die Fellpflege bei ihnen übernimmt. Aber irgendwann müssen sie's ja mal selbst können!?
Mein kleiner Kater (ca. 13 Wochen alt) saß vor ein paar Tagen vor uns auf dem Boden und hat gewürgt und geröchelt dass mir schon ganz bange wurde - hat aber immer wieder geschluckt. Deswegen frage ich mich, ob er versucht hat Fell rauszuwürgen, aber es noch nicht richtig "kann"? :katze4:

20.07.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fell auswürgen lernen? . Dort wird jeder fündig!
black sunshine

black sunshine

Chaosmama
Reaktionen
0
Also ich kann mir nicht vorstellen, das Katzen das lernen müssen, denn wie soll die Mutter das den katzen denn beibringen, ich denke eher, dass es sich dabei um einen Reflex handelt...

LG
Daniela

Joshly

Joshly

cand. met. vet.
Reaktionen
0
huuhu meine Miezen haben noch nicht einmal gekotzt:-( Sie haben aber Gras stehen und fressen es auch. Jacky und die Babys röcheln ab und zu und porbieren zu würgen aber rauskommen tut nichts. Ich werds jetzt mal mit dieser Malzpaste probieren.

Thema:

Fell auswürgen lernen?

Fell auswürgen lernen? - Ähnliche Themen

• Miezi reißt sich die Haare aus! Zu warm, Langeweile oder Läuse/Flöhe?

Miezi reißt sich die Haare aus! Zu warm, Langeweile oder Läuse/Flöhe?: Hallo Katzenfreunde, ich hätte gern einen Rat zu folgendem Thema: Ich mache die Hausverwaltung für ein ländliches Anwesen. Auf dem Grundstück...
  • Rückenlinie gewölbt und Haare entlang der Rückenlinie stehen hoch, Fell struppig

Rückenlinie gewölbt und Haare entlang der Rückenlinie stehen hoch, Fell struppig: Seit einer Woche stehen die Haare entlang der Rückenlinie hoch und das Fell meines dreijährigen kastrierten Katers ist struppiger geworden...
  • Fell hat kahle Stellen, da Katze sich beißt und kratzt

Fell hat kahle Stellen, da Katze sich beißt und kratzt: Hallo zusammen :) Meine Mieze Jojo kratzt und beißt sich viel und hat an den Beinen stellenweise schon viele kahle Stellen. Wir haben bereits...
  • Fast kahle Stellen im Fell

Fast kahle Stellen im Fell: Hallo! Ich habe einen 2 Jahre alten kastrierten BKH Kater. Jetzt ist mir aufgefallen, dass er am Kopf hinter den Augen bis zu den Ohren...
  • Verfilztes Fell, Schuppen und dann diese "Futterallergie"....

Verfilztes Fell, Schuppen und dann diese "Futterallergie"....: Hallo, meine BKH Katze ist nun 7 Jahre alt und hat das erste Mal verfilztes Fell. Sie ist eine Wohnungskatze, kann aber auch auf den Balkon gehen...